nonstop Flüge nach Fort Myers ab Winter 20/21

Erbacher

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Einfach abwarten! Wo ist das Problem? Im Moment besteht ja absolut kein Handlungsbedarf. Da da ja eh nicht in Land kommst.
Und bis 14 Tage vor Abflug wirst du bescheid wissen. Ist ja noch ewig hin bis November.
 

Moebius

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Das ist leicht gesagt, aber es hängt ja an dem Flug noch einiges mit dran und wenn man im Hinterkopf hat, dass der Flug wahrscheinlich stattfindet, wird man nun vermutlich anfangen Unterkünfte und Mietwagen zu buchen und sich innerlich auch auf die Reise einstellen, so dass eine spätere Absage natürlich zu unnötigen Kosten und Enttäuschung führen wird.
Ich würde mich innerlich von der Reise verabschieden. Wie gesagt: für Direktflüge nach RSW würde ich für dieses Jahr meine Hand ins Feuer legen, dass sie nicht mehr stattfinden. Denkbar wäre durchaus, das sich die Lage soweit entspannt, dass Reisen grundsätzlich wieder möglich sind. Dann wird man umgebucht werden, was aktuell auch man eine Datumsverschiebung oder eine Änderung beim Zielflughafen bedeuten kann, schon darum würde ich nichts weiteres buchen.
Von der Hotline wirst du keine andere Auskunft bekommen, selbst wenn der Mitarbeiterin vielleicht selber schon klar ist, dass der Flug nicht stattfindet. Die Handeln nur in den Grenzen ihrer Vorgaben.
Wenn ich im Augenblick für das nächste Jahr was neu buchen müsste, würde ich nur Umsteigeverbindungen über die großen Hubs buchen, die werden in ein paar Monaten wieder stärker bedient werden, da ist die Chance ganz gut, dass die Planung auch Umbuchung nicht komplett auf Links gedreht wird.
 

Saju

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Einfach abwarten! Wo ist das Problem? Im Moment besteht ja absolut kein Handlungsbedarf. Da da ja eh nicht in Land kommst.
Und bis 14 Tage vor Abflug wirst du bescheid wissen. Ist ja noch ewig hin bis November.
Das Problem besteht darin, dass ich gern den offiziellen Storno hätte, damit ich dann damit zu meinem Chef gehen und um Änderungen des Urlaubsplans bitten könnte. Dann würde ich stattdessen im September „Urlaub“ bei Freunden in Österreich machen.
 

Moebius

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Den Gefallen wird dir LH nicht tun.
Rechne damit, dass die Illusion bis 10-14 Tage vor dem hypothetischen Abflug aufrecht erhalten wird.
 

DigitalOlli

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Den Gefallen wird dir LH nicht tun.
Rechne damit, dass die Illusion bis 10-14 Tage vor dem hypothetischen Abflug aufrecht erhalten wird.

also 10 Tage wird es nicht sein.

Da sie unter 14 Tagen noch Entschädigung zahlen müssen.

Aber ja LH wird so bis 1 Monat vorher ca den Flug stehen lassen, aber das ist ja egal. Er wird zu 100% nicht stattfinden
 
OP
morena

morena

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Soweit ich weiss sind die Langstrecken von Eurowings ausnahmslos gestrichen. Die Langstrecken werden (wenn vielleicht auch nicht für alle bisher bedienten Langstreckenflüge von Düsseldorf) im Zukunft an Frankfurt und München durchgeführt. Läuft unter dem Namen "Ocean" bei LH, soll ähnlich dem Konzept von LH Cityline und Edelweiss werden. Aber dann kam Corona ...
 

bacchus85

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So oder so.. allein die Aussage, dass man den Flug nicht mehr sehen kann, weil er angeblich ausgebucht ist, ist eine Frechheit. Die lügen einem praktisch in's Gesicht und schwafeln dabei irgendwas von 5-Sterne-Airline. Sowas (und auch diese endlose Warterei auf Erstattungen - siehe separater Thread) bringt mich echt auf die Palme.
 
OP
morena

morena

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So oder so.. allein die Aussage, dass man den Flug nicht mehr sehen kann, weil er angeblich ausgebucht ist, ist eine Frechheit. Die lügen einem praktisch in's Gesicht und schwafeln dabei irgendwas von 5-Sterne-Airline. Sowas (und auch diese endlose Warterei auf Erstattungen - siehe separater Thread) bringt mich echt auf die Palme.
Das denke ich auch. Offensichtliches Kunden "veralbern". Ich bin nur LH geflogen, weil sie nonstop Verbindungen nach Florida hatten. Früher war es immer Airberlin, weil mir die herzliche Art an Bord gefallen hatte, einfach familiärer. Je nach LH Crew schwebte da ein wenig Überheblichkeit oder Distanziertheit mit. Mein persönliches Empfinden. Vielleicht legen sie das bald mal ab, in Zeiten von Corona sollte man um Kunden kämpfen. Und in der Hotline offensichtlich Kunden zu belügen, das hat für mich einen ganz faden Beigeschmack bei einer Airline, die Monopolstellung hat in Deutschland. Das gleiche gilt für Eurowings, ist ja unter einer Dachgesellschaft.
 

Turbotobi76

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Egal ob externes Call Center oder LH Mitarbeiter sind weitgehend auf das angewiesen was ihnen ihr Computer anzeigt.
Ob das der Wahrheit entspricht wissen viele wahrscheinlich nicht mal.
 

Zitrone

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Das Problem besteht darin, dass ich gern den offiziellen Storno hätte, damit ich dann damit zu meinem Chef gehen und um Änderungen des Urlaubsplans bitten könnte. Dann würde ich stattdessen im September „Urlaub“ bei Freunden in Österreich machen.

Würdet Ihr denn fliegen wollen? Denn eigentlich hast Du kein echtes Risiko, da der Flug DUS-RSW mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht stattfinden wird. Dann könntest Du doch mit Deinem Chef klären, dass Du unter den derzeitigen Umständen nicht in die USA reisen möchtest und um Verlegung in den September bitten (darauf hast Du allerdings meines Wissens nach keinen Anspruch und bist auf seinen guten Willen angewiesen).

Dann könntest Du doch in aller Ruhe die Annullierung des Fluges abwarten.
 
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