(Nord-)Florida und etwas Georgia mit zwei Kindern

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.567
Ort
Schwarzwald
Vielen lieben Dank für die wunderschönen Eindrücke, hat Spaß gemacht mitzureisen. :hug:(y)
Liebe Grüße
Carmen
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.083
Ich schliesse mich an! Habe den Bericht gestern Abend zu Ende gelesen. Hat mir sehr gut gefallen.

Was ich witzig fand, wir waren gut einen Monat an einigen Stellen, an denen ihr auch ward. Beim Lighthouse in Tampa haben wir fast das selbe Foto gemacht :-D Leider war bei uns das Lighthouse in St. Augustine geschlossen, die Museen da drumrum haben wir uns dann gespart. In Tallahassee haben wir mehr in der Stadt gemacht.

Jacksonville haben wir in diesem Jahr ausgelassen, wir haben kurz drüber nachgedacht. Da haben wir 2019 eine witzige Brewerytour mitgemacht. Was für Euch mit den Kindern wahrscheinlich im Moment nicht drin gewesen wäre.
 
OP
L

lonewolf81

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
87
Ja, ich habe Euren Bericht auch gelesen. Und Du hast Recht, eine Brewerytour ist halt im Moment nicht die geeignetste Aktivität. Auch wenn sowas oft spaßig ist.

Allgemein vielen Dank für das nette Feedback.
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Moin!
Habe deinen Bericht jetzt auch noch zuende gelesen!
Hat mir sehr gut gefallen, auch weil ich viele Ziele wiederentdecken konnte, die wir auch schon besucht haben.

Vielen Dank für den Bericht und schöne Grüße!
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Habe jetzt auch Euren Bericht zu Ende gelesen, toll geschrieben und die vielen tollen Natur Bilder

Danke für deine Mühe
 

Carsten2703

FLI-Starter
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
31

Am letzten Tag haben wir viel Zeit, denn unser Flug geht erst abends um 10 von Atlanta in Richtung Europa. Den Vormittag verbringen wir deshalb am Stone Mountain, dem weithin sichtbaren Monolith östlich von Atlanta. Mit der Seilbahn fahren wir hinauf und herunter, dazu einmal herum und noch einmal auf den Spielplatz.​


05.JPG

Stone Mountain - Skyline Atlanta

06.JPG

Stone Mountain

07.JPG

Stone Mountain

08.JPG

Stone Mountain - Gondola​
.
Auch wenn ihrs nicht so patriotisch mögt, wir waren auf unserer Südstaatentour auch im Stone Mountain Park und haben uns die Lasershow angesehen: https://www.stonemountainpark.com/activities/shows-entertainment/lasershow/
Wir fandens sehr überwältigend.
Ansonsten habe ich gerade voller Vorfreude deinen tollen Bericht durchgelesen.
In 17 Tagen gehts bei uns los.
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.547
Ort
Mittelfranken
Auch wenn ihrs nicht so patriotisch mögt, wir waren auf unserer Südstaatentour auch im Stone Mountain Park und haben uns die Lasershow angesehen: https://www.stonemountainpark.com/activities/shows-entertainment/lasershow/
Wir fandens sehr überwältigend.
Ansonsten habe ich gerade voller Vorfreude deinen tollen Bericht durchgelesen.
In 17 Tagen gehts bei uns los.
Die Lasershow haben wir 2019 auch gesehen und fanden sie schon SEHR patriotisch, aber trotzdem ganz toll
 
OP
L

lonewolf81

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
87
Die Lasershow kennen wir von einem früheren Besuch, war durchaus interessant und auch eine schöne Stimmung wo alle mit ihren Picknickdecken auf der Wiese saßen. Ja, sie ist patriotisch. Dies ist das einzige Mal, dass ich zwei Strophen von "The Star-Spangled-Banner" gehört habe. Aber dieses Mal passte es von der Zeit ja überhaupt nicht, da es am Abflugtag war. Würde mir das auch durchaus nochmal anschauen.
 

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
893
So, als Spätzünder habe ich jetzt deinen Bericht entdeckt und dafür in einem Rutsch nachgelesen. Toll Eindrücke und Bilder aus einer Gegend, die man nicht so häufig in Reiseberichten sieht. Besonders die Naturparks haben mir es angetan, und das Bild des Alligators mit den 8 Jungen ist der Oberhammer!
Vielen Dank für deine Mühe und fürs Teilen!
 
Oben