NY / Cape Coral - Reise zum 60. Geburtstag meines Mannes

Talheim / Cape Coral
Aber wir haben mal wieder festgestellt dass wir eher Golfer als Beacher sind und daher war natürlich am nächsten Tag das Ziel unser Lieblingsgolfplatz "Palmetto Pine" - vom Ferienhaus in 5 Minuten mit dem Auto zu erreichen und in der Nebensaison reicht es kurz auf die Homepage zu kucken -> Teetime ist frei und losfahren!

IMG_2696 (2).jpg

IMG_2698 (2).jpg

IMG_2697 (2).jpg

Leider waren wir etwas enttäuscht denn der Platz war gerade "under maintenance" - d.h nicht alle Löcher konnten gespielt werden, die meisten waren frisch gesandet und andere hatten provisiorische Abschläge - so hat es nicht ganz den vollen Spaß gemacht und wir waren nach 3 Stunden auch richtig platt.

Danach tut ein Sprung in den Pool gut obwohl der auch mit 30 Grad nicht unbedingt kühl war.

Wir merkten die anstrengenden Tage von NY in den Knochen und haben dann einfach mal auch das Ferienhaus mit dem Pool (der Kühlschrank ist ja nicht weit) genossen und ein paar Tage puren URLAUB gemacht!

Talheim / Cape Coral
Wir gehen wenn wir in Cape Coral sind selten essen sondern kochen lieber aber einige Abende geniessen wir doch auch die Restaurant - besonders [COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.87)]Fish Tale Grill by Merrick Seafood!
Die Strasse dort und der Platz davor sind glaube ich letztes Jahr neugepflastert worden und man kann wunderschön draussen(!!) sitzen - ich weiss nicht warum in Florida die Menschen in tiefgekühlten Lokalen gerne essen, ich muss da immer eine lange Hose und eine Strickjacke anziehen um nicht fröstelnd zu essen, daher liebe ich solche Möglichkeiten!

Hier mal mein Abendessen - Risotto mit Seafood und grünem Spargel

IMG_2663 (2).jpg

Lecker, da bekomme ich sofort Lust darauf bald wieder hin zugehen!

Da wir leider nur wenige Tage in Cape Coral hatten, vergingen die wie erwartet im Fluge und der Geburtstag meines Mannes stand vor der Tür.

Er wollte als einzigen Programmpunkt nur mit mir Golfen - der Heimatplatz war jedoch nicht sehr verlockend und so haben wir den Country Club in Fort Myers ausprobiert.

Hier der Hinweis - ich habe Handicap 64 (Anfänger) aber mein Mann ist viel besser, trotzdem haben wir gemeinsam massenweise Bälle in der Botanik und im Wasser verloren, denn der Platz ist nicht einfach zu bespielen. Es war aber vormittags nichts los so dass wir als 2er Flight entspannt spielen konnten und viel Spaß hatten.
Guten Spielern kann ich den Platz nur empfehlen und sie haben einen gut sortierten ProShop.

IMG_2742 (2).jpg

Für Abends hatten wir geplant mit Freunden (die einen wohnen dort und die anderen waren auch zum Urlauben dort) gemeinsam essen zu gehen. Aber ich hatte für meinen Mann noch eine Überraschung geplant - ein echter (von einer lieben Freundin) selbst gebackener Schokorührkuchen mit Kerzen kam pünktlich zum Kaffee um 15 Uhr!

IMG_2744 (2).jpg

Und dann klingelten auch schon Frauen verschiedenen Alters überraschend an der Haustüre um meinem Mann zu gratulieren und es sich mit Kaffee und Kuchen auf der schattigen Lanai gemütlich zu machen - am meisten hat sich mein Mann aber über den allerkleinsten Besuch gefreut :)

IMG_2751 (2).jpg

Abends waren wir dann noch am Cape Harbour in der Oysterbar essen - auch sehr zu empfehlen und man kann abends die Sonne über den Palmen und den Booten untergehen sehen - ein schöner Abend und mein Mann war glücklich, was will ich mehr?

Talheim / Cape Coral
Natürlich haben wir uns nach dem NY Trip darüber unterhalten wie es denn für uns beide im Rückblick so war.

Aber zuerst mal zu unseren Kosten, denn das ist ja auch eine Frage die immer wieder gestellt wird "mit welchen Kosten muss ich rechnen". Ich habe dies bewusst nicht an den Anfang gestellt, denn erst wenn man weiss was wir gemacht haben, kann man mit den Zahlen was anfangen.

Alles zusammengerechnet hat uns der Stopover mit Hotel, Eintritt, Essen, Taxi, Trinkgeld und den Inlandsflug samt Gebühr für den Koffer 2.186 Dollar gekostet - für knapp 3 Tage eine Menge Geld!

Hat es sich gelohnt? Wir finden ja, es war für uns eine spannende Erfahrung!

Gehen wir wieder nach NY? NEIN - einmal reicht uns völlig!

Wir waren sehr froh nach dem Lärm und der Hektik entkommen zu können, die Stadt ist sicher was Besonderes aber hat auch viele Schattenseiten. Erholsam ist so ein Städtetrip sicher nicht, daher werden wir nächstes Jahr nur 2 * 3 Wochen nach Florida fliegen, der Flug für den Mai-Urlaub ist schon gebucht, der Zähler läuft schon ;)

Mein Mann und ich sind uns selten spontan einig, aber als wir im Pool öfters darüber gesprochen haben hatten wir Konsens und den nächsten Städtetrip überlegen wir uns ganz genau!

Was haben wir in CC noch gemacht?

Wir waren traditionell essen bei Fords Garage, wir haben neu entdeckt Ichiyummy Sushi & Hibachi am Del Prado, wir haben gegrillt zuhause (immer lecker) und gekocht.

Mein Mann war insgesamt 6 Mal golfen - perfekt für ihn, ich habe nur 2 Mal mitgemacht und den Rest am Pool verbracht, ideal für mich!

Ich war 2 Mal Deko shoppen - einmal mit einer lieben Freundin und wir haben die Grenzen der Ladefähigkeit von 2Sitzern wieder mal entdecken müssen in der Hobby Lobby und bei der OldTimePottery in Fort Myers und einmal in meinem Lieblingsladen Homegoods in CC.

Ich habe ordnungsgemäß alle zuhause angeforderten Mitbringsel ergattert - MacandCheese von Kraft, M&M türkis die so schmecken wie AfterEight und Reeces Peanutbutter Cups.

Wir waren noch in der Edison Mall in Fort Myers meinem Mann Skechers kaufen und mir ein Handtäschen und ein Paar Schuhe bei Macys.

Hier ein Tipp - bei Macys auf der Internetseite gibt es einen Code jedes Jahr und wenn man das ausdruckt oder auf dem Handy mitbringt gibt es für Touristen nochmals 10% auf den Einkauf ontop!

Ich hoffe es ist ok wenn ich hier den Link poste:

Da macht das Shopping sogar mir ein bischen Spaß!

Warum haben wir keine Ausflüge gemacht? Wir kommen schon seit vielen Jahren nach Florida und müssen nicht in einem Urlaub alles entdecken, viel haben wir schon gesehen, viel ist noch auf der Bucketlist, aber wir teilen das ein bischen ein, der nächste Florida Besuch ist ja schon in der Planung!

Und dann kam auch der letzte Tag ruckzuck und der gemeinsame Beschluss nur ein paar Tage in CC ist uns zuwenig - es lohnen sich nur 3 Wochen!

Das letzte Mal im Pool - Spaß mit dem Flamingo :)

ESIE7261 (2).jpg

und dann Koffer packen und am nächsten Tag ging die letzte Fahrt mit dem Mustang nach Miami.

An der Sicherheitskontrolle mussten wir noch ewig warten und dann wurde auch noch mein Trolley rausgezogen - auf dem Röntgenbild war der in NY gekaufte Nikolausstiefel verdächtig gewesen, die Beamtin hat ihn vorsichtig ausgepackt und mussten dann schmunzeln.

Dann noch der obligatorische Besuch im Food Court und schon konnten wir durch die Fenster dort den Heimatflieger sehen.

IMG_2769 (2).jpg

Bye Bye Florida - der Counter läuft für Mai 2020!

Danke, dass ihr mich durch meinen ersten Reisebericht begleitet habt, es hat mir Spaß gemacht alles noch mal Revue passieren zulassen und euch an unseren Erlebnissen teilzuhaben, wie immer, wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf dieses gerne bei sich behalten.

Wer nun noch Fragen hat - welcome - entweder hier im RB oder per PN!

Reisezottel

29 Mai 2014
Fellbach
Vielen Dank für diesen wunderbaren Reisebericht - nicht taggenau, aber gerade deshalb sehr gut zu lesen (Aber nix gegen die taggenauen :giggle:).

Vielen Dank auch für die Kostenaufstellung des Stopover. Kann ich meinem Mann mal eine Hausnummer sagen, da ich das gerne auch mal machen möchte (y)

Auch sehr schön - man muss nicht viele Ausflüge machen, um einen tollen Urlaub zu haben, sehen wir genauso.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Angelika

Floridalady128

6 Aug. 2013
Bei Nürnberg
Vielen Dank für den Bericht. Ich spiele auch gerne auf den Florida-Golfplätzen. Es herrscht nicht so ein Druck wie hier. In der Nebensaison ist man oft allein unterwegs und günstig ist es sowieso.

Cawu

8 Okt. 2013
Schwarzwald
Schicker Flitzer, sowas könnte meinem Männe auch gefallen ... :-D
Gut, dass du das Problem mit Alamo gleich klären konntest.
Die Sonnenliege ist ja witzig, wie eine Massageliege :giggle:

Das Fish Tale Grill by Merrick Seafood habe ich mir gleich auf Google Maps angeschaut und ich muss sagen, das sieht wirklich sehr ansprechend aus.:yum:

Sieht nach einem wunderschönen gechilltem Geburtstag aus mit guten Freunden! (y)

Für Golfer ist Florida super und es ist toll wenn ihr zwei Mal im Jahr in Florida verweilen könnt, da braucht man dann wirklich kein Powerprogramm und kann alles etwas ruhiger angehen. :sun:

Vielen Dank für Deinen Bericht! :kiss: Ich bin sehr gerne mitgereist. Ich wünsche euch weiterhin wunderschöne Urlaube in Florida und schöne Spiele mit gutem Handicap!

Ganz liebe Grüße
Carmen

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Angelika

Hallo Angelika / Reisezottel - danke :)

Man kann die Kosten etwas senken bei der Auswahl des Hotels (wir / ich wollte einfach direkt in Manhattan sein und am Times Square) das hat mir ermöglicht wenn meine Füsse nicht mehr wollten ins Hotel zu gehen und mein Mann konnte zu Fuss sich vieles ankucken.

Man kann die Kosten nach oben treiben, wenn man mehr Kostenpflichtiges besichtigt wie z.B. der ursprüngliche Plan auch aufs Rockefeller zu gehen und weitere Attraktionen.

Wir waren sehr bescheiden essen (Wholefoods Buffet im Vergleich zu Restaurants) und haben unsere Getränke bei Walgreens günstig gekauft. Wir waren auch nicht üppig frühstücken, da ich das eh nicht essen kann und meinem Mann Kaffee und Croissant im Hotel (war im Preis inkl.) völlig reicht.

Man kann richtig viel Geld ausgeben, wenn man z.B. einen Hubschrauber Rundflug macht - das war mein urspünglicher Plan als Geburtstagsgeschenk für meinen Mann - hier hat er abgewinkt und nun hat er ein E-Cart fürs Golfen zuhause.

Aber ich denke das ist mal ein guter Anhaltspunkt - wenn ihr keinen Inlandsflug zum eigentlichen Ziel braucht, kannst du 230 Dollar abziehen (2 Tickets + 1 Koffer).

Da wir eine amerikanische Kreditkarte haben, konnten wir ohne Auslandseinsatz alles einfach bezahlen.

Viel Spaß bei der Planung - es freut mich wenn ich unsere Erfahrungen weitergeben kann!

Talheim / Cape Coral

Und überall ist ein Cart beim Preis mit dabei - wir haben in Florida zwischen 50 und 70 Dollar für 2 Personen in der Nebensaison gezahlt. Nachmittags ist es zum Teil noch günstiger :)

Schicker Flitzer, sowas könnte meinem Männe auch gefallen ... :-D
Gut, dass du das Problem mit Alamo gleich klären konntest.
Die Sonnenliege ist ja witzig, wie eine Massageliege :giggle:

Ganz liebe Grüße
Carmen

Vielen lieben Dank - aber ohne deinen super RB hätte ich in der Planung dagestanden wie der Ochs vor dem Berg - der hat mir so geholfen und ich konnte soviel davon profitieren, dass ich mich deswegen auch entschlossen hatte meinen RB zu schreiben.
Euer Programm war toll, ich hätte das aber nicht geschafft und so konnte ich prima genau abschätzen was an einem Tag für mich geht und was zuviel wäre!

elfie60

28 Sep. 2008
Vielen Dank für den RB und Glückwunsch an den Gatten.
Träume muss man sich erfüllen, auf was will man warten... (y)

Die Hex

23 Sep. 2010
Unterfranken
Danke für deinen tollen Reisebericht.. Ich fand ihn wunderbar... Habt ihr ein eigenes Haus in CC?

shorty1960

25 Aug. 2013
Mittelfranken
Habe alles nachgelesen, und was ich gelesen habe gefällt mir (y)(y)(y)
danke dafür
ich liebe NY und könnte jedes Jahr in diese Stadt,aber jeder ist verschieden
Ich freu mich jetzt schon auf deinen Bericht im Mai

Talheim / Cape Coral
Habe alles nachgelesen, und was ich gelesen habe gefällt mir (y)(y)(y)
danke dafür
ich liebe NY und könnte jedes Jahr in diese Stadt,aber jeder ist verschieden
Ich freu mich jetzt schon auf deinen Bericht im Mai

GSD ist da jeder verschieden sonst wären ja alle am gleichen Fleck auf der Erde :LOL:

Ich werde mich anstrengend und vorallem im Mai 2020 nicht vergessen viele Fotos zu machen!

Talheim / Cape Coral

Vielen Dank - hat mir auch richtig Spaß gemacht und ich fand es auch schön zu lesen dass es auch anderen Usern gefallen hat.

Ich habe viel von anderen RB profitiert und das will ich ein bischen weitergeben!

Talheim / Cape Coral
Ich weiss man soll in einem RB nichts von den Vorbereitungen schreiben - aber das will ich euch nicht vorenthalten. Das war das symbolische Geschenk zum 59. Geburtstag meines Mannes:

So haben wir ein Jahr lang jeden Tag die bevorstehende Reise vor den Augen gehabt! LG

topefa

22 Mai 2012

habe gerade durch Zufall Deinen RB entdeckt und gleich gelesen. :-D

Zuerst mal:
Tolle Schilder zum Geburtstag als Ausblick für den nächsten Runden! (y) Alles Gute nachträglich! Solche runden Geburtstage in Florida zu verbringen ist immer eine super Idee. (y)

Ich fand es interessant, mal NY von einer anderen, ruhigeren Perspektive zu verfolgen, so hat man gute Vergleiche. Es waren schöne Fotos dabei, nützliche Erläuterungen und auch gute Essenstipps - vielen Dank.

Florida war natürlich das Highlight, besonders nach so einer Großstadt, die doch schlaucht. Wir wollten NYC auch mal mit Florida kombinieren, aber mit 2 Kindern und 2 Tage mehr, wäre das erstens sehr teuer und doch auch - gerade im Sommer - sehr anstrengend geworden. Wir haben uns dann lieber für eine ausgedehnte Rundreise in Florida und etwas Georgia Küste entschieden und anschließend nochmal so lange in Ferienhäusern entspannt. Das war auf jeden Fall die bessere Wahl zum damaligen Zeitpunkt. Aber nach Carmens Steilvorlage würde ich schon nochmal in den Big Apple, weiß aber jetzt schon, dass ich vorher weitere, weitaus entspanntere Ziele abklappern möchte. ;)

Ich habe mich über den Einblick ins Golferleben sehr gefreut, denn sowas bekommt man hier eher nicht so zu sehen. (y) So ein Ferienhaus-Urlaub mit Cabriolet, Golfen, Relaxen am Pool samt Pool-Zoo :giggle:, entspannendem Shopping, Strand (coole Liege), gutem Essen und Beisammensein mit Freunden ist auf jeden Fall was Wunderbares. Ich kann gut verstehen, dass Euch 11 Tage viel zu wenig waren, das vergeht ja im Nu.

Vielen Dank dafür! (y)(y)(y)

LG und schöne Vorfreude auf Mai 2020,

Topefa :)

habe gerade durch Zufall Deinen RB entdeckt und gleich gelesen. :-D

Zuerst mal:

Vielen Dank dafür! (y)(y)(y)

LG und schöne Vorfreude auf Mai 2020,

Topefa :)

Danke für dein Feedback - ja das war der Plan NY nicht ganz so durchgetaktet aber trotzdem mit einer konkreten Vorgabe :)

Ja, wir haben einiges nicht gemacht - aber für uns entschieden dass uns das nicht so wichtig ist.

Unsere Florida Urlaube sehen ein bischen anders aus aber wir wollen jedes Mal auch uns was Neues vornehmen!

Detailrückfragen gerne auch per PN - LG

pietja

20 Jan. 2015
Rhein-Erft-Kreis
Hallo Desirade,

Jetzt bin ich auch noch schnell hinterher gereist und gratuliere deinem Mann noch nachträglich zum 60.
New York haben wir uns dieses Jahr im Februar gegenseitig zum Geburtstag geschenkt (3. mehrtägige Aufenthalt) und in Florida werden wir nächstes Jahr im Februar den 60. Geburtstag von Männe feiern ( Miami South Beach war sein Wunsch). Ganz klar, dass mich aus diesen Gründen dein Reisebericht ganz besonders fasziniert hat. Vielen Dank für's Mitnehmen.

Hallo Desirade,

Vielen Dank - die Glückwünsche reiche ich weiter!