On The Island We Do It Island Style - ? Hawaii 2018 ?

OP
Eiven

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Im weiteren Verlauf der North Shore fing es nun immer heftiger an zu regnen, weshalb wir zurück Richtung Honolulu fuhren. Wir beendeten den Tag mit einer Fahrt über den Tantalus Drive

IMG_0099.jpg

Vorbei am National Memorial

IMG_1289.jpg

IMG_0100.jpg

weiter bis zum Tantalus Lookout

IMG_0103.jpg

mit grandioser Aussicht auf Honolulu und den Diamond Head

IMG_1311.jpg

IMG_1309.jpg
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Nicht das du denkst, ich wäre raus......Hammertolle Fotos und so schön gschrieben! Ich möchte so gerne dorthin und hoffe das es bald zu machen ist für uns.
 
OP
Eiven

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Ein weiteres MUST SEE auf O´ahu war natürlich Pearl Harbor

IMG_0127.jpg

Die Gratis-Tickets gab es völlig problemlos am Eingang

IMG_0143.jpg

IMG_0147.jpg

Wie man es von den USA gewöhnt ist, ist das Areal auch hier sehr schön angelegt und wirklich informativ.

IMG_0128.jpg

IMG_0149.jpg

IMG_0144.jpg

IMG_0135.jpg

IMG_0130.jpg

Obwohl das Memorial selbst nicht angesteuert werden konnte (Das Anlegen wurde aufgrund von Sicherheitsbedenken verboten), lohnte sich die Fahrt mit dem Boot definitiv! (y)

IMG_0159.jpg

IMG_0168.jpg

Fazit: Pearl Harbor sollte man auf jeden Fall gesehen haben. Man kann dort locker einen halben Tag verbringen.
 
OP
Eiven

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Den Rest des Tages verbrachten wir am Makaha Beach auf der Westseite der Insel.

IMG_1407.jpg

IMG_1405.jpg

Ich hatte meinen Spaß beim Schnorcheln

IMG_1416.jpg

IMG_0189.jpg

Auf dem Weg nach Hause ging es noch zu den Waikele Premium Outlets und ich ergatterte den UGG-Schnapper des Tages ($38!!!) Ich kann es kaum erwarten, dass es endlich Winter wird! :-D
 
OP
Eiven

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Es freut mich, dass es offensichtlich noch den ein oder anderen Mitleser gibt!
Nun folgt noch ein Tag auf Oahu, bevor es wieder zurück nach Hause geht. Ich werde versuchen, den Reisebericht Morgen fertig zu schreiben! (y)
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo Eiven,
habe jetzt in einem Rutsch nachgelesen. Ein sehr schöner Reisebericht mit genialen Bildern. (y)(y)(y)
Das Blau des Meeres ist der Hammer und weckt eine solche Sehnsucht, allgemein die wundervollen Farben! Sehr tolle Eindrücke (y)! Dankeschön.

Liebe Grüße
Carmen
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Ich bin auch weiterhin dabei und freue mich auf die Fortsetzung. Die Bilder sind so toll.
 
OP
Eiven

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Der letzte Tag ist angebrochen und uns erwartet ein umfangreiches Programm. Wir starten in Honolulu Downtown am Ali´iolani Hale. Eigentlich der Sitz des Supreme Court, für uns aber das Headquarter von Hawaii 5-0.

IMG_1439.jpg

In Front die Statue von King Kamehameha I.

IMG_0214.jpg

Schräg gegenüber der Iolani Palace

IMG_1430.jpg

IMG_1425.jpg

Nun geht es wieder an die Westküste. Der Pillbox Hike wartet auf uns

IMG_1441.jpg

Die Mühe lohnt sich! Die Aussicht ist fantastisch, wenn auch das Wetter besser sein könnte.

IMG_0225.jpg

IMG_1440.jpg

Eine Pause am wunderschönen Lanikai Beach, den wir schon von oben bewundern durften, hatten wir uns danach redlich verdient

IMG_0265.jpg

IMG_0264.jpg
 
OP
Eiven

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Mit Blick auf die Uhr wurde es Zeit für uns aufzubrechen, wir wollten noch zum Chinaman´s Hat

IMG_0254.jpg

Angesichts der Wettersituation und Busladungen voll Japaner halten wir uns hier nicht lange auf. Dennoch lohnt immer ein Blick zurück.
Die Mountains oberhalb der Kualoa Ranch. Hier wurde Jurassic Park gedreht.

IMG_0238.jpg

Auf dem Weg nach Honolulu kamen wir mehr zufällig noch am Nu´uanu Pali Lookout vorbei.


IMG_0279.jpg

Auch wenn es sehr bewölkt und windig war - den nehmen wir noch mit!

IMG_0268.jpg

IMG_1462.jpg

Zurück im Apartment ging es nun leider ans Koffer packen. Am Abend schlenderten wir ein letztes Mal am Waikiki Beach entlang (so schließt sich der Kreis).
Plötzlich gab es einen Riesen Knall und Hawaii verabschiedete uns mit einem unerwarteten und wunderschönen Feuerwerk!


vlcsnap-2018-10-07-18h15m03s294.jpg

Am nächsten Morgen ging der Rückflug über Los Angeles und London nach Frankfurt, der insgesamt wesentlich weniger anstrengend war als der Hinflug. Wahrscheinlich eine Taktik dieser wunderschönen Inseln, denn so war uns schon vor Ankunft zuhause klar, dass wir auf jeden Fall wiederkommen werden!

Ihr Lieben, das war mein Reisebericht "Hawaii 2018". Aber nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
(y)

Ich bedanke mich bei Euch allen für´s mitreisen und Eure lieben Kommentare! Es hat mir wirklich Spaß gemacht zu berichten.

ALOHA & MAHALO
:kiss:
Yvonne
 

Tajana

FLI-Member
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
238
Ort
bei Hamburg
Wahnsinnig schöne Fotos, da habt Ihr wirklich eine ganze Menge gesehen! Und dann noch ein Abschieds-Feuerwerk, mehr geht nicht :giggle: (y)
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Liebe Yvonne,
vielen Dank für den wunderbaren Reisebericht mit diesen sensationellen Bildern. Diese wunderschönen Landschaften, diese Farben (y)(y)(y) - einfach großartig!

Liebe Grüße
Carmen
 

Pandora

FLI-Starter
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
35
Ort
Berlin
Vielen Dank für diesen schönen Reisebericht. Habe ihn gerade entdeckt und in einem Rutsch durchgelesen.
Ich war vor ca. 30 Jahren (auweia...) auf Oahu und war eigentlich etwas enttäuscht. Durch deinen Bericht habe ich nun doch noch einmal Lust dieser und den Nachbarinseln einen Besuch abzustatten.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Yvonne, wir haben zu danken!!!!! Megatoller Bericht mit so viel input, man möchte umso mehr dorthin (y), danke fürs teilen :kiss:!
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Ich sage Mahalo für den wunderbaren Reisebericht. Vieles kannte ich und habe mich gerne erinnert, einiges war neu und deshalb sehr interessant. Uns hat der Hawaiian Spirit ja auch voll erwischt.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Vielen Dank für den wunderbaren Bericht!
Welche Insel gefiel euch am besten?

Würdest du den Flug wieder so machen, in einem mit 2x Umsteigen oder doch lieber mit Zwischenübernachtung in LA oder so?
 
OP
Eiven

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
@Petra, Floridalady128, Carmen, Pandora, Rita, Pemimae, Gila und alle stillen Mitleser: Vielen herzlichen Dank für Eure lieben Worte und Euer Interesse an unseren Reiseerlebnissen! :kiss: Man schreibt den Reisebericht zum großen Teil zwar auch für sich selbst und wird sich dabei bewusst, was man alles tolles erlebt hat. Aber das Wissen um die vielen Mitleser motiviert sehr am Ball zu bleiben und macht auch ein bisschen stolz :blue:

Die Komplimente für unsere Fotos gebe ich gerne an meinen Mann Thomas weiter! :-D


@Gila: Wir sind wohl einige der wenigen, die ihr Herz an Oahu verloren haben. Die Insel hat uns restlos überzeugt! Man hat einfach alles (was wir uns vom Urlaub wünschen) auf einer Insel! Vielleicht sollte ich erwähnen, dass wir auch große Miami-Fans sind und ohne ein paar Tage dort zu verbringen, läuft bei uns kein Florida Urlaub ;)
Das nächste Mal Hawaii wird daher definitiv eine Kombi aus Oahu und ein paar Tagen auf Kauai - auf Kauai waren wir dieses Mal nicht und haben noch das Bedürfnis dorthin zu müssen.

Bzgl. des Fluges werden wir beim nächsten Mal keine 2 Stopps mehr fliegen! Also entweder mit einem Stopp an der Westküste durch bis Honolulu oder mit ein paar Tagen Aufenthalt in SF - zumindest beim Hinflug. (LA oder Seattle eigentlich nicht so gerne).

LG und Euch allen einen schönen Tag!
Yvonne
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Danke für deine Antwort!
Das freut mich, da ich meinen Urlaub zum Großteil auf Oahu plane ;) nach der Kreuzfahrt...

Nur vor dem Flug hab ich echt Angst und hatte auch eher an 2 Nächte LA oder so gedacht am Heimweg...dank Kreuzfahrt haben wir wenigstens nur einen langen Flug. Wir kennen die Westküste und Hawaii noch gar nicht.

Aber vor allem deine Schnorchelstopps sind schon auf der Planungsliste! Wunderbar!
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Die Komplimente für unsere Fotos gebe ich gerne an meinen Mann Thomas weiter! :-D


@Gila: Wir sind wohl einige der wenigen, die ihr Herz an Oahu verloren haben. Die Insel hat uns restlos überzeugt! Man hat einfach alles (was wir uns vom Urlaub wünschen) auf einer Insel! Vielleicht sollte ich erwähnen, dass wir auch große Miami-Fans sind und ohne ein paar Tage dort zu verbringen, läuft bei uns kein Florida Urlaub ;)
Das nächste Mal Hawaii wird daher definitiv eine Kombi aus Oahu und ein paar Tagen auf Kauai - auf Kauai waren wir dieses Mal nicht und haben noch das Bedürfnis dorthin zu müssen.

Bzgl. des Fluges werden wir beim nächsten Mal keine 2 Stopps mehr fliegen! Also entweder mit einem Stopp an der Westküste durch bis Honolulu oder mit ein paar Tagen Aufenthalt in SF - zumindest beim Hinflug. (LA oder Seattle eigentlich nicht so gerne).

LG und Euch allen einen schönen Tag!
Yvonne

Wir sind zwar nicht unbedingt die großen Fans von Miami, aber auch unser nächster Hawaii-Urlaub wird nur die Kombination aus Oahu und Kauai enthalten. Das sind die Inseln, die uns am besten gefallen haben. Wir werden allerdings vorher einen Abstecher in Asien einlegen und mal von der anderen Seite anreisen. Und zurück dann entweder über SF oder vielleicht doch noch eine Woche in Florida? Es gab beim letzten Mal eine schöne Verbindung über Houston nach Fort Myers:unsure:
 
Oben