Operation Southern Slow Down

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.372
Ort
Berlin
So liebe User aufgepasst !
Operation Southern Slow Down ist eine einwöchige Kampagne
Bei uns nennt man das "Blitzermarathon" !
Da die Unfallzahlen im Jahr 2021 bei 66000 in Florida lag will man nun gezielt Geschwindigkeitskontrollen
und Verkehrsverstöße ahnden.
Also passt jetzt besonders auf !! Nix mit 75 - 80 miles auf der 75 ;);)
 

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
665
Ort
Berlin
So wie die im April alle an uns vorbeigerast sind, gibt das aber bestimmt viel Heulen und Zähneklappern. 🤣
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.077
Ort
Berlin
Stelle eh immer den Tempomat auf 75 mph.
Nun vielleicht lieber auf 74 😉
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.310
Ort
Süden vom Norden
Das ist auch bitter nötig in SW Florida. Der Verkehr und die Fahrweise haben sich wirklich ziemlich verschlechtert im Vergleich 2019/22.
Wilde Spuwechsel auf der Interstate, Speeding (selbst bei Tempomat 80 wurde man reihenweise überholt) und ohne Ende Unfälle. Gefühlt war jeden Abend bei Wink News ein Unfall mit Schwerverletzten oder mit Todesfolge zu sehen.

Mein persönlicher neuer Rekord: Auf den 10mls von SW Cape Coral bis Mitte Del Prado bin ich an einem Abend an 3! Unfällen vorbeigefahren. Davon einer mit einem überschlagenem Fahrzeug auf dem Dach und einer mit einem gerade gelöschten ausgebrannten Fahrzeug...was die Verkehrssituation angeht, müssen die sich echt was einfallen lassen!

Daher finde ich die Aktion erstmal gut, aber ob das viel helfen wird, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht sollten einige einfach mal auf die Straße gucken beim Fahren und nicht tausend andere Dinge machen. ;)
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Die negative Entwicklung beim Verkehr war schon 2017 deutlich zu spüren.

2009 war man mit 5mph über dem Limit eigentlich immer gut dabei und gehörte zu den schnellsten. 2017 hat man sich mit 10mph über dem Limit schon als Verkehrshindernis gefühlt.

Von der deutlich "robusteren" Fahrweise ganz zu schweigen. Defensive Fahrweise haben wurde da von anderen Verkehrsteilnehmer gnadenlos ausgenutzt was häufiger mal zu gefährlichen Situation geführt hat.
Wenn sich diese Entwicklung in den letzten 5 Jahren so fortgesetzt hat wird es Zeit da härter durchzugreifen.

Wobei ich in den letzten Jahren auch vermehrt im (Süd)Europäischen Ausland unterwegs war, dagegen ist das fahren in Florida immer noch recht gesittet und entspannt :ROFLMAO:
 
OP
Big Daddy

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.372
Ort
Berlin
Was mir in diesem Jahr besonders aufgefallen ist war die wenige Police Präsens.
Wir sind dieses Jahr das erste mal im Juni drüben gewesen sonst eher von Feb. - Apr..
Auf der I 75 waren so gut wie keine State Tropper zu sehen.
In Fort Myers / Beach wie auch in CC kaum ein Fahrzeug gesehen.
In anderen Jahren war gefühlt an jeder Ecke ein Fahrzeug zu sehen.

Aber eins steht fest. Egal wie sie in FL fahren das ist mir noch tausend mal lieber als dieser sch... Verkehr in Berlin.
Als Berliner Autofahrer kann dich so schnell nichts mehr schocken ;)
 
Oben