Orlando mit Kind (5) - bitte um Eure Erfahrungen

Marelis

FLI-Member
Registriert
27 Okt. 2015
Beiträge
129
Ort
Wien
Hallo,
wir sind in ein paar Wochen das erste Mal mit Kind in Orlando und ich wollte gut dafür vorbereitet sein, leider scheitere ich total an der Auswahl der richtigen Parks. Ich bin ja schon froh herausgefunden zu haben, dass wahrscheinlich nur Magic Kingdom, Hollywood, Animal Kingdom und Sea World in Frage kommen.
Hard Facts: unsere Maus ist 5, mag Tiere und Elsa. Wasserparks mag sie nicht. Rides braucht sie auch nicht wirklich. Wir haben vor 2 Parks zu besuchen.
Mein Mann und ich waren bisher immer nur in Sea World und Kennedy Space (das ist allerdings nichts für sie).

Jetzt. meine Frage - vorzugsweise an Eltern mit Kids im ähnlichen Alter - wie habt ihr euch entschieden & wie hat es euch & euren Kids gefallen?

Danke euch schon im Voraus,
liebe Grüße,
Marelis
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.229
Ort
Filstal
Hi,

wenn Tiere ganz oben auf der Liste stehen ist Sea World durchaus das richtige, kauft euch die Tickets unbedingt vorab da gibt es gute Angebote teilweise mit Parken ( kostet 30$) oder Essen.
Es gibt einen kleinen Bereich (Sesamstraße) für Kinder mit Kindertauglichen RIdes, falls sie doch Spaß dran hat.

Elsa ist ein bisschen schwierig. Derzeit sind Anna und Elsa im Epcot Center angesiedelt , dort kann man sie treffen und es gibt einen kleinen Frozen Ride.

Ansonsten fand ich Epcot aber nicht so Kindertauglich, aktuell wird wohl auch viel umgebaut.

Magic Kingdom ist schon eher der Klassiker für den Erstbesuch, da kann man viele Charakter treffen ( aber eben nicht Elsa)
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Hy
Wir waren/sind mit unseren Kids jedes Jahr in Orlando. Auch ab dem 10.4 wider für 9 Tage
Wir buchen jetzt eigentlich immer das Discovery Cove Ultimate Ticket! Da hier noch das Preis Leistung Verhältnis passt.
Ein Tag Discovery Cove inkl Essen und trinken. 2 Wochen Alle Sea World Parks inkl kostenfrei Parken. Man kann also einfach früh morgens 2 std hin und kann gehen wenn es voll wird. Oder abends nochmal vorbei kommen!
Hier gibts alles auch für kleine. Oder Bush Gardens.

Disney und Universal haben wir früher immer gemacht. Aber bei den Preisen und Menschenmassen nicht zu empfehlen!
 

reni81

FLI-Member
Registriert
24 Feb. 2013
Beiträge
204
Hi,

wenn Tiere ganz oben auf der Liste stehen ist Sea World durchaus das richtige, kauft euch die Tickets unbedingt vorab da gibt es gute Angebote teilweise mit Parken ( kostet 30$) oder Essen.
Es gibt einen kleinen Bereich (Sesamstraße) für Kinder mit Kindertauglichen RIdes, falls sie doch Spaß dran hat.

Elsa ist ein bisschen schwierig. Derzeit sind Anna und Elsa im Epcot Center angesiedelt , dort kann man sie treffen und es gibt einen kleinen Frozen Ride.

Ansonsten fand ich Epcot aber nicht so Kindertauglich, aktuell wird wohl auch viel umgebaut.

Magic Kingdom ist schon eher der Klassiker für den Erstbesuch, da kann man viele Charakter treffen ( aber eben nicht Elsa)
Ich dachte jetzt kann man in Magic Kingdom auch wieder Anna/Elsa treffen. Ich finde für 5jährige Magic Kingdom passend, es hat einfach die meisten Fahrten für so kleine Mäuse und auch sonst den größten Disney Flair.
 

jimbow

FLI-Starter
Registriert
3 Okt. 2010
Beiträge
29
Unsere ist vier und wir haben uns auch für das Ultimate Ticket mit Discovery Cove, Sea world, Bush gardens, aquatica und kostenlosen Parken entschieden. Fùr 166€ pro Person war das unschlagbar. Soviel kostet schon ein Tag disney. Da gehen wir dann lieber in disney Springs da gibt's dann einen plüsch olaf für deutlich weniger, denn fahrgeschäfte mag unsere auch nicht, das hatten wir schon im Europapark gemerkt. Die
Wir ùberlegen nur noch ob wir noch ins legoland und peppa pig Park gehen, wenn wir noch ein Angebot finden.
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Im Letzten Florida Urlaub waren unsere kleinen 3+6 Jahre alt. Wir haben das Kennedy Space Center, Seaworld und Animal Kingdom besucht. Genau in dieser Reihenfolge. Beide waren von allen Parks total begeistert. Magic Kingdom haben wir bewusst nicht gewählt 1. immer sehr voll und 2. haben wir mit dem Zug 3 Stunden bis Paris. Das schauen wir uns mal in Paris an.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.229
Ort
Filstal
Auch wenn die Parks in Orlando und Paris ähnlich sind. Die Stimmung und Florida ist eine ganz andere.

Das Personal und vor allem die anderen Besucher sind in Orlando viel viel besser drauf als in Frankreich.

Merkt man natürlich nur wenn man den Vergleich hat, von daher vielleicht sinnvoll das MK nicht zu besuchen dann hat man nämlich keinen Bock mehr auf Paris ;)
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Auch wenn die Parks in Orlando und Paris ähnlich sind. Die Stimmung und Florida ist eine ganz andere.

Das Personal und vor allem die anderen Besucher sind in Orlando viel viel besser drauf als in Frankreich.

Merkt man natürlich nur wenn man den Vergleich hat, von daher vielleicht sinnvoll das MK nicht zu besuchen dann hat man nämlich keinen Bock mehr auf Paris ;)
Da ist schon was dran. In Amerika ist das Publikum besser drauf. Ich kenne beides. Fand Paris aber auch sehr schön.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.298
Ort
Süden vom Norden
Mit entsprechender Planung ist MK trotz der Crowds auch mit Kindern gut zu machen und das "Disney-Funkeln" in den Augen bekommt man halt wonders nicht. Waren noch im Sommer mit 7+4-jährigen dort und hatten einen sehr schönen Tag.
Im Gegensatz zu anderen Parks kann man ab 4-5 Jahren (je nach Größe) bei Disney fast alles zusammen fahren, was als Familie deutlich netter ist, als wenn die eine Hälfte immer vor den Rides warten muss.
 

DMAN

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2018
Beiträge
332
Ort
Baden-Württemberg
Unsere ist vier und wir haben uns auch für das Ultimate Ticket mit Discovery Cove, Sea world, Bush gardens, aquatica und kostenlosen Parken entschieden. Fùr 166€ pro Person war das unschlagbar. Soviel kostet schon ein Tag disney. Da gehen wir dann lieber in disney Springs da gibt's dann einen plüsch olaf für deutlich weniger, denn fahrgeschäfte mag unsere auch nicht, das hatten wir schon im Europapark gemerkt. Die
Wir ùberlegen nur noch ob wir noch ins legoland und peppa pig Park gehen, wenn wir noch ein Angebot finden.
Wo hast du denn diesen Preis ergattert?
Das ultimate Ticket erlaubt 14 Tage Eintritt.
 

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
522
Wir waren letztes Jahr auch mit 2 Kids (9 + 4 Jahre) auf Rundreise. Der "Kleinen" hat alles Spass gemacht:
  • Erster Teil: Verschiedene Sandstrände. War mega für sie.
  • Zweiter Teil: Orlando-Standard-Programm:
    • Sea World
    • Discovery Cove
    • Disney
      • Hollywood Studios
      • Animal Kingdom
      • Epcot
      • Magic Kingdom
    • Bush Gardens
Auch die Kleine hatte überall viel zu sehen und zu erleben. Natürlich hat sich auch Anna und Elsa "getroffen".
Gibt viele Attraktionen die auch den Kleinen viel Spaß machen.
 

TorbenKL

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2022
Beiträge
145
Ort
Heidelberg
Hallo,

wir waren mit unserer Maus das erste Mal drüben, als sie eins war. Jetzt zuletzt im November 2022 (da war sie 4) und wir fliegen jetzt Ende April wieder rüber, dann ist sie mittlerweile 5.

Im November waren wir mit ihr in Epcot, weil sie unbedingt Anna und Elsa treffen wollte. Das hat ihr einen Mega-Spaß gemacht, inklusive des (etwas langweiligen...) Rides... Sie hat in Epcot noch das ein oder andere mitgemacht (Rattatouile, Bootsfahrten, etc.), insgesamt hat es sich schon gelohnt, sie erzählt ständig davon. Auch wenn aktuell wirklich vieles umgebaut wird, usw.

Ansonsten hat ihr der Strand immer viel Spaß gemacht, dazu einfach bissl was entdecken mit Tieren, Spielplätze usw. Kids brauchen in dem Alter gar nicht soooo viel, da findet sich immer was zu entdecken. Selbst wenn Mama und Papa mal shoppen wollen... ;) In der Nähe von Tampa waren wir in der Dinosaur World, spontan und es hat sich dann doch irgendwie gelohnt. Habe das hier in einem Reisebericht nochmal extra beschrieben...

In drei Wochen gehts wieder rüber für uns und dann sind wir erst in CC, danach fahren wir nach Kissimmee und dort mit ihr zu Disney. Ich finde auch: Ja, Magic Kingdom is oft voll, aber mit der entsprechenden Planung und Gelassenheit funktioniert das. Auch wenn eure Maus (wie unsere) Rides nicht so mag: Da gibts doch einiges, was kindgerecht und harmlos ist, ergo auch den kleinen Mäusen durchaus Spaß machen kann. Und wie schon beschrieben wurde: Das echte Disney-Funkeln in den Augen bekommt man inklusive...

Seaworld lassen wir (schweren Herzens) aus, das wollen wir irgendwie nicht mehr. Darüber ließe sich trefflich diskutieren, auch wenn das für unsere Maus sicher spannend wäre... Deshalb wird wohl auch Animal Kingdom rausfliegen... mal sehen. Kennedy Space Center machen wir dieses Mal, das will sie sich unbedingt anschauen (hatten wir so eigentlich nicht auf dem Schirm), aber sie freut sich drauf. Ansonsten möchte sie mal Mini-Golf spielen und in den Pool... den haben wir in beiden Häusern, das nutzen wir auch gut aus. Mega-Wasserparks sind nix für sie, ist ihr zu voll...

So, das wars mal auf die Schnelle. Ach ja: Immer spannend sind auch Themen-Restaurants (Rainforest Cafe in Disney Springs beispielsweise)... Da gibts viel zu guggen und die Zeit bis die Chicken Fingers kommen vergeht wie im Flug.
 
OP
M

Marelis

FLI-Member
Registriert
27 Okt. 2015
Beiträge
129
Ort
Wien
Ein sehr spätes "vielen Dank" an euch alle für die vielen Erfahrungsberichte und Antworten.
Bei uns ist Chaos pur, wir bauen gerade (um) und meine Eltern sind so lieb und halten kurzfristig die Stellung auf der Baustelle, anstatt mit uns mitzufliegen 😓

Was ich besonders schön fand ist, dass ihr dieses "Disney Funkeln" angesprochen habt, genau darum geht es uns auch! Wir haben uns deshalb für Magic Kingdom entschieden, ob wir einen 2. Park machen werden wir vom Wetter abhängig machen. Mal sehen ob wir 2 regenarme Tage hintereinander finden.

Hallo,

wir waren mit unserer Maus das erste Mal drüben, als sie eins war. Jetzt zuletzt im November 2022 (da war sie 4) und wir fliegen jetzt Ende April wieder rüber, dann ist sie mittlerweile 5.

(...)

So, das wars mal auf die Schnelle. Ach ja: Immer spannend sind auch Themen-Restaurants (Rainforest Cafe in Disney Springs beispielsweise)... Da gibts viel zu guggen und die Zeit bis die Chicken Fingers kommen vergeht wie im Flug.

Lieber Torben,
unsere Mädels würden sich glaube ich sehr gut verstehen 😊 Ich werde das 1:1 so übernehmen! Wenn ich richtig gerechnet habe, seid ihr auch bald unterwegs, oder? Wir fliegen am 28. April und bleiben dann für 3 Wochen in Cape Coral. Habt einen schönen Urlaub & viel Spass!
 
Oben