Ostsee Kreuzfahrt im Juni 2018

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Liebe Birte, schön, dass du weiterschreibst!
Ich kann deine Aussage, wie es dir gehen wird, wenn du wieder einen Sonnenuntergang auf dem Meer erleben darfst, nur unterstreichen!! Mir dürfte es dann genauso gehen. Hoffen wir, dass es in diesem Jahr möglich sein wird!!!
Die Schären von Stockholm erinnern mich an die Fahrt mit Colorline nach Oslo-die letzten Stunden bis dahin hat man auch ähnliche herrliche Ausblicke!
Deine Fotos vom Sonnenuntergang lassen mich in Erinnerungen an ähnliche Zeiten auf Kreuzfahrt schwelgen-da kommt Wehmut auf...
Liebe Grüße
marie65
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Wie toll, das freut mich riesig, dass Ihr diese Reise auf der Jewel gebucht habt, ich drücke unendlich doll die Daumen, dass Ihr fahren könnt. Leider hat RCCL ja gerade alle Reisen bis Ende April gestrichen. Ich könnte mir auch total vorstellen, die Route mit Stockholm nochmal mit einem amerikanischen Schiff zu machen. Wenn es wieder losgeht steht bei uns aber erstmal die letztes Jahr ausgefallene Tour zum Nordkapp an, wir werden uns wohl demnächst trauen und für Juni 2022 buchen.

So, jetzt geht es gleich weiter....

Ich habe am Wochenende Getränkepakete und The Key storniert, 9. Mai ist mir echt zu kurz nach dem aktuellen Ende der globalen Aussetzung bis zum 30.4. - jetzt warte ich noch bis zur ersten Februarwoche, ob RCCL die Reise absagt, sonst werde ich stornieren, da dann die Restzahlung fällig ist. Dann ist die Anzahlung halt futsch- uns war bei Buchung klar, dass das im Bereich des Möglichen ist.
Und wieder wochenlang auf ein paar Tausend Euro warten, wenn kurz vorher abgesagt wird - nein Danke.
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Hallo Birte
Was für tolle Bilder. Die Schären sind einfach wunderschön. Irgendwann möchte ich da mal ein paar Tage Urlaub machen.
Stockholm ist eine wunderschöne Stadt. Wir waren mal Anfang Oktober dort . Das Wetter war überraschend mild und superschön.
"Seufz" Bei den Bildern kommen so schöne Erinnerungen hoch.
Hoffentlich dürfen wir bald wieder Erinnerungen sammeln. 🙂
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
So, jetzt möchte ich den Bericht heute endlich zu Ende bringen :)

Hallo liebe Birte,
bin nun auch wieder dazu gestiegen. 🥰

Also die Schären von Stockholm begeistern mich schon sehr. 👍🏻 Der Blick von so einem großen Dampfer auf die kleinen schönen Inselchen ist einmalig und so tolle Bilder von eurem wundervollen Tag in Stockholm! 😍👏🏻👏🏻👏🏻
Man sieht Dir Dein Glück an 🤗

Vielen Dank fürs Mitnehmen und ich freu mich auf die Fortsetzung! ❤

Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️
Carmen

Danke liebe Carmen :) Diese Fahrt durch die Schären würde ich auch jederzeit wiedermachen, und ich hoffe und bete momentan, dass ich diesen Sommer wenigestens nach Schweden kann, wo wir den verschobenen Florida Urlaub leider auch wieder stornieren mussten :(

Liebe Birte, schön, dass du weiterschreibst!
Ich kann deine Aussage, wie es dir gehen wird, wenn du wieder einen Sonnenuntergang auf dem Meer erleben darfst, nur unterstreichen!! Mir dürfte es dann genauso gehen. Hoffen wir, dass es in diesem Jahr möglich sein wird!!!
Die Schären von Stockholm erinnern mich an die Fahrt mit Colorline nach Oslo-die letzten Stunden bis dahin hat man auch ähnliche herrliche Ausblicke!
Deine Fotos vom Sonnenuntergang lassen mich in Erinnerungen an ähnliche Zeiten auf Kreuzfahrt schwelgen-da kommt Wehmut auf...
Liebe Grüße
marie65

Ich drücke auch so sehr die Daumen, dass solche Urlaube bald wieder möglich sein werden, aber momentan fehlt mir doch etwas der Glaube daran...Aber hoffen wir mal und versuchen, positiv zu bleiben!!

Ich habe am Wochenende Getränkepakete und The Key storniert, 9. Mai ist mir echt zu kurz nach dem aktuellen Ende der globalen Aussetzung bis zum 30.4. - jetzt warte ich noch bis zur ersten Februarwoche, ob RCCL die Reise absagt, sonst werde ich stornieren, da dann die Restzahlung fällig ist. Dann ist die Anzahlung halt futsch- uns war bei Buchung klar, dass das im Bereich des Möglichen ist.
Und wieder wochenlang auf ein paar Tausend Euro warten, wenn kurz vorher abgesagt wird - nein Danke.

Oh Sabine, es tut mir so leid für Euch! Ich finde bei jedem stornierten Urlaub ist es wieder wie ein Stich ins Herz...wir mussten auch gerade Florida im April stornieren und auch wenn es nicht so schlimm war, wie der Storno letztes Jahr, so tut es doch auch wieder total weh!

Hallo Birte
Was für tolle Bilder. Die Schären sind einfach wunderschön. Irgendwann möchte ich da mal ein paar Tage Urlaub machen.
Stockholm ist eine wunderschöne Stadt. Wir waren mal Anfang Oktober dort . Das Wetter war überraschend mild und superschön.
"Seufz" Bei den Bildern kommen so schöne Erinnerungen hoch.
Hoffentlich dürfen wir bald wieder Erinnerungen sammeln. 🙂

Danke Dir! Stockholm ist wirklich solch eine wunderschöne Stadt und eignet sich auch perfekt für längere Urlaube, weil man so unendlich viel Natur drum herum hat.

So, jetzt geht es dann weiter, leider schon mit dem letzten Tag...
 
35
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Freitag, 8. Juni 2019 Seetag, Teil 1

Unser letzter Tag an Bord war ein Seetag, so dass wir den Tag erstmal langsam angehen ließen. Erstmal haben wir es genossen, etwas länger zu schlafen und danach gab es ein leckeres Frühstück im Windjammer.

Die große Auswahl an leckerem Brot und Brötchen habe ich jeden Morgen geliebt.

IMG_0379.JPG

Für die Kinder gab es sogar ein extra Buffet

IMG_0382.JPG

Nach dem leckeren Frühstück drehten wir bei absolutem Traumwetter eine Runde übers Schiff.


IMG_1040.JPG

Diesen Blick liebe ich einfach so sehr: Nichts vor einem als das weite, blaue Meer :love:

IMG_1051.JPG

IMG_1052.JPG

Der Trimm Dich Pfad war insgesamt recht gut frequentiert.

IMG_1056.JPG

IMG_1063.JPG

IMG_1064.JPG

Der Pool war trotz Seetag und super Wetter nie sonderlich voll, so dass ich an dem Tag einige Runden geschwommen bin.

IMG_1067.JPG

Gleich geht es weiter....
 
36
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Freitag, 8. Juni 2019 Seetag, Teil 2

Wir genossen den Tag in vollen Zügen und verbrachten Ihnen zwischen Pool und Balkon, meine Mutter überwiegend auf dem Balkon.

Es war auf jeden ein typischer Seetag mit viel relaxen, lesen, baden, essen und repeat ;)


IMG_0333.JPG

IMG_0314.JPG

IMG_0327.JPG

IMG_0337.JPG


Bei so viel faul sein ging der Tag recht schnell vorüber und es war schon bald Zeit, um sich fürs leider letzte Abendessen fertig zu machen. Wir haben im Atlantik gegessen und haben einen traumhaften Tisch am Fenster bekommen.

IMG_0349.JPG

Mit so einer Aussicht hat das ohnehin schon sehr leckere Essen nochmal besser geschmeckt :)

IMG_0355.JPG

IMG_0357.JPG

IMG_0358.JPG

Auch der Nachtisch sah nicht nur sehr lecker aus, er war es auch!

IMG_0360.JPG

Bis gleich...
 
37
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Freitag, 8. Juni 2019 Seetag, Teil 3

Gut gesättigt drehten wir noch eine letzte, kleine Runde über das Schiff...

IMG_1093.JPG

IMG_1096.JPG

IMG_1106.JPG

Auf der Leinwand lief Fußball - Vorbereitungsspiele für die WM in Rußland.

IMG_1115.JPG

Die Kreidefelsen von Rügen auf dem Rückweg nach Kiel

IMG_1118.JPG

IMG_1123.JPG

Dann hieß es endgültig Abschied nehmen und wir gingen zurück zur Kabine, da wir leider Koffer packen mussten.

IMG_1100.JPG

Der Rest ist schnell erzählt...nachdem der Koffer fertig gepackt war ging es direkt ins Bett, denn der Wecker klingelte am nächsten Morgen sehr früh. Wir gingen eher von Bord, als es nötig gewesen wäre, denn mein Patenkind hatte an dem Tag seine Kommunion, so dass wir auf schnellstem Wege zurück nach Hamburg wollten.
Wir holten unser Auto bei Parken & Meer ab, wo wir sehr zufrieden waren. Wir erhielten beide noch ein Lunchpaket für die Fahrt und machten uns auf die relativ kurze Fahrt zurück nach Hamburg.

Es hat mir sehr viel Spaß gebracht, Euch von diesem tollen Urlaub zu erzählen, auch wenn die Motivation fürs Weiterschreiben zwischenzeitlich doch mal etwas abgeflaut ist.
Ich hoffe, ich konnte Euch mit dem Bericht ein bißchen Freude in die reisefreie Zeit bringen und ich sehne den Moment so sehr herbei, in dem das Forum wieder mit ganz vielen tollen Reiseberichten über Florida geflutet wird und wir auch diesen Off Topic Bereich nicht mehr benötigen.

Danke fürs Mitlesen und bis bald. Bis dahin - bleibt gesund!!

Liebe Grüße aus dem verschneiten Hamburg,
Birte
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Vielen Dank Birte für den mal wieder tollen Reisebericht (y) :cool:

Ich liebe auch diesen Blick über das weite Meer - kann unendlich lange ins "nichts" starren

Viele liebe Grüße und bleibt gesund

Angelika
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Der letzte Tag, wieder ein kulinarisches Highlight mit Meerblick! 😊👏🏻👏🏻👏🏻
Vielen lieben Dank für Deinen wieder toll geschriebenen und wunderschön bebilderten Bericht!
Es hat wieder große Freude bereitet, euch zu begleiten 🥰🤗!

Liebe Grüße 😘
Carmen
 
Oben