Paketlieferung mit USPS

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
523
Hallo zusammen,

Ich habe mir hier in den USA aus zwei Shops etwas bestellt.
Das erste Paket mit FedEx kam im Hotel an, wurde Ann der Rezeption abgegeben über ich konnte es mir abholen.
So habe ich es mir vorgestellt.

Ein zweites Paket sollte mittels USPS gemietet werden, aber laut Tracking wurde es nie ein Zustellversuch unternommen sondern ist gleich im Post Office zum Pick Up gelandet.
Ist das immer so?

Wie funktioniert soo ein Pick Up? Was muss ich da vorzeigen, dass ich mein Paket bekomme? Reicht mein Führerschein?
 

mistral

FLI-Member
Registriert
24 Feb. 2008
Beiträge
234
Ort
Leipzig
Liegt es im Post Office oder im Parcel Locker?

Für ersteres brauchst du eine Photo-ID UND die Benachrichtigungskarte.
 

mistral

FLI-Member
Registriert
24 Feb. 2008
Beiträge
234
Ort
Leipzig
Da hatte ich doch glatt den Parcel Locker vergessen. Als nicht registrierter Kunde bekommst du auf der Benachrichtigungskarte einen Bar Code (6 stellige PIN). Sonst geht das per SMS.
 
OP
D

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
523
Ich habe gar nix... Nur das Tracking des Paketes..
... Und Mobilfunknummer habe ich bis hinterlegt.
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.874
Ort
Wetterau
Na dann viel Spaß beim Anstehen im Post Office. Du hast ja wohl eine Versandbestätigung mit tracking Nummer vom Verkäufer bekommen. Die als Beleg mitnehmen.
 

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
501
Hinfahren, SMS zeigen, Reisepass zeigen und dann bekommt man das Paket.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,

Ich habe mir hier in den USA aus zwei Shops etwas bestellt.
Das erste Paket mit FedEx kam im Hotel an, wurde Ann der Rezeption abgegeben über ich konnte es mir abholen.
So habe ich es mir vorgestellt.

Ein zweites Paket sollte mittels USPS gemietet werden, aber laut Tracking wurde es nie ein Zustellversuch unternommen sondern ist gleich im Post Office zum Pick Up gelandet.
Ist das immer so?

Wie funktioniert soo ein Pick Up? Was muss ich da vorzeigen, dass ich mein Paket bekomme? Reicht mein Führerschein?

Also wir haben letztes Jahr auch was bestellt und das zu Disney liefern lassen. Kam auch mit USPS und wurde an der Rezeption abgegben.

Denke du musst deinen Ausweis ( ReisepassN ) mit nehmen und dann kannst du es abholen
 

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
501
Er hat keine SMS...

Den Screenshot von oben meinte ich. Da er eine Rufnummer angegeben hatte, dachte ich der Status kam per SMS.
Geht aber auch mit Reisepass und Trackingnummer. Bei einer direkten Umleitung der Sendung in die Filiale bekommt man ja keine Abholkarte.
 
Oben