PAL Hertz - Ablauf bei der Mietwagenübernahme

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Hallo zusammen ,
ich hab zwar die Suchfunktion bemüht, aber eine Antwort auf meine Fragen habe ich leider nicht gefunden...
Ich habe dieses Jahr zum erstem Mal PAL gebucht. Wie ist denn da nun der Ablauf bei der Übernahme des Mietwagens?
Wann wird mir denn der Betrag auf meiner Kreditkarte belastet? Oder anders... wann kann ich denn sehen, ob der Betrag mit meiner Buchung übereinstimmt?
Bestimmt gibt es hier im Forum ganz viele Profis, die mir das beantworten können :giggle:
vielen lieben Dank schon mal im Voraus.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Bei PAL wird der Betrag auf dem Mietvertrag ausgewiesen und erst nach Rückgabe des Mietwagens deiner KK belastet.
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Also fahre ich mit dem Wagen gleich zur Ausfahrt, nenne dort meine Reservierungsnummer und kriege dann einen Mietvertrag ausgehändigt. Den muss ich dann kontrollieren, ob alles passt. Gibt es den Vetrag eigentlich auch in Deutsch? Da tut man sich ja doch etwas leichter ...
Muss mein Ehemann noch als Zusatzfahrer eingetragen werden (haben als Goldmember direkt über Hertz.de gebucht)? Kann er auch gleich am Steuer sitzen?
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Den Mietvertrag bekommst du an der Ausfahrt, aber nur auf Englisch. Nimm dir die Zeit und lese ihn dir genau durch und frage nach, wenn dir was unklar ist. Du wirst vorab auch nach der Tankoption gefragt werden. Als Hauptanmieter muss du deinen FS und dein KK vorzeigen. Bisher habe ich an der Ausfahrt immer darauf hingewiesen, dass mein Mann fährt (sitzt bei der Ausfahrt immer am Steuer). Niemand hat sich je für seinen FS interessiert und auch auf Nachfrage, ob er noch eingetragen werden muss, hieß es bisher immer, dass das nicht notwendig wäre, da aus dem Mietvertrag ersichtlich ist, dass ich als Gold Member gebucht habe.

Es gab hier im Forum kürzlich eine Diskussion, ob aufgrund der neuen AGBs 2016 der Zusatzfahrer bei einer Gold Member Anmietung inzwischen vor Ort eingetragen werden muss oder nicht. Ich werde bei unserer in Kürze anstehenden Hertz-Anmietung den Mitarbeiter an der Ausfahrt ganz gezielt darauf ansprechen und meinen Mann als kostenlosen Zusatzfahrer anmelden. Sollte ja kein großer Act sein, ihn dann ggf. noch in den Mietvertrag mit rein zu nehmen.
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Es gab hier im Forum kürzlich eine Diskussion, ob aufgrund der neuen AGBs 2016 der Zusatzfahrer bei einer Gold Member Anmietung inzwischen vor Ort eingetragen werden muss oder nicht. Ich werde bei unserer in Kürze anstehenden Hertz-Anmietung den Mitarbeiter an der Ausfahrt ganz gezielt darauf ansprechen und meinen Mann als kostenlosen Zusatzfahrer anmelden. Sollte ja kein großer Act sein, ihn dann ggf. noch in den Mietvertrag mit rein zu nehmen.

OK, vielen lieben Dank für deine Antwort.
Meinst du, du könntest kurz berichten, wie es dann bei Euch gelaufen ist? Ihr habt ja das Glück und seit schon in 14 Tagen wieder in Florida...
 

Five Lakes

FLI-Member
Registriert
17 Jan. 2017
Beiträge
69
Ort
SCHLESWIG-HOLSTEIN
Pal

Bei der Ausfahrt wird nur der Führerschein des Mieters verlangt, Mietvertrag wird ausgedruckt, ich schaue immer auf die Endsumme, ob sie mit der Reservierungssumme übereinstimmt,wenn nicht genauer schauen auch wenn hinter dir es sich staut.
KK wird über Summe angefragt + 200 $ (diese werden ca.1 Woche geblockt)
Dieses Prozedere gilt für Gold Service.
 

Ck149

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
189
Bei uns wurde im Frühjahr 2016 auf der Kreditkarte nichts geblockt. Wir hatten der Escalade.
 
Oben