Panama on the Rocks.....

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Schön, dass es los geht, ich wünsche Euch eine tolle Cruise und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!

Die Balkonkabine werdet Ihr sicher nicht bereuen :sun:

und vielen Dank für das Berichten (y)
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.904
Ort
Leverkusen
Schön, dass noch ein paar zugestiegen sind, das macht doch dann gleich noch mehr Spaß und ich probier jetzt mal mein Glück mit dem nächsten Tag hochladen...
 
5

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
19.12.2019 Azamara Journey wir kommen!

Nach einer schrecklichen jetlag- und erkältungsgeplagten Nacht vergammelten wir entgegen früher doch arg unsere Zeit auf dem Zimmer, bis wir dann endlich gegen 10.00 Uhrbereit fürs Frühstück waren…macht wird alt! Wir entschieden uns für einen schnellen Snack unterwegs, da wir noch einige Dinge besorgen mußten, bevor es auf Schiff ging.

Gegen 12.00 Uhr gaben wir das Auto in Miami am Rental Car Center ab und bestiegen den kostenlosen Alamo Shuttel zum Hafen. Es war eine Privatfahrt nur für uns beide, scheinbar wollte sonst niemand zum Port. Als wir ankamen war uns klar warum, denn es lag NUR die Azamara ganz verloren am Kai, ein völlig ungewohntes Bild. Security und Check-In war binnen 10 Minuten erledigt, Vorteil eines kleinen Rentnerschiffs, kurze Wege und für ältere Menschen perfekt!

866BD633-5622-4876-8402-0346BA7AD3E8.jpg

A2FF95A7-5F5A-45E8-8A7F-08FBFAFD43F5.jpg

Wir wurden freundlich mit Sektchen empfangen und einige Mitarbeiter erkannten und begrüßten uns superfreundlich und es hat schon was von „nach Hause kommen“ – das ist echt schön, zumindest gefühlt keine Nummer zu sein!

Wir nahmen hier und da einen Kaffee, einen Sekt und den ersten Mittagssnack ein und pünktlich 13.30 Uhr wurden die Kabinen freigegeben. Perfekt, wenn nur auch unsere Koffer da wären….egal, lass uns noch bisschen rumgucken.

9B3E89C0-66A4-4FCD-A56B-3B35A896ECD0.jpeg

65F73A0D-082D-40EC-A7B8-337AC892A16B.jpeg

Um 16 Uhr war der Masterdrill, der hier sehr bequem abläuft und man immer einen Sitzplatz hat. Wir hatten das Glück im Restaurant direkt einen Zweiertisch am Fenster zu bekommen, wenn auch das Wetter draußen nicht so eine dolle Aussicht bot.

3C1B671A-23B8-4D16-885F-49335437F2DD.jpg

A92A86E9-4FB5-497C-B6BF-15E16D95F4E4.jpg

Nach dem Drill waren endlich die Koffer da und wir richteten uns für die nächsten 17 Tage ein. Heinz wollte dann bisschen ausruhen und ich machte mich auf den Weg zum Gym. Hier hatte ich dann auch den kompletten Gym für mich alleine und so crosste ich mit der Ausfahrt des Schiffes um die Wette. Leider wurde es schon dunkel und es groß aus Eimern, aber im Gym war es eh egal, aber das neue RCCL Terminal sah toll aus so beleuchtet, sieht man sonst ja auch eher nur im hellen.

8152339B-8116-48D7-9E8C-0352D33A480C.jpg

Um 20 Uhr hatten wir einen Tisch im Prime C bestellt und wir genossen ein tolles Menu und die Ruhe am Heck. Danach war uns noch nach einem gemütlichen Absacker beim Pianospieler in der Spirits Bar. Dort kamen wir mit einem älteren Pärchen ins Gespräch, die ursprüngliche aus Trier und Stuttgart kamen, jedoch bereits in den 50gern als Kinder ausgewandert waren. Wir haben hier im Forum doch mal über diese „unreale“ Doku „The Villages“ oberhalb Orlandos diskutiert……Sie wohnen dort seit vielen Jahren und es war unglaublich spannend was sie so erzählen konnten und das Fazit: sie sind dort super zufrieden, happy und aktiv und werden dort ihren Lebensabend bis zum Ende verbringen. Fand ich unglaublich interessant, mal davon „in echt“ zu hören. So wurde der Abend unverhofft richtig spät – gute Nacht!

7B8B04AF-0BF1-4AB1-9D5A-8C873582612F.jpeg
 
6

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
20.12.2019


Heute schaffte ich es bis 05.00 Uhr durchzuschlafen, es geht bergauf! Ein Blick aus dem Fenster versprach einen Sonnenaufgang, aber der Seegang war auch nicht ohne. So beschloss ich erstmal die Lage zu checken und das Laufen auf später zu verschieben.


Es gab tatsächlich einen schönen aber bewölken Sonnenaufgang während ich einen leckeren Kaffee an Deck genoss, meine Mails checkte und eigentlich ein wenig fror (in der Karibik, na sowas!) – es war nicht wirklich karibisch warm, aber wir waren auf dem besten Weg, denn zwei Seetage gen Süden werden es schon richten.

79ABA5DF-469C-48E6-B280-55516879F990.jpg
freie Wahl....


Um 08.15 Uhr kam unser Frühstück auf die Kabine, was wir ja aufgrund der noch zugebuchten Balkonkabine in jedem Fall nutzen sollten – muss sich ja rechnen… und schönrechnen kann ich und manch anderer Forumsteilnehmer ja gut (gell Mädels…)Leider war es dafür echt zu windig und frisch, aber es ging auch recht gut in der Kabine.

2E516301-3D42-4B56-A875-3C8A65D8775C.jpg


Dann machten wir uns auf zum Pooldeck, jedoch in normalen Frühlingsklamotten, nix Badesachen und ich entschied mich direkt mal für Sportklamotten um meine Runden zu drehen. Der erste Massenauflauf von Läufern war vorbei (ihr glaubt nicht wieviele Rentner hier Runden drehen, echt toll!) und so konnte ich in Ruhe meine 52 Runden bzw. 4 Milen oder sagen wir 6,43 km laufen. Es war nicht ganz ohne, da man eine Seite richtig Gegenwind hatte und auf der anderen dann Rückenwind, war aber dennoch toll zu laufen und gab mir das gewünschte Urlaubsfeeling pur.


Danach vergammelten wir den kompletten Tag auf der Liege, die Sonne kam und der Wind wurde auch weniger. Einfach langsam endschleunigen mit lesen, zocken und schlafen – herrlich!

84C92D97-DCB8-44DF-BC24-1C0A3C7ED279.jpeg

261035A2-7675-44D1-A39F-0C562E33079B.jpeg
Salattime

E98F8601-1A24-437E-9460-57F91E8F68CE.jpg
auch hier leer!


Gegen 17 Uhr machten wir uns dann gemeinsam auf in den Gym und später ging’s zum Essen. Heute sollte es am Buffet asiatisch geben und wir entschieden uns fürs Buffet, denn es gab feines Sushi und andere Leckereien, die wir am Heck draussen sitzend bei einem guten Wein genossen. Wir schafften es auch noch eine Zeit in die Spirits Bar aber bald war dann bei uns auch Feierabend.

D8910295-1979-4ADD-979F-943DA9BA29DC.jpeg

D94E5BD7-FC51-4476-A69D-661EADA6A4F0.jpg

F5FE1578-AEE2-41BB-88E2-2AECAE2BE126.jpeg
auch ein Café fehlt hier nicht
 
8

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
21.12.2019 Seetag Nr. 2 ist schnell erzählt….
Denn er ähnelt dem ersten viel zu sehr und es würde dann langweilig. Der Sonnenaufgang über Haiti mit einem Kaffee am Heck war eine tolle Show und ich genoss das Alleinsein bei jetzt anständigem Karibikwetter und schrieb am Reisebericht der müssige 60 Minuten brauchte um alle Bilder zu erfassen.


5EE99900-4F8F-4E00-A1F1-1DF7F8A44F53.jpg

FE20BCD3-83E0-49CB-8C95-3A8BFE31A66A.jpg

C14407A9-1D06-4496-80ED-CCB7C352D424.jpg

Danach folgte so ziemlich alles baugleich zu gestern. Das Abendessen hatten wir heute im Aqualina. Wir hatten uns für die lange Reise 8 Spezialitätenrestaurants gebucht um einfach eine gute Abwechslung zu haben. Diese haben wir dann so verteilt, dass wir geschaut haben welche Themenbuffets es jeden Tag hat oder wann ist White Night oder sonst was Besonderes etc. und es dann schön aufgeteilt. So gibt es morgen eine Latin Night in Cartagena mit Buffet und einheimischer Band am Pooldeck.

18E2696D-B0BA-40C4-AB89-7BF898E18F33.jpg
so unglaublich leer

F214CD5B-4378-4731-8E12-7C5341274792.jpg
allerdings auch gut Seegang, für uns kein Problem

955C32FB-5CE8-4AD4-8E6D-F1E2EACE2AEF.jpg
hier weihnachtet es auch am Buffet


Nach dem Essen waren wir noch recht lange an der Spirits Bar, da wir wieder auf ein Pärchen mit deutschen Wurzeln trafen. Sie war vor 50 Jahren ausgewandert und leben heute in Panama – wir lieben solche Geschichten. Am Aufzug kamen wir mit einem Paar ins Gespräch: er Österreicher vor Ewigkeiten ausgewandert, sie Engländerin und leben heute auf den Bermudas…..ebenso gesellte sich später ein Pärchen hinzu welches auch deutsch gehört hatte und interessiert fragte woher wir sind und auch hier war die Frau vor langer Zeit nach USA ausgewandert, hat für die Vereinten Nationen gearbeitet, alle mit richtig tollen und interessanten Geschichten. Was nicht geht, das wissen wir ja auch…….Politik, da würden wir uns niemals einig – aber ist bei uns in D ja auch eigentlich so.



Es wurde spät und fielen nach einem wirklich netten Abend ins Bett.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Mmhhhh - jetzt habe ich Hunger :giggle:. Zum Glück gibt es gleich geräucherten Aal (für mich, mein Mann bevorzugt Forelle)

Vielen Dank, dass es mit dem Mutter/Tochter Zusammenspiel so toll klappt (y) und weiterhin viel Spaß auf dem wohl nicht so vollem Schiff

Habt Ihr in Cabo schon was vor? Wir sind damals mit einem kleinen Kahn zu dieser Felsnadel (?) gefahren. Super klares Wasser, tolle Fische vom Boot aus zu sehen. Geht aber wohl nur, wenn der Seegang nicht so hoch ist. Und im Hafen einen Angler gesehen, der Stolz einen riesigen Blue Marlin zeigte - hach :sun:
 

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Super - ich habe eben euren Bericht entdeckt und in einem Rutsch gelesen. Tolle Route, macht mich total neidisch, weil ihr unsere Lieblingsgegenden in den USA so geschickt verbindet! Viel Spaß weiterhin! ?
LG
Applemurex
 
10

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
22.12.2019 es wird immer wärmer und schwüler….
Heute entschieden wir uns mal wieder für ein Frühstück auf der Kabine, hat schon was….!
Danach blieb es für Euch recht langweilig, denn wir suchten uns ein „Körbchen“ und genossen einfach das Nichtstun und gegen Mittag die Einfahrt nach Cartagena. Der Wind war vollkommen weg und man wünschte sich, er wäre noch da, denn es wurde brütende 33 Grad heiß und die Luftfeuchtigkeit echt abartig. Wenn man dazu noch Frau Mitte 50 ist, ich sag’s Euch….Sauna pur!

D441FE09-7BD5-45F5-9E52-4A70776E5552.jpg

BE907A06-7474-43E3-B055-6C4F2E229EF4.jpg



Um 12 Uhr war das ohnehin schon leere Deck, dann richtig leer, da alle zum Essen gingen und dann Ausflüge nach Cartagena gebucht hatten. Wir hatten uns dagegen entschieden, da wir ja bereits zweimal dort waren und die Hitze plus ein langes Pier (für Heinz schwierig und mit dem Gehandicaptenbus will er nicht fahren ….) uns nicht locken konnte.

EF0D4D7A-E440-47F5-A306-C62490FDBC5F.jpg

0B26D0C1-0797-44CF-885E-863A6FC34B79.jpg

3DE6A21C-5597-4651-8563-6583B5D5115A.jpg

74467A43-4992-4607-8856-781B31B198DE.jpg

5CAF658E-455C-464D-BEDA-8E16701F9DE8.jpg





So hatten wir das Pooldeck fast alleine und ich entschied mich die Laufstunde in Schwimmstunde zu ändern bei der Hitze. So paddelte und strampelte ich ganz alleine 60 Minuten durch den Pool. Gegen 16.00 Uhr kam dann reges Treiben auf, da heute ein Latin Outdoor Event stattfinden sollte. Wie bei der White Night wird das komplette Pooldeck geräumt und in Openair Restaurant verwandelt – eine unglaubliche Leistung der Crew und das in der Hitze!

134DF48B-DCEB-45B6-8491-BF0A5E73A454.jpg


Wir nutzten den Wink des rumoren und machten uns auf zur Sporteinheit, jeder 30 Minuten auf einem Gerät seiner Wahl – auch hier gähnende Leere und Einsamkeit. Danach ein Wässerchen an der Poolbar, wo wir das rege Treiben und den Aufbau beobachten konnten. Manch einer positionierte sich schon mal frühzeitig an einem Tisch mit Aussicht.


Um 18.30 bis 20.30 gab es dann ein wirklich tolles Buffet von Paella bis Spießbraten, Antipasti und ich kann’s kaum noch behalten, fand hier jeder seinen „heaven of food“


Zur Krönung drehten wir uns noch den karibischen Nachtisch rein, der von den Offizieren zubereitet wurde – es hatte auf jeden Fall nicht nur Rumrosinen. Nach dem Essen startete eine Tanzperformance einer Entertainmentgruppe, die eigens an Bord gekommen ist. Schönes Spektakel und gut anzugucken, wenn auch die Musik dazu nich so unsere war. Wir wechselten dann für einen Absacker in die Spiritsbar und wie das im Leben so ist, dort trifft man dann immer die gleichen Leutchen und wir hatten ne Menge Spass. Gute Nacht!

F3550BF1-47C4-417F-8BD3-69EB27D6F029.jpg

AA1153CB-F167-453D-A8E2-A367250CF30F.jpg
 
12

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
23.12.2019 Lazy Day
Wie schon erwähnt, wird es gerade etwas langweilig für Euch, denn der Tag bestand aus dem typischen bekannten Ablauf. Gegen 13Uhr legten wir in Cartagena ab und auch an diesem Tag war es extrem ruhig am Pooldeck, ich denke vielen ist es hier oben zu heiß, zudem gab es einen Weihnachtsmarkt im Café unten von 14-16 Uhr mit Keksen und Glühwein – nein danke, bei 32 Grad……Meine Sporteinheit verbrachte ich im Pool und gegen 16Uhr machten wir uns auf zum Gym, wo wir unsere 30 Minuten absolvierten, ist schon fast ein Ritual geworden.

3D97E0C6-8AE4-451B-BA01-2B4449C6F94C.jpg

3C258F45-8305-44F4-8264-472DD8A4312B.jpg


Das Abendessen nahmen wir im Discovery Restaurant ein und ich muß sagen…top! Ich hatte Shrimps und Lachs und es war echt richtig lecker. Danach landeten wir wieder mit den gleichen Verdächtigen an der Spiritsbar. Ein Pärchen aus Panama, welches jedoch früher in Cali gelebt hat und sie ist ursprünglich aus Fulda. Der Vorteil, Heinz bekommt zwei Übersetzer für einen Preis ……wir ticken alle

A4FC2464-301B-4A6E-AFCC-8E2A7F65021F.jpg

3D643A24-8860-4D6C-B723-7E9477F1BF2D.jpg

F20D0230-7C03-4BB3-8852-71C6C43D8DE3.jpg
das weiße Haus ist auch an Board

0AD982EB-B55F-4B6E-B65A-67F7ED056EE9.jpg

4B0C3873-D616-44FB-8B15-00343AD2E07D.jpg

Natürlich waren die gezeigten Personen damit einverstanden, dass wir die Fotos posten ;)
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.813
Ort
Bayern
Vielen Dank fürs mitnehmen Rita und danke fürs überbringen Lena (y)

Wir haben ja noch nie eine Kreuzfahrt gemacht und mein Mann ist auch bisher nicht zu begeistern für das Thema. Aber bei deinen Bildern möchte man einfach nur zusteigen, mitessen und weiterfahren. Hört sich einfach klasse an.

Wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit und eine gute Reise.
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.904
Ort
Leverkusen
Vielen Dank fürs mitnehmen Rita und danke fürs überbringen Lena (y)

Wir haben ja noch nie eine Kreuzfahrt gemacht und mein Mann ist auch bisher nicht zu begeistern für das Thema. Aber bei deinen Bildern möchte man einfach nur zusteigen, mitessen und weiterfahren. Hört sich einfach klasse an.

Wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit und eine gute Reise.

Schön, dass Du mitfährst, ist gerade bisschen einsam hier :giggle:, aber ich wußte ja vorher, dass diese Reise eher nur wenige Foris interessiert, aber ich berichte dennoch gerne - hab ja einfach mal Zeit und Muße es zu tun.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Schön, dass Du mitfährst, ist gerade bisschen einsam hier :giggle:, aber ich wußte ja vorher, dass diese Reise eher nur wenige Foris interessiert, aber ich berichte dennoch gerne - hab ja einfach mal Zeit und Muße es zu tun.
Hiermit oute ich mich auch als stiller Mitleser - zwischen den "frohen Fresstagen" braucht man schließlich Abwechsung. :cool::cool::cool:

Spaß beiseite, ich reise gerne mit euch mit, auch wenn bei uns eine Kreuzfahrt noch immer kein Thema ist. Jedenfalls bringen deine Zeilen ein bisschen Wärme bei dem kalten und windigen Wetter hier und ich bin schon ganz gespannt, was ihr noch erleben werdet. (y)(y)(y)
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Schön, dass Du mitfährst, ist gerade bisschen einsam hier :giggle:, aber ich wußte ja vorher, dass diese Reise eher nur wenige Foris interessiert, aber ich berichte dennoch gerne - hab ja einfach mal Zeit und Muße es zu tun.
Das würde ich so nicht sagen, aber gerade zu Weihnachten ist die Zeit bei vielen etwas knapp und sie lesen wie ich zwar sehr gerne mit, aber schreiben nicht viel.
Habe auch gerade etwas wenig Zeit, Haus renovieren, Thailand Urlaub planen und die Familie zu besuch während der Feiertage.
 

Gast28

FLI-Starter
Registriert
8 Juli 2014
Beiträge
15
Toller Reisebericht

Huhu Rita,
auch ich oute mich als stille Mitleserin und finde deinen Reisebericht super. Freue mich immer, auf Eure Reisen(y)
Bin im Januar mit meiner Familie 12 Tage in Florida, ja...leider nur 12 Tage, da meine Tochter Abitur schreibt und nach der schriftlichen Prüfung 12 Tage frei hat.:)
Hatte Sie mir mit meinem Mann zusammen zum Geburtstag geschenkt, gutes Kind gell.....sie weiss, was Floridafans mögen.
Waren die letzten 3 Jahre New York und auf Kreuzfahrten, daher keine Berichte.
Vielleicht schreibe ich einen Reisebericht, allerdings für 12 Tage... und dann noch ohne Kreuzfahrto_O wird wahrscheinlich nicht so spannend wie bei Euch!

Wünsche Euch noch tolle Tage, genießt die Zeit und freue mich auf weitere spannende Tage mit Euch(y)

LG
Manuela
 
Oben