Panama on the Rocks.....

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.547
Ort
Mittelfranken
Schön, dass Du mitfährst, ist gerade bisschen einsam hier :giggle:, aber ich wußte ja vorher, dass diese Reise eher nur wenige Foris interessiert, aber ich berichte dennoch gerne - hab ja einfach mal Zeit und Muße es zu tun.
Ich denke,euere Reise interessiert schon viele ,nur lesen die meisten ( wie ich auch) ,ohne Kommentare.....mir geht es wie Kerstin.....?
ich finde euere Reise super,und diese Route wollen wir auch mal in Angriff nehmen
 

NordSuedUli

FLI-Starter
Registriert
3 Aug. 2018
Beiträge
36
Ort
Südhessen
Hallo Rita,

ich reise gerne mit Euch. Eure Art zu Urlauben deckt sich wunderbar mit Meiner.

Wünsche Euch noch viele gemeinsame Momente, sie sind so kostbar.

Liebe Grüße aus Südhessen

Uli
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.611
Ort
Schwäbisch Hall
Hey, liebe Rita,

ich lese natürlich auch weiterhin mit. Ich glaube auch gar nicht, das es die Foris diese Reise nicht interessiert:kiss:
Weihnachten ist einfach Ausnahmezustand :giggle:o_O.
Ich z.b habe jetzt 2 Tage gearbeitet und über die hungrigen Menschen am Brunchbuffet geschmunzelt.
Jetzt an meinem Feierabend genieße ich im Forum zu stöbern und meine Urlaubspläne frohlocken.

Ich bin so gespannt auf die weiteren Destinationen und der Yellowstone im Winter wuhhhh - ich freue mich drauf.

Ich bin weiterhin dabei.

Eine tolle Zeit wünsche ich Euch :sun:

Corinna
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Boah Rita das Bett sieht saugemütlich aus! Ich bin gefühlt im Winterschlaf und schiele quasi den ganzen Tag Richtung Bett ? Ich hoffe es geht euch gut. Du siehst zumindest fantastisch und erholt aus ?
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Ich lese auch mit. Irgendwann werde ich wohl auch mal so eine Kreuzfahrt machen. Bis jetzt bin ich nur bei den Berichten dabei :) Süß fand ich das Bild vom Texelvater, seiner Begleiterin und dem Minion.
 
13

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
24.12.2019 Christmas in Panama Canal
Um 7 Uhr eilte ich ins Buffet Restaurant um typisch deutsch einen schönen Tisch mit Aussicht am Heck zum Frühstück zu bekommen, was mir geradeso noch gelang. Wir passierten gerade die Brücke in Richtung der Gatun Schleuse, perfektes Timing! Während des Frühstücks fuhren wir gegen 8.30Uhr in die Gatun Locks ein, schon ein interessantes Spektakel, auch beim zweiten Mal. Ich finde es immer wieder cool, wenn einem die Containerschiffe so nah entgegenkommen.

C20F7922-9781-4E4A-A1F8-D7A8A4875F18.jpg

3E6EE309-EB8B-4E76-98CE-DB17670828BB.jpg

6291AB56-42E3-4768-84FD-EB64A0279FB1.jpg

B334D6A7-3FDC-4344-AF23-35D80C05C3AF.jpg


Nach dem Frühstück nahm der „Großgrundbesitzer Heinz“ ein Muschelkörbchen mit Blick zum Kanal ein und ab da, war es wie TV gucken, der Kanal und der Gegenverkehr glitt an uns vorbei….es war drückend heiß und es gab immer mal wieder eine Regenschauer – Regenwald halt! Wir hatten aber mit dem Körbchen unter dem Dach die perfekte Wahl getroffen und lagen den ganzen Tag trocken mit Ausblick.

5C71567B-AB38-4C66-B1CE-E34F6BFE9B0D.jpg

4B639F94-326C-4129-B6BA-B55C1311CAEE.jpg

9E7ECB6A-9762-4AE7-BD94-E45491656F9A.jpg

E5C8B3D6-25AD-43E4-9F81-AA034AA384C2.jpg


Ich machte zwischendurch meine Schwimmeinheit, weil draußen laufen wäre echt kaum auszuhalten bei der Luftfeuchtigkeit. Fürs Mittagessen entschieden wir uns fürs Tunawrap im Patio (Restaurant am Pooldeck unter dem Dach) und so passierten wir die Schleusen, den Lake und einige kleine Dörfer entlang des Kanals. Während der ganzen Fahrt wurde uns durch einen Guide per Bordübertragung die wichtigen Dinge erklärt, sehr spannend! Der Kanal ist 82 km lang und hat eine Scheitelhöhe, also zu abrückender Wasserstand von 26 m und was ich wirklich krass fand: es starben rund 28.000 Menschen beim Bau diesen Kanals – unvorstellbar…..die meisten starben an Seuchen, die durch die Moskitos übertragen wurden aber es gab auch viele Unfälle durch die Sprengungen und schwerste Arbeit.

723016DC-AC2C-4CE3-BBDA-FECF79EBC066.jpg

FBC76AEE-2405-4221-9F2E-91D2EC4DCAFD.jpg

Fortsetzung folgt
 
14

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
8A90E2F6-D59B-42F8-8467-986AA6BF1FE1.jpg

5A65154F-46C1-4C9D-A1F4-8A33E252E4EB.jpg

E7324B44-3E23-4D91-9CDD-A44EC6515FEB.jpg

6756A997-E7A5-4B98-BE96-6A7FFA96C6F7.jpg

C812AC5D-C6C5-4385-A4E9-A02627B8B288.jpg



Ja, so zog der Tag an uns vorbei und es wurde Zeit, unsere 30 Min. Gym auf Crosser und Laufband zu absolvieren. Dann ging’s zum aufhübschen, denn wir hatten eine Einladung von Heike zum Directors Table. Wir waren zu acht am Tisch und lernten flott neue Menschen und Geschichten kennen, es war ein äußerst leckere und aber auch schöner Abend, den wir mal wieder in der Spirits Bar bei Peter dem echt guten Pianospieler ausklingen ließen. So ein fester Platz nach dem Essen verbindet einige hier und man wird mit der Zeit zu einer richtig lustigen Truppe…..

669935C1-B647-4830-AB1F-246D0AF1DAE3.jpg
Um 22.45 Uhr gab es noch es berühmte Schokoladenbuffet, welches ich aber nur fotografisch festhielt, da ich noch pappst von Heikes Menu war. Gute Nacht!

73D511EF-F0A2-4562-8D91-BAE3862837DB.jpg

A29A726D-74A9-4FCB-A11A-AFBB34FB120F.jpg

222F94EC-CEE6-495A-BA16-BE9F0E8078DF.jpg

FE4D7B7B-A9E3-45AF-B6DF-F80B70CE4468.jpg
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Oh Himmel, das süße Buffet wäre mein Tod gewesen. :LOL:

Richtig cool der Screenshot von der Webcam! (y)
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Ich denke auch das durchaus viele lesen... :cool:

Panama Kanal hätte mich erstmal nicht unbedingt gereizt, aber vielleicht dann doch mal (y)

Viel Spaß noch weiterhin ;)
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Stimmt, aber ich oute mich mal als Fan der großen Pötte.
Das Schiff sieht nobel aus, aber ich befürchte, viel zu klein für mich.

Da mag ich lieber den Central Park, Royal Promenade...

Wann fährt die Allure durch den Kanal? :giggle::giggle::giggle::giggle::giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
Unser Skiurlaub geht gerade leider zu Ende, und ich habe eben mal in einem Zug bei euch nachgelesen.
Eigentlich könnte ich mich jetzt gut aus den Bergen direkt auf‘s Schiff beamen und mit euch zusammen weiter entspannen ;).
Aber zum erreicht selbst ein Profi im Schönrechnen von Reisekosten wie ich irgendwann seine Grenzen, und zum anderen muss Oli ja demnächst zusammen mit Redondo einen Forumsumzug erledigen:cool:;).

Also lese ich einfach mit, freue mich mit euch über eure entspannte Verwöhnzeit auf dem Schiff und warte schon gespannt auf den Winter im Yellowstone Park.

Liebe Grüße
Manu
 
16
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.870
Ort
Leverkusen
Fishing for compliments hat funktioniert....:giggle:, gehts mir gleich viel besser :giggle::giggle::giggle:! Nee quatsch, aber macht schon mehr Spass, wenn man weiß es wird gelesen (y)! Gut, dass Lena immer hochlädt, denn sonst wäre das diesmal echt nichts, denn das Wifi ist wirklich grottig. Ich mach dann mal weiter und liefer an Lena.
 

Gast28

FLI-Starter
Registriert
8 Juli 2014
Beiträge
15
wow, das Buffet wäre auch mein Untergang. Warum gibt es auf den Schiffen immer so tolles Essen:yum:
Freue mich auch schon auf die Fortsetzung:LOL:

LG Manu
 

pietja

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
241
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Oh je, an dem süßen Buffet könnte ich überhaupt nicht ohne probieren vorbeigehen:yum:.
Ich bin voll Respekt, dass ihr euer Sportprogramm so konsequent durchzieht und euch nicht vom Klima abhalten lässt, bzw. dass du dir ein Ersatzprogramm zum Laufen gesucht hast. Seid ihr nur im Urlaub so fleißig oder auch zu Hause.

Da ich noch nie auf Kreuzfahrt war, ist der Bericht für mich sehr, sehr interessant. Extrem gespannt bin ich dann auch auf das Kontrastprogramm Yellowstone ( auch noch auf unserer todo Liste )
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
WOW, jetzt bin ich auch up to date mit Eurer Reise. :-D

Panama Kanal würde mich auch reizen, dann andauernd die verlockenden Speisen und soviel Entspannzeit mit schönen Begegnungen... (y) Aber an so einem Weihnachts-Dessert-Buffet einfach vorbeigehen - no go! o_O Sag, was war das für ein hoher Geschenk-Kuchen? Wenn Du dem überhaupt Beachtung geschenkt hast. ;)

Toll, dass Du das mit Lena so gut geregelt hast. (y) Ich werde dran bleiben, so wie ich kann. Und bin sehr gespannt auf das winterliche Kontrastprogramm.

LG,
Topefa
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Also ich hab in jeder freien Minute gelesen, und mir schon ein bisschen Vorfreude auf die baldige Reise geholt!

Besonders toll finde ich die Fotos von der Panamakanalüberquerung und vom Schiff selbst.
Leider sind die Preise für mich bisschen "to much", sonst wäre so eine Kreuzfahrt sofort in meiner näheren Auswahl!!

Ich wünsche euch einen guten Rutsch auf dem Meer!
Liebe Grüße
marie65
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Ich bin jetzt mal gespannt auf die Schneemengen im Yellowstone
wir hatten im Juni damals auf jeden Fall noch genug schnee :neutral:
 
Oben