Park Now ?

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

ich hab mal ne komische Frage....gibt es in Florida oder in einzelnen Städten sowas ähnliches wie Park Now ? Also wo man sich digital anmeldet und dann kein Geld mehr in den Automaten stecken muss, sondern das online erledigen kann ?
Kam mir nur gerade so so in den Sinn und dachte ich frag mal.

Danke Euch
:D

Gruß berlinerin, die schon wild am planen ist für den nächsten Urlaub
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.625
Ich kenne aus dem Großraum Miami / Ft. Lauderdale das "PayByPhone" System.

Man registriert sich vorab (geht auch aus Deutschland) und installiert dann die entsprechende PayByPhone-App auf dem Smartphone.
Nachdem man geparkt hat, gibt man den Location Code ein und wählt die Parkdauer (ist jederzeit zu verlängern).
Abgerechnet wird dann über die App.

Hat immer ganz entspannt und tadellos funktioniert.

https://www.paybyphone.com/locations/miami

 

Bastista74

FLI-Member
Registriert
23 Aug. 2015
Beiträge
56
Hallo,

es gibt auch Anbieter wie Park Whiz, bei denen du gerade für Veranstaltungen im Umkreis des Ortes Parktickets für Parkspots/-Häuser buchen kannst. Ist in der Regel günstiger als vor Ort und komplett digital. Manchmal muss man nur kurz vorher noch das Nummernschild online in der Reservierung hinterlegen.

Und es hat auch den Vorteil dass du nicht vor Ort dann ewig suchen musst, was ist überhaupt noch frei.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5369

Gast
Führt nicht Sunpass gerade auch ein solches System ein? Evtl. mal danach googlen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11089

Gast
Kann mich in FMB an entsprechende Hinweise auf eine App erinnern, aber nicht mehr wie die hieß :unsure:.
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Hat immer ganz entspannt und tadellos funktioniert.
Kann ich bestätigen.

Funktioniert zur Not auch ohne App.
Stand gerade letzte Woche vor dem Problem im Haulover Beach Park, dass plötzlich der Parkautomat (der immer dort war) plötzlich verschwunden war.
Kurze Panik. App im deutschen Appstore nicht verfügbar.
Über die Website (Handy) probiert. Funktionierte sofort.:)
 
Oben