Wenn man mal bei Google Maps die nächstgelegenen P+R-Parkplätze abklappert, liest man auch, dass die Stadt Frankfurt wohl nach 72 Stunden gerne mal abschleppt. Da hätte ich ja wenig Lust drauf.
Weiter weg vom Flughafen ist das wahrscheinlich anders, aber dafür muss man dann die längere Fahrt in Kauf nehmen. Ob man sich die 50-100€ dann nicht an der falschen Stelle gespart hat...?
Für mich wäre das jedenfalls nichts. Aber jeder wie er mag.
Also davon habe ich noch nie etwas gehört. Ich arbeite auch selbst bei einer Kommune im Umland und kann dir sagen, dass sowas zu 100% nicht gemacht wird
Auf welcher Rechtsgrundlage soll sowas denn passieren ? Wenn der Parkplatz nicht zeitlich begrenzt ist, darf ein zugelassenes Auto mit TÜV garnicht abgeschleppt werden.
Wenn das jemandem passiert sein sollte, dann hat er selbst Scheiße gebaut und sein Auto nicht ordentlich geparkt.
Würde aber auch nicht in Frankfurt parken, sondern im Umland. In Frankfurt würde ich garkeinen Parkplatz ohne Beschränkung kennen auf die Schnelle. 15 Minuten Bus wären mir lieber als 200-300€ rauszuwerfen.
Aber war nur ein Tipp. Ich wohne zum Glück nah am Airport und komme nicht in die Verlegenheit sowas zu brauchen. Mein Auto steht im Urlaub aber auch unbewacht auf der Straße draussen😅