Plantation Golf Resort - Crystal River

essener

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Nov. 2008
Beiträge
495
Wenn jemand nach Crystal River kommt um z.B. bei Bird´s Underwater mit den Manatees zu schwimmen kann ich aus aktueller Erfahrung unbedingt das Plantation Golf Resort empfehlen.
 

memoryy

FLI-Member
Registriert
7 Mai 2009
Beiträge
97
Oiii, da freu ich mich, das haben wir nämlich für eine Nacht im Juli gebucht :D :D
Hast du noch Restauranttipps???

LG memo
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
864
Ort
Forchheim
Wir sind im September auch für 3 Nächte dort.
Wäre nett, wenn Du evtl. etwas mehr über die Anlage bzw. nähere Umgebung erzählen könntest.
 
OP
essener

essener

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Nov. 2008
Beiträge
495
Wir sind an den üblichen Verdächtigen in der Umgebung wie Best Western und Co. vorbei und können nur bestätigen, das das Plantation wirklich was ganz besonderes ist.
Das wir dieses Haus für 85 € pro Tag bei Expedia schnappen konnten treibt mir jetzt noch den Spaß in die Backen.
Außer natürlich dem Besuch bei den Birds Underwater sollte man es nicht versäumen jede Stichstraße in Richtung Küste bis in den letzten Winkel zu erforschen.
Übrigens hat man mit der Straße am Plantation direkten Meereszugang.
Am späten Nachmittag in Richtung Dämmerung gab es am Plantation Sondervorstellungen der Delphine.
Die Flippers kamen durch den Fluß um sich direkt hinter dem Haus ihre Abendfische zu jagen.
Manatees sind regelmäßige Besucher welche die gesamten Wasserwege abgrasen.
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Danke für Deinen Bericht.

Hast Du vielleicht noch ein paar Bilder (evtl. vom Hotel/Zimmer) auf Vorrat...
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Ja, Danke - kenn ich schon ;) - wir sind ja im September dort.
Dachte evtl. hast Du welche gemacht :)
 

regsta

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Juni 2010
Beiträge
298
Ich war vor 2 Wochen dort (260 $ für 3 Nächte für die beste Zimmerkategorie mit Terasse zum Fluss) und - die Geschmäcker sind ja verschieden - war nicht sooo begeistert. Es hat seinen Stil, gerade das Haupthaus mit Lobby und auch die Poolanlage machen schon Eindruck, aber es ist alt, renovierungsbedürftig und könnte besser geführt/gepflegt sein!
Die Zimmer waren im ersten Eindruck sauber, die Ecken aber nicht. Riesentagesdecken, wie sie langsam verschwinden, lagen abends wieder drauf und mussten mühsam wieder entfernt werden, Seife, Shampoo, Lotion wurde in 3 Tagen nicht aufgefüllt!

Holzpritschen am Pool ohne Auflagen luden nicht ein zu einer längeren Nutzung, Pooltowels waren keine zu finden, lagen letztendlich an der Lobby und wurden dort auf Nachfrage ausgegeben.

Viele Mückenstiche hab ich kassiert. Keinen Delphin zu sehen bekommen, aber ein Manatee :D, in dieser Jahreszeit aber definitiv seltenes Glück! Landschaftlich ist es wunderschön in der Ecke und auch speziell bei der Anlage, aber so ganz viel machen kann man dort nicht und 3 Übernachtungen waren uns dann auch eigentlich zu viel.
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
864
Ort
Forchheim
Kommen gerade von 3 Nächten in diesem Hotel.

Im Prinzip kann man nur gutes sagen - die Zimmer sind zwar etwas älter, aber sicher nicht schlecht. Zudem wird das Hotel gerade blockweise nach und nach komplett renoviert (soll bis Frühjahr 2012 fertig sein).
Die Aussenanlagen sind riesig und das ganze Areal ist vom Fluss direkt umgeben (Mückenstiche bleiben da net aus 8) ). Im daneben gelegenen Diveshop kann man Boote zu vernünftigen Preisen mieten und Manatees kann man im Fluss mit etwas Glück auch sehen (wir hatten 3 davon gesehen).

Der Pool ist nett, manchmal schwimmen Blätter drin rum - aber wie will man das in der Umgebung verhindern :?: :?: . Personal usw. sehr nett.

Falls jemand buchen möchte, unbedingt darauf achten, Zimmer zu nehmen mit Blick auf den Fluss......das ist echt wunderschön. Einkaufsmöglichkeiten etc. alles in der Nähe.
 

Mucki

FLI-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
159
Ort
bei Bielefeld
Wir waren im November 2009 dort. Das Zimmer war sauber und frisch renoviert. Poolanlage und Garten waren auch toll. Hier ein paar Bilder:


og9b0j.jpg

307qez6.jpg

2pzzati.jpg

28ajqjk.jpg

1zedy74.jpg

15dan9d.jpg

28vce3s.jpg
 
Oben