Plate Pass / Toll Pass

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
BeitrÀge
4.283
Ort
Filstal
Das kann auch nach der Immigration passieren das die Koffer ewig dauern warum auch immer 😉

Wenn man viel GepÀck hat ist es aber schon etwas unpraktisch damit in der Schlange zu stehen das stimmt.
 

MrMiller

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Juni 2020
BeitrÀge
286
Ort
Rheinpfalz Pfalz
Mal ne Frage zum aufhĂ€ngen des Toll Pass an den RĂŒckspiegel, muss der Barcode nach vorne, also zur Windschutzscheibe zeigen, oder ist es egal. Wenn ich mir die Videos anschaue dann zeigt der Barcode bei manchen zum RĂŒcksitz.

Google sagt das:
Den Visitor Toll Pass (VTP) hĂ€ngen Sie einfach hinter den RĂŒckspiegel Ihres Mietwagens, mit dem Barcode zur Windschutzscheibe hin
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
BeitrÀge
2.125
Ort
Celle
Mit Alamo und Hertz hast Du schon faire Mautregelungen.
Wenn man z.B. in CC ist und öfters ĂŒber die BrĂŒcken ballert, dann summiert sich das.
Da wir fast jedes Jahr in Florida sind, war der Sunpass schon nach einem Urlaub amortisiert.
Die Einrichtung ist auch wirklich kein Hexenwerk.
Der VTP ist aber ne Top Alternative!


Mit MCP war die Einreise im Terminal C mehr als OK , wobei es MCP wohl auch nicht immer gibt.

Dreh mal die Buchstaben! MPC und nicht MCP... nicht dass noch jemand erfolglos danach googelt! :ROFLMAO:
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
BeitrÀge
4.283
Ort
Filstal
Ich gehe davon aus in dem VTP ist ein Transponder drin wie in den Sunpass Modellen.

Das ein Barcode so schnell ausgelesen werden kann halte ich fĂŒr unwahrscheinlich.


Aber darum sollte man nach Übernahme des Fahrzeugs in der App ja auch das Kennzeichen eintragen ( oder prĂŒfen ob es automatisch erfasst wurde) .

Falls der VTP an den Mautstellen nicht erkannt wird, wird dann ĂŒber das Kennzeichen abgerechnet.
 

Montana

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Apr. 2022
BeitrÀge
1.278
Ist egal wie rum. Funktioniert sogar in der Seitentasche des Fahrzeugs. Wenn auch ungewollt in dem Moment.
 

Lynsch

FLI-Member
Registriert
12 Aug. 2012
BeitrÀge
132
Diesen Visitor Toll Pass gibts aber nur in Orlando? ZĂ€hlt der dann auch wenn man mit dem Auto nach CC fĂ€hrt und weiter auch rĂŒber nach Miami, Fort Lauderdale usw...
Wir kommen von New York im November und sind noch nicht sicher ob wir von dort nach Orlando fliegen sollen um uns da ein Auto zu holen und 1-2 Tage zu bleiben. Wollen mit unserem Sohn (5) evtl. dort ins Automuseum. Das sieht schön aus. Evtl. noch Universal Studios. Aber an sich sind wir jetzt nicht so begeisterte Freizeitpark Touris :)
Danach solls weitergehen nach CC fĂŒr 8 Tage und dann rĂŒber nach Fort Lauderdale bzw. eben auf diese KĂŒstenseite. Irgendwo hin wo es schön ist. Ebenfalls nochmal 8 Tage. Von MIA gehts dann zurĂŒck nach MĂŒnchen.

Ich hĂ€tte mir wieder den Sunpass geholt, da ich den schon kenne. Sofern wir in Orlando landen wĂ€r natĂŒrlich dieser Vistor Toll Pass eine Option, sofern man den dann in MIA auch abgeben kann.
 

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
BeitrÀge
1.142
Diesen Visitor Toll Pass gibts aber nur in Orlando? ZĂ€hlt der dann auch wenn man mit dem Auto nach CC fĂ€hrt und weiter auch rĂŒber nach Miami, Fort Lauderdale usw...
Wir kommen von New York im November und sind noch nicht sicher ob wir von dort nach Orlando fliegen sollen um uns da ein Auto zu holen und 1-2 Tage zu bleiben. Wollen mit unserem Sohn (5) evtl. dort ins Automuseum. Das sieht schön aus. Evtl. noch Universal Studios. Aber an sich sind wir jetzt nicht so begeisterte Freizeitpark Touris :)
Danach solls weitergehen nach CC fĂŒr 8 Tage und dann rĂŒber nach Fort Lauderdale bzw. eben auf diese KĂŒstenseite. Irgendwo hin wo es schön ist. Ebenfalls nochmal 8 Tage. Von MIA gehts dann zurĂŒck nach MĂŒnchen.

Ich hĂ€tte mir wieder den Sunpass geholt, da ich den schon kenne. Sofern wir in Orlando landen wĂ€r natĂŒrlich dieser Vistor Toll Pass eine Option, sofern man den dann in MIA auch abgeben kann.
Ich kann nichts zum VTP sagen aber der Sunpass funktioniert auch an der OstkĂŒste zB New York, New Jersey, DC, Delaware und Maryland etc. So gesehen nutzen wir unsere quasi nicht nur in Florida sondern auch bei Reisen an die OstkĂŒste. Im Westen funktioniert es leider nicht.
 

Lynsch

FLI-Member
Registriert
12 Aug. 2012
BeitrÀge
132
Ok danke. In New York haben wir kein Auto, aber gut zu wissen. Holen uns dann erst eins wenn wir landen. Orlando oder wo auch immer.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
BeitrÀge
4.283
Ort
Filstal
Hi,

den VTP gibt es nur in Orlando.
Man kann ihn also nur dort holen und abgeben.
Wenn man ihn nicht zurĂŒck gibt wird nachtrĂ€glich eine 10$ Fee kassiert.

Wobei ich hier schon gelesen habe das er per Post zurĂŒck nach Orlando geschickt wurde und das hat funktioniert.

Ich bin da nicht drauf gekommen ( wÀre mir wohl auch zu aufwÀndig gewesen) und habe ihn daher noch als Souvenier zuhause ;)

Er funktioniert auf jeden Fall in ganz Florida. Ob er ggf. auch in andere Bundesstaaten funktioniert wie der Sunpass kann ich nicht sagen.
 

Spargel-Gator

FLI-Newbie
Registriert
26 Jan. 2026
BeitrÀge
7
Ort
SĂŒdhessen
Mal ne Frage zum aufhĂ€ngen des Toll Pass an den RĂŒckspiegel, muss der Barcode nach vorne, also zur Windschutzscheibe zeigen, oder ist es egal. Wenn ich mir die Videos anschaue dann zeigt der Barcode bei manchen zum RĂŒcksitz.
Der VTP basiert auf passiver RFID-Technologie, genau wie SunPass-Transponder.
Er ist so codiert, dass er im gleichen System wie SunPass erkannt wird.
Wenn der Transponder in einer reinen Toll‑by‑Plate‑Spur nicht ausgewertet werden kann ( weil schlecht positioniert, falsche Anlage oder nicht unterstĂŒtzte BrĂŒcke) dann wird das Kennzeichen fotografiert.

Der VTP- (und der Sunpass-) Tag selbst ist passiv (keine eigene Stromversorgung) und wird durch das Funkfeld der Mautantenne aktiviert. Er sendet dann seine ID zurĂŒck.

Deshalb sollte es keine Rolle spielen, wie rum er im Auto montiert wird.
 

Spargel-Gator

FLI-Newbie
Registriert
26 Jan. 2026
BeitrÀge
7
Ort
SĂŒdhessen
Mit Alamo und Hertz hast Du schon faire Mautregelungen.
Ich stimme zu, dass Alamo fair ist.
Bei Hertz habe da andere Erfahrungen gemacht und finde deren Maut Preise zu hoch.

Bei dem pay as you go (dem Standard) bezahlt man bei Hertz eine Service-GebĂŒhr von 9,99 $ pro Kalendertag + die Maut.
Bei einem 3-wöchigen Urlaub und tÀglicher Benutzung sind das 210 $ Fixkosten.
Das finde ich zu viel.
Deshalb habe ich mir einen Sunpass Pro im CVS gekauft, ihn in der App aktiviert. Bis jetzt hatte ich keine Probleme gehabt und habe viel Geld gespart.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
BeitrÀge
2.125
Ort
Celle
Ich stimme zu, dass Alamo fair ist.
Bei Hertz habe da andere Erfahrungen gemacht und finde deren Maut Preise zu hoch.

Bei dem pay as you go (dem Standard) bezahlt man bei Hertz eine Service-GebĂŒhr von 9,99 $ pro Kalendertag + die Maut.
Bei einem 3-wöchigen Urlaub und tÀglicher Benutzung sind das 210 $ Fixkosten.
Das finde ich zu viel.
Deshalb habe ich mir einen Sunpass Pro im CVS gekauft, ihn in der App aktiviert. Bis jetzt hatte ich keine Probleme gehabt und habe viel Geld gespart.
Bei 3 Wochen und tÀglicher Nutzung ist es so oder so teuer.
Mir ists einerlei... ich nutze schon seit langem nen Sunpass Pro...
 

MrMiller

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Juni 2020
BeitrÀge
286
Ort
Rheinpfalz Pfalz
So, Visitor Toll Pass genutzt und fĂŒr absolut Empfehlenswert befunden. Automaten zum ziehen des Pass und wieder einwerfen nach Ende der Reise befindet sich direkt neben dem Alamo Schalter.

Der MA von Alamo hatte uns beim abholen am Schalter gefragt wie wir es mit der Maut machen und da haben wir gesagt mit dem Toll Pass, dann hat er uns erklÀrt wie wir in der App das Kennzeichen eintragen, guter Service und viel Geld gespart.20260331_142537.jpg20260331_142544.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrMiller

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Juni 2020
BeitrÀge
286
Ort
Rheinpfalz Pfalz
Gerade mal die Mautabrechnung verglichen, 12/2025 mit 51 $ Toll by Plate und 03/2026 mit dem Toll Visitor Pass nur 19 $.

12/2025 waren es an 5 Tagen wobei ich einmal eine Abfahrt auf die I4 genommen habe die als Expresslane ca 1 km noch galt, 0,50 Cent plus Tagessatz.

Jetzt sind wir öfters die Express oder Mautstrecke gefahren, kann es jedem empfehlen. In der App sieht man, spÀtestens am nÀchsten Tag, was berechnet wurde, in der Regel sofort.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
BeitrÀge
4.283
Ort
Filstal
Je nach Region kann die Abrechnung auch mal lÀnger dauern( mehrere Tage ! )in Orlando geht es sehr schnell.

In Orlando wÀre es wirklich doof keinen VTP mitzunehmen. An allen anderen Flughafen ist es halt wirklich ein Aufwand sich einen Sunpass zu besorgen und sich zu registrieren.
 

MickeyOrlando2025

FLI-Member
Registriert
23 Juli 2025
BeitrÀge
126
In Orlando wÀre es wirklich doof keinen VTP mitzunehmen. An allen anderen Flughafen ist es halt wirklich ein Aufwand sich einen Sunpass zu besorgen und sich zu registrieren.
Wenn man den Sunpass Pro hat, dann kauft man den einmalig und kann ihn auch in anderen Bundesstaaten benutzen.

Den VTP halte ich fĂŒr ErsttĂ€ter nĂŒtzlich, wir sind zum Bespiel seit Jahren nicht mehr ĂŒber Orlando geflogen, meistens MIA oder TPA, ich fĂ€nde es sinnvoller, wenn es den VTP an jedem
Flughafen in Florida geben wĂŒrde
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
BeitrÀge
4.283
Ort
Filstal
Ja das wĂ€re natĂŒrlich das Beste, aber ich denke da hĂ€tten die Mietwagen Firmen was dagegen. Die MautgebĂŒhr ist ein gutes ZusatzgeschĂ€ft.
In Orlando hat da wohl Disney krÀftig die Finger mit im Spiel.
Aber vielleicht wird es ja mal irgendwann auf ganz Florida ausgeweitet.
 

Zelnot

FLI-Member
Registriert
14 Aug. 2022
BeitrÀge
141
In den FAQ des Visitor Toll Pass steht, dass man das Mautprogramm des Mietwagenanbieters unbedingt ablehnen muss, da man sonst unter UmstÀnden doppelt zahlt.
Ich wollte bei Alamo online einchecken und dann skip the counter machen. Kann man das Mautprogramm von Alamo im Zuge dessen ablehnen oder muss man noch irgendwas anderes tun?
 
Oben