Poolüberdachung

TimoL.

FLI-Newbie
Beitritt
11 Dez 2020
Beiträge
7
Moin Moin!
Im Rahmen unserer Suche nach einer Unterkunft in FL ist uns aufgefallen, dass die meisten Pools überdacht sind(Glas?). Statut sich da die Wärme drunter? Stelle mir das im Sommer wahnsinnig warm vor...Vielen Dank für Eure antworten.Gruß Timo
 

ebraeu

FLI-Bronze-Member
Beitritt
4 Nov 2012
Beiträge
534
Moin Moin!
Im Rahmen unserer Suche nach einer Unterkunft in FL ist uns aufgefallen, dass die meisten Pools überdacht sind(Glas?). Statut sich da die Wärme drunter? Stelle mir das im Sommer wahnsinnig warm vor...Vielen Dank für Eure antworten.Gruß Timo
Moin Timo,
Du meinst vermutlich die sog. "Screens", diese bestehen nicht aus Glas sondern typischerweise aus Fiberglas Fasern, also eine Art Gittergewebe ähnlich dem der Fliegenschutzgitter bei uns, nur eben aus Fiberglas.
Eine reine Glasüberdachung wird es tatsächlich nicht geben, da würde man "gegrillt" :)
 

Holm

FLI-Bronze-Member
Beitritt
23 Feb 2008
Beiträge
706
Ort
bei den Schwarzgelben
Kenne auch nur die Screens. Glas in Florida ist mir aus verständlichen klimatischen Gründen noch nicht aufgefallen.
 

Mavs66

FLI-Member
Beitritt
24 Apr 2011
Beiträge
153
Der Screen hat in Florida schon ein paar Vorteile weshalb ich ungern eins ohne mieten würde.

Die größten Vorteile sind das er Dreck , Unrat und ungebetene Tiere abhält. Weshalb der Pool auch immer sauber ist und nicht von Insekten und Blättern u.s.w befreit werden muss. Außerdem spart es dadurch auch Chemikalien um ihn sauber zu halten.

Und wie die Vorschreiber schon erwähnen er ist nicht aus Glas, d.h. es staut sich keinerlei Hitze darunter.
 

gila

FLI-Gold-Member
Beitritt
28 Jul 2014
Beiträge
2.696
Was würde ich dafür geben, auch hier zuhause so einen Screen bauen zu lassen (zu einem USA-Preis ;) )
 

TimoL.

FLI-Newbie
Beitritt
11 Dez 2020
Beiträge
7
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Vielen Dank für Eure Antworten🙂
 

Densa

FLI-Silver-Member
Beitritt
9 Jan 2015
Beiträge
1.052
Ort
Apensen
Was würde ich dafür geben, auch hier zuhause so einen Screen bauen zu lassen (zu einem USA-Preis ;) )
Wenn ich daran denke, was wir dieses Jahr für unser Terrassedach mit Unterglasmarkise bezhalt haben, da bekommst du in Florida wahrscheinlich einen halben Pool für.
 

voschwa

FLI-Member
Beitritt
14 Aug 2009
Beiträge
109
Ort
Bruckmühl
Ein solches Terrassendach planen wir auch gerade. Die Preise , die hier von Handwerkern aufgerufen werden, sind gewaltig, das ist in Florida schon eher der ganze Pool inkl. Screen.

Und dann nutzt man das hier in D. 3-4 Monate und in Florida das ganze Jahr.
 

Arndt

FLI-Bronze-Member
Beitritt
3 Okt 2011
Beiträge
287
Ort
Ruhrpott Mitte
Für alle die ein Terrassendach suchen, kann ich mal den Begriff "Lamellendach" in den Raum werfen. Das ist sicherlich nicht preiswert, aber durch die einfache Öffnungsmöglichkeit sehr vielseitig anwendbar.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Beitritt
9 Jan 2015
Beiträge
1.052
Ort
Apensen
Für alle die ein Terrassendach suchen, kann ich mal den Begriff "Lamellendach" in den Raum werfen. Das ist sicherlich nicht preiswert, aber durch die einfache Öffnungsmöglichkeit sehr vielseitig anwendbar.
Die sind auch ganz cool, wir wollten aber auch bei Regen Sicht nach oben haben ;)
 
Oben