Port Everglades Rental Car Shuttle ?

Hilliman

FLI-Member
Registriert
15 Nov. 2003
Beiträge
199
Ort
Moers
Hallo zusammen!

Nachdem Little Joe die Grenze geöffnet hat, wurde auch bei uns die Abteilung Urlaubsplanung wieder aktiv.
Wir liebäugeln mit einer Kreuzfahrt und anschließend 1 Woche Cape Coral.
Die Cruise würde mit der Allure o.t.s. von Fort Lauderdale aus starten.
Mit dem Flieger würden wir in Miami landen und paar Tage später aufs Schiff gehen.

Gibt es vielleicht von den Rental Car Firmen Shuttles zum Hafen?
Soweit ich es herausfinden konnte gibt es eine Station von Alamo nicht mehr. Sie ist auf jeden Fall nicht mehr auswählbar, sondern nur noch der Flughafen.
Nach der Kreuzfahrt bräuchten wir natürlich auch wieder einen Mietwagen.
 

Behri

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
393
Ort
Schwarzwald
Gebt doch euren Mietwagen in Fort Lauderdale Airport ab. Von da aus dann mit dem Shuttle rüber zum Hafen.
Oder wieso fliegt ihr nicht gleich Fort Lauderdale an?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5369

Gast
Mit einer Alamo Buchung ist der Alamo Shuttle kostenfrei. Entweder Rechnung oder Voucher präsentieren.

Ohne Alamo Buchung nehmen sie Dich gegen Zahlung einer Gebühr zwischen FLL und Hafen mit. Aber erst in 2.Priorität nach Alamo Mietern.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
2012 sind wir auch von Ft. Lauderdale gestartet.

Da wir Alamo gebucht hatten, sind wir auch zum Flughafen von Ft. Lauderdale gefahren, haben ihn dort abgegeben und dann mit dem Shuttle zum Port.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Mit einer Alamo Buchung ist der Alamo Shuttle kostenfrei. Entweder Rechnung oder Voucher präsentieren.

Ohne Alamo Buchung nehmen sie Dich gegen Zahlung einer Gebühr zwischen FLL und Hafen mit. Aber erst in 2.Priorität nach Alamo Mietern.

Also in Miami Hafen hat das niemanden interessiert. Da konnte jeder einsteigen.
 

Nadine

FLI-Member
Registriert
4 Okt. 2007
Beiträge
178
Ort
Ruhrgebiet
Hertz hat eine Station in der Nähe vom Hafen FLL mit Shuttle.
Den nutzen wir auch immer.

In Miami gibt es ja leider keinen Hertz Shuttle. Da sind wir meist mit dem Shuttle von Alamo gefahren. Normalerweise braucht man da eine Reservierungsbestätigung, aber nach einem netten Gespräch mit dem Fahrer und dem passenden Tip durften wir immer mit.
 
OP
H

Hilliman

FLI-Member
Registriert
15 Nov. 2003
Beiträge
199
Ort
Moers
Vielen Dank vorab für die Tipps.
Wir werden ja erst das Auto buchen, wenn der Flug steht. Die Flüge nach FLL kommen uns zu spät an. 21:00Uhr z.B.
In Miami könnten wir gegen 16:00Uhr da sein.
Bis jetzt wäre Amsterdam am günstigsten. Mal abwarten was da noch so kommt...
 

mick99

FLI-Starter
Registriert
5 März 2013
Beiträge
28
Hallo,
ich habe zu diesem Thema eine Frage, da ich im Oktober von FLL eine Cruise starte,
würde mich interessieren ob es diesen Rental Car Shuttle Service zum Port überhaupt
noch gibt ? Wenn ja welche Vermieter bietet es an, in der Vergangenheit haben ja alle
Großen das angeboten.
Vielen Dank !
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hallo Mick

Der Shuttle wird vom Rental Car Center gestellt.
Es sind neutrale Busse, ohne Firmenlogos.
Alle großen Verleiher nehmen an dem Service teil.
 
OP
H

Hilliman

FLI-Member
Registriert
15 Nov. 2003
Beiträge
199
Ort
Moers
Hallo Mick

Der Shuttle wird vom Rental Car Center gestellt.
Es sind neutrale Busse, ohne Firmenlogos.
Alle großen Verleiher nehmen an dem Service teil.

Dem ist leider nicht mehr so.
Wir haben z.B. unseren Wagen bei Alamo im Rental Car Center abgegeben und nach einem Shuttle zum Port gefragt.
Da sagte man uns, das es keine Shuttles mehr gibt.
Die Info hatten wir vorher schon im Internet irgendwo ausgegraben. Wollten aber Nummer sicher gehen.
Es gibt verschiedene Shuttles, die aber bezahlt werden müssen.
https://www.broward.org/Airport/passengers/Transportation/Pages/ToPortEverglades.aspx

Man geht die Hinweisschilder zum Terminal 1 lang über die Brücke und dann die Rolltreppe oder Fahrstuhl runter zum Lower Level (Erdgeschoss).
Draußen stehen dann die Taxen.
Wir haben einen Uber bestellt. Der kam dann innerhalb von 5 Minuten. Preis wird ja in der App angezeigt und bezahlt ist ja auch schon. Haben Paypal als Zahlungsmittel hinterlegt.
Die Haltestelle für Uber und andere ist ca. 100m weiter rechts zwischen Terminal 1 & 2. "Shared Ride Schilder"
Wir hatten vorab uns eine E-Sim von Airalo gekauft. Nur für Datenempfang. 16$ 5GB für 30 Tage.

desk2x.png
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Dann muss ich mich für die falsche Antwort entschuldigen.
 
Oben