Presidents Day in Orlando

FredJF

FLI-Member
Registriert
31 Mai 2018
Beiträge
72
Hallo!
Wir verbringen den Februar in Florida und weil wir es bei der Reiseplanung nicht beachtet haben, sind wir ausgerechnet in der Woche des Presidents-Day in Orlando...

Wenn ich könnte, würde ich am liebsten nochmal umplanen, aber es ist nun leider nicht mehr zu ändern. Laut diversen Crowd Calendars gehört der Tag zu den besucherstärksten in Disney und es ist davon auszugehen, dass es in den Tagen davor und danach auch nicht besser ist. Disney fällt also auf jeden Fall flach. Die Frage ist, was sonst noch sinnvoll ist. Folgenden Plan habe ich und würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen dazu teilen könnte:

Ein Muss für uns (bzw. Sohnemann) ist Legoland, das wollen wir möglichst am Anreisetag, dem Freitag vor dem langen Wochenende machen. Liegt auch auf dem Weg, da wir von AMI kommen.
Das Wochenende werden wir vermutlich ruhig angehen lassen und nicht viel planen, weil dann in den Parks wohl die Hölle losbricht. Das heißt: Pool, Minigolf, vielleicht Disney Springs...
Montag: Am schlimmsten Tag plane ich raus aus Orlando und ab zum Silver Springs State Park. Weiß jemand, wie es dort an einem bundesweiten Feiertag aussieht. (Vielleicht sogar geänderte Öffnungszeiten?)
Da wir Donnerstag wieder aufbrechen, kommen nur Dienstag oder Mittwoch dann für noch einen Park in Frage, aber wohin? Eine Idee wäre, nach Bush Gardens zu fahren und zu hoffen, dass die Entfernung für ein wenig Ruhe dort sorgt. Allerdings ist ein Tagesticket mit 90 Euro auch so teuer, dass man ein 2-Park Ticket für 15 Euro mehr riskieren könnte, um sich am anderen Tag Seaworld einfach mal anzusehen.

Was meint ihr?
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Zeit und irgendwelche Tipps? Gibt es anlässlich des Feiertags auch andere lohnende Veranstaltungen wie öffentliche Feuerwerke, Paraden oder ähnliches?

Vielen Dank
Freddy
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Hmmmmm, die Frage hab ich doch gerade auch auf Facebook gelesen? :giggle:

Also ich war zwar zu der Zeit noch nicht da, aber Busch Gardens oder Seaworld habe ich seltsamerweise noch nie voll erlebt.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
2015 waren wir am President's Day in Orlando bei Disney. Inzwischen ist ja Disney im ganzen voller als vor 5 Jahren - aber was uns gewundert hat, war, dass es am WE vor dem PD voller war als am PD selbst. Scheinbar haben da gar nicht alle frei. Und es kommt auch drauf an, was ihr bei Disney machen wollt - die Studios sind ja wegen Galaxy's Edge gerade besonders voll...
 
Oben