Probleme Upload Covid Impfung Dokumente British Airways

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
278
Hallo zusammen,

ich glaube irgendjemann will nicht dass wir dieses Jahr "stressfrei" nach Florida kommen. Langsam nervt es echt. Ich hab heute den Dokumenten Upload gemacht bei British Airways. Meine Dokumente wurden quasi sofort bestätigt. Bei meiner Frau hat es länger gedauert. Unmittelbar nachdem die Bestätigung kam das auch iihr Impstatus erfolgreich geprüft wurde und wir dann wenn es soweit ist online einchecken können kamm dann wirklich in der selben Sekunde eine Mail von BA mit folgendem Text:

"We couldn’t verify your COVID-19 travel documents ahead of your flight to United States.
Please check in for your flight at the airport. Your COVID-19 travel documents will be verified by an agent at the airport"

Eigentlich sag ich mir mach dir keine Gedanken und zeig einfach beim CheckIn die Dokumente vor. Andererseit macht man sich ja schon so seine Gedanken. Wie seht ihr das ? Habt ihr da Erfahrungen? Erneut hochladen kann ich die Dokumente nicht da laut der Webseite von BA die Dokumente bereits hochgeladen sind. Ich hab aber definitv kein Fehler gemacht und meine Frau erfüllt zu 100% die Vorschriften und ist vollständig geimpft...

Über euere Einschätzung würde ich mich sehr freuen.

Grüße
Steven
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Ich würde ganz entspannt bleiben. Im Mai hatten wir die Impfnachweise bei Lufthansa hochgeladen und konnten trotzdem kein Check in machen. Am Schalter wollte man die dann eh nochmal sehen.
Jetzt sind wir mit Delta geflogen, hat alles geklappt, Check in gemacht, zum Schalter, und auch da wollte man nochmal die impfnachweise sehen. Auf meine Frage wieso, weil ich ja alles schon hochgeladen hab, kam nur: ja wir müssen trotzdem alles nochmal kontrollieren. Kann man sich sparen den Aufwand.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.246
Ort
Filstal
Hi,

hast du das CDC Formular ausgedruckt und ausgefüllt. Das gehört ja auch zu den Covid 19 Dokumenten.

Ansonsten brauchst du dir keine Gedanken machen, im schlimmsten fall wollen sie dein Impfzertifikat noch mal sehen. WIr hatten auch die Impfpässe dabei aber die wollte keiner sehen.
 
OP
steven128

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
278
..ok danke für eure Einschätzung. Das beruhigt mich. Ich habe alles ausgedruckt dabei. BA wollte online nur den Upload der Impfzertifikate. Das CDC Formular habe ich auch ausgedruckt dabei.. dann bin ich mal gespannt auf den Dienstag falls wir überhaupt fliegen können.. spannend nach zwei Jahren ohne Florida.. hätte mir alles ein wenig ruhiger gewünscht zumal wenn man schon länger nicht mehr geflogen ist ...

Grüße
Steven
 

roskilde

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Sep. 2022
Beiträge
253
Ort
Am Rand der Scheibe
Wir sind letzte Woche mit BA von CPH nach MCO geflogen. Da BA den Link für die Dokumente zu spät geschickt hat, da waren wir schon los, wollten wir das beim Check Inn erledigen. Beim Check Inn in CPH wollte den Impfnachweis auch auf Nachfrage keiner sehen. Dann dachten wir eventuell beim Umsteigen in LHR, außer den SSSS check passierte dort auch nichts.
 
OP
steven128

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
278
Hallole zusammen,

den Impfstatus hat niemand interessiert. Mussten nirgends etwas vorzeigen.

Grüße
Steven
 
Oben