Queen Mary II in Fort Lauderdale

Rosa

FLI-Silver-Member
Beitritt
18 Aug 2003
Beiträge
1.189
Hallo,

wir wollten uns in Fort Lauderdale die Gelegenheit nicht entgehen lassen, diesen Superkahn mal anzuschauen. Weiß jemand, von wo aus man das Schiff am besten sehen kann, wenn es im Hafen liegt, bzw. wenn es ausläuft? Sie wird in der Zeit, in der wir in Florida sind, am 3.01. und am 8.01.05 jeweils um 6Uhr anlegen und um 17:30Uhr wieder ablegen.
Für Tipps sind wir sehr dankbar!

Danke,
Gruß,
Rosa 8) (Noch 18 Tage!)
 

MiamiMike

FLI-Silver-Member
Beitritt
20 Jun 2001
Beiträge
784
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
Hallo Rosa,

da es nahezu unmöglich ist ohne Boardingpass oder Schiffspassage auch nur in den Hafen zu kommen (an allen Eingängen zu Port Everglades sind Kontrollen, die dies Abfragen und jeden zurückschicken, der das nicht nachweisen kann, oder keinen anderen triftigen Grund hat), gibt es sicher 3 Punkte, von denen man die Queen gut sehen kann.

Einmal auf der Zugbrücke über den Intracoastelwaterway auf der A1A, direkt am Hafen, dann beim Auslaufen direkt am Strand an der Hafenausfahrt und, mein Favorit, im Drehrestaurant vom Pier66, das auch direkt am Hafen steht und man von da oben so ziemlich alles sehr gut überblicken kann.

Allerdings meine ich, dass man an den Tagen sicher vorreservieren sollte, oder früh da sein sollte (also lange vor der Ausfahrt), weil sich das sicher eine Menge Leute ansehen wollen...

Gruß
Mike :wink:

PS: wir werden ja sicher danach ein paar Bilder davon hier im Forum sehen, gell... :roll:
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Beitritt
18 Aug 2003
Beiträge
1.189
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
@Mike

Danke für die Tipps! Daß man in den Hafen nicht reinkommt, hatte ich schon befürchtet...Wir werden wohl erst mal von der Brücke gucken und dann an diesen Strand an der Hafenausfahrt fahren (oder laufen? Parken kann man da an dem Tag sicher nicht... :cry: ). Das Restaurant wäre natürlich genial, aber wenn unsere Tochter da keinen Bock drauf hat, nützt uns auch die schönste Reservierung nichts :mad: .

Ähm, und was die Bilder hier im Forum betrifft...wir sind wohl die einzigen hier, die keine Digicam haben :oops: :cry: , also kann ich Euch dann nur was vorschwärmen :wink: !

Gruß,
Rosa 8)
 
Oben