Rückgabe oder Tausch wegen Nichtgefallen bei Hertz

Jens_USA

FLI-Starter
Registriert
9 Jan. 2023
Beiträge
12
Hallo,

kann mir jemand beantworten was passiert, sofern man unzufrieden mit seinem gebuchtem Mietwagen ist und den - im schlimmsten Fall - nach 2 Tagen zurück geben oder tauschen möchte? Vorzeitige Rückgabe wird vermutlich zu keiner Erstattung führen vermute ich.

Habe C4 gebucht und bin unsicher ob ein Polestar das richtige ist um entspannt durch die Gegend zu fahren. Wir sind zwar hauptsächlich im Großraum Miami unterwegs, wollten jedoch schon einmal nach Bonita Springs und evtl. auf die Keys.

Da würde sich wohl eher ein Cabrio oder SUV anbieten, allerdings da der leidige 5Tagestausch um einen bezahlbaren Preis zu haben.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.260
Ort
Filstal
Vorzeitige Rückgabe ist ja eher ungewöhnlich, schließlich braucht man ja ein anderes Fahrzeug, wobei ich durchaus schon gelesen habe wenn man den Wagen z. B. wegen Flugverschiebung den Wagen einen Tag früher zurück gibt wurde weniger berechnet.

Umtausch, warum auch immer war in den USA meistens völlig Problemlos. Während und nach Corona war es teilweise Glückssache wohl auch weil es einfach zu wenig Mietwagen gab, sollte sich etwas gebessert haben inzwischen.
Wenn du da einen Handfesten Grund hättet, technischen Mangel etc, wäre es wohl kein Problem einfach nur nicht gefallen wäre Kulanzfrage.

Ladestellen für dein E Fahrzeug sollten sich aber sich auch an der Westküste und den Keys finden lassen.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.629
Ort
Apensen
Tauschen kannst du wenn aber auch nur in der gleichen Klasse. Vielleicht hast du Glück und du kannst gegen Aufpreis in eine höhere Klasse wechseln, dann wäre aber wahrscheinlich vorher die richtige Klasse buchen trotzdem günstiger.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.375
Ort
Berlin
Storniere Polestar und miete dir einen SUV oder Cabrio !

Andernfalls Buchung aufrufen und auf ändern klicken !!
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.673
Ich würde gleich das buchen, was du willst.
Tauschen kann man normalerweise innerhalb der gleichen Kategorie wenn was nicht funktioniert.
 
Oben