Rücktrittsversicherung Inkl Schwiegereltern?

Berliner03

FLI-Member
Registriert
11 Jan. 2023
Beiträge
144
Ort
Berlin
Hey unsere nächste Florida steht über den Jahreswechsel an.Wir sind zwei plus unsere Tochter 4 plus Schwiegereltern.Weiß jemand welche Rüchtirittsversicherung sich eignet ?familie sind wir ja nicht wirklich und eine Gruppe zählt wohl immer erst am 6.Würden gerne nur die eine Reise absichern aber so das wenn unsere Tochter als bsp krank ist die Schwiegereltern auch nicht fliegen müssen.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen ?
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
@Berliner03 wir hatten in einer ähnlichen Zusammensetzung (nur ohne Kind) bei der Allianz die Versicherung abgeschlossen.
Da kannst du die einzelnen Reiseteilnehmer angeben. Der Preis wird auch anhand des alters der einzelnen Reisenden berechnet.

Wir hatten die Allianz gewählt, weil wir sehr positive Erfahrungen mit dem Schutz hatten, als wir 2017 1 Woche vor Reiseantritt nach Florida alles Absagen mussten. Die Versicherung hat ohne große Bürokratie alles schnell rückerstattet.
Sicherlich nicht die günstigste Versicherung am Markt, aber bis jetzt unsere erste Wahl bei Reiserücktritt/abbruch/krankenversicherung.
 

Martin7

FLI-Member
Registriert
16 Feb. 2005
Beiträge
52
Wir haben unsere Urlaubsversicherungen schon etliche male hier abgeschlossen.


Es können Familienversicherungen oder auch Reisegruppen versichert werden. Man kann sogar zwischen unterschiedlichen Versicherungsagenturen wählen.
Die Mitarbeiter waren tel. gut erreichbar, immer sehr kompetent und super nett gewesen.
 
Oben