RCC Brilliance OTS ab Tampa 4 Nächte ab 13.04.2017

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Wir haben in den vergangenen Jahren schon mehrere Cruises mit Carnival bzw. RCC erleben dürfen.
Nun möchten wir recht kurz entschlossen für unseren diesjährigen Floridaurlaub die oben genannte Cruise buchen und ich hätte folgende Frage:
Ich finde für diese Cruise den Preis für die Balkonkabine (muss) von knapp 1.500 USD für uns zwei. Das ist soweit für 4Tage sicher okay ABER: ich habe hier schon häufig Berichte gelesen, wo findige User tolle Bordguthaben oder andere Goodies im Preis inkludiert hatten. Wo finde ich sowas? Oder sind wir schon zu nahe am Reisedatum und ist sowas immer im Frühbucherpaket?
Falls da jemand einen Tip oder eine Idee hat freue ich mich sehr ?
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Ich kenne es mit dem Bordguthaben vom Reisebüro (die also ihre Provision mit dir teilen), zB bei Kreuzfahrtberater.
In den USA kenne ich: https://www.dreamsunlimitedtravel.com/dcruise/#
und http://www.cruise-pros.com

Ansonsten gibt es immer wieder Zeiten, wo man zur Buchung was dazu geschenkt bekommt von der Reederei. Dafür liest man am besten in den Cruise-Foren, wie regelmäßig es die Aktionen gibt.
 

Tajana

FLI-Member
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
238
Ort
bei Hamburg
Über Kreuzfahrtberater gibt es zur Zeit $ 50 Bordguthaben (direkt von RCL) und einen Bonus von € 60,00 (von Kreuzfahrtberater) pro Kabine für diese Reise.
 
OP
Sabine B.

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
So, wir haben jetzt über gilas ersten Link gebucht - danke dafür ? Und freuen uns über 50,-- € Bordguthaben - ist doch nett.

Was uns jetzt noch ein wenig herausfordert: wir landen am 11.4. in MIA - am 13.4. startet die Cruise ab Tampa... Thema Auto. Wir sind eigentlich SIXT Fans - aber unter diesen Umständen wird das diesmal nichts.
Was meint Ihr wäre am sinnvollsten: 1 Mietwagenbuchung für die ganze Reise - wir bleiben bis zum 27.4. drüben - oder eine MiA bis Tampa für 3 Tage und dann nach der Cruise für die Restzeit.
Wenn wir bis jetzt Kreuzfahrten gemacht haben, lagen die immer entweder am Anfang oder am Ende der Reise-daher stellt sich diese Frage für uns jetzt erstmalig - ich wäre super dankbar, wenn mir jemand der schon einmal so etwas gemacht hat, einen Tipp geben könnte. ?
 
OP
Sabine B.

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Ich bin gerade selbst fündig geworden: Wir werden zwei Buchungen über Germanwho machen ?
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Freut mich! Wir haben bei diesem Reisebüro auch sehr gut gebucht gehabt.

Alamo kannst du in Tampa im Hotel (Westin, glaub ich) nehmen, das ist mit dem Taxi 5 min entfernt vom Terminal, nur ein paar Dollar. Haben aber keine Choiceline dort. Aber zum Abgeben wäre es ja praktischer als Flughafen.
Zum Terminal hat ins dann der nette Hotelshuttle gegen ein Trinkgeld gebracht, de hatte gerade nix zu tun :)
 
OP
Sabine B.

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Freut mich! Wir haben bei diesem Reisebüro auch sehr gut gebucht gehabt.

Alamo kannst du in Tampa im Hotel (Westin, glaub ich) nehmen, das ist mit dem Taxi 5 min entfernt vom Terminal, nur ein paar Dollar. Haben aber keine Choiceline dort. Aber zum Abgeben wäre es ja praktischer als Flughafen.
Zum Terminal hat ins dann der nette Hotelshuttle gegen ein Trinkgeld gebracht, de hatte gerade nix zu tun :)
Nachtrag: Die Leutchen von Dreams Unlimited sind der Burner ? Sowas nettes und hilfsbereites habe ich selten erlebt - 100% Empfehlung ? Danke nochmal gila ?

Zum Mietwagen eine Nachfrage: wir als olle Sixt-Bucher haben immer Downtown/Downtown gebucht, aber am Flughafen abgegeben - war nie ein Problem....
Wie eng sieht das Alamo? Wir würden natürlich gern im Westin (Tip gila) zurückgeben, haben aber bis TPA Airport gebucht... ?
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Also in Miami hat Alamo das ganz locker gesehen. Airport Rückgabe gebucht, am Tag davor im Hotel Intercont gefragt ob es ok wäre, es hier zurückzugeben. Gar kein Problem... Verlassen würde ich mich aber nicht drauf, sondern lieber nachfragen.
 
OP
Sabine B.

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Also in Miami hat Alamo das ganz locker gesehen. Airport Rückgabe gebucht, am Tag davor im Hotel Intercont gefragt ob es ok wäre, es hier zurückzugeben. Gar kein Problem... Verlassen würde ich mich aber nicht drauf, sondern lieber nachfragen.
Danke Dir.
Wir wetden das Hotel anfahren - wir kommen sowieso von rechts der Bay - und dort bei Alamo fragen, ob wir abgeben können. Wenns doof läuft müssen wir dann halt noch weiter zum Flughafen - aber wir haben ja Zeit ?
 
Oben