Red Tide 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.302
Ort
Süden vom Norden
Dann hoffen wir mal das es bei „Low Background Levels“ bleibt und es nicht wieder einen Ausbruch gibt.
Zumindest hat es ja nicht so viel geregnet wie 2017, was bedeutet, dass auch weniger Düngemittel ins Meer geflossen sind, die die Algenblüte unterstützen...
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Wir hoffen das es nicht schon wieder massiv auftritt.
Das letzte mal richtig klares Wasser hatten wir vor 3 Jahren. Es ist einfach zum ?.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Wir hatten in AMI und Longboat Key im September glasklares Wasser.
Das war wirklich traumhaft, vor allem wenn ich an die Brühe von letzen Jahr denke.
 

jonah

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Juni 2011
Beiträge
331
Ort
Voerde
Wir hatten letztes Jahr im November auch so ein Pech. Dieses machen wir eigentlich deswegen eine Pause.
Für nächstes Jahr ist der Oktober eigentlich vorgesehen. Sollte aber dieses Jahr wieder Red Tide auftreten,
meinte mein Mann gestern, dass wir uns dann ein neues Ziel für die Zukunft aussuchen müssen.
Das möchte ich nicht. Das wäre ganz furchtbar für uns. Doch eins ist leider klar, das Wasser in Naples ist seit Jahren leider nicht mehr klar. Red Tide tritt auch öfter auf. Es ist eine Schande. Mein Florida!
Gruß Jutta
 

essener

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Nov. 2008
Beiträge
495
Ich schauwegen des aktuellen Strand Zustandes immer hier

https://visitbeaches.org

Und hier

https://myfwc.com/research/redtide/statewide/

Gibt es noch was anderes wo ihr nachschaut?


Da einige Floridabesuche mit Abstechern in die Umgebung, z. B. Yucatan, verbinden hab ich das noch einen Link zu der jeweils aktuellen Sagassum-Situation von Quintana Roo / Yucatan:
[FONT=Verdana,Arial,Tahoma,Calibri,Geneva,sans-serif]https://www.viajefest.com/sargazo-en-quintana-roo/[/FONT]
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Das es Red Tide gibt, ist zunächstmal nichts außergewöhnliches... :unsure:

Das Ausmaß war das Schlimme im letzten Jahr ebenso wie die Länge...
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.870
Ort
Leverkusen
Wir waren vom 06.10. bis 15.10. in CC uns haben fast jeden Tag den Strand Delnor-Wiggins-State Park besucht, es war glasklar und toll!

Ft. Meyers Beach war wie immer und Captiva auch - nix red tide!
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Von RedTide ist bei Sanibel, Ft Myers Beach und Naples Pier nix zu sehen. An allen drei Stellen ist die Wasserqualität leicht trüb aber gut.?
 

voschwa

FLI-Member
Registriert
14 Aug. 2009
Beiträge
247
Ort
Bruckmühl
Stand heute von Delnor-Wiggins in Naples: kein Red Tide, alles bestens. Bis auf das Wetter, da ist noch Luft nach oben.
LG Volker
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.540
Ort
Nähe Kiel
Von RedTide ist bei Sanibel, Ft Myers Beach und Naples Pier nix zu sehen. An allen drei Stellen ist die Wasserqualität leicht trüb aber gut.?
Zu sehen nicht... aber die Werte sagen leider etwas anderes. Und das Wetter für die nächsten Tage scheint nix Gutes zu bringen.
Sind heute von Sanibel weg, letzte Woche fantastisch, diese Woche leider langsam schlechter...
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Kleine Aktualisierung von meinem Beitrag gestern.
Waren gestern vor Bonita weit draußen auf dem Meer. Partielle Flächen mit sehr vielen toten Fischen. Im Küstenbereich ist momentan aber noch alles sauber.
In den Nachrichten berichtet man auch von ersten RedTide-vorkommen auf dem Golf.

Mal sehen was der Sturm heute beiträgt.
 

biker.ww

FLI-Member
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
84
Wir sind am 18. Oktober am Diamond Head in Ft. Myers Beach angekommen und mussten abends auf dem Weg zu unserer Lieblingsbar schon etwas husten. In der Nacht von Freitag auf Samstag haben wir die Ausläufer des Tropensturms Nestor zu spüren bekommen. Am Nachmittag lagen dann einige tote Fische am Strand und außer uns haben auch noch einige andere Strandgänger husten müssen. So schlimm haben wir es noch nie erlebt. :unsure:

Morgen geht es nach Sanibel, hoffentlich hat der Sturm dort für bessere Verhältnisse gesorgt.

Gruß

biker
 

essener

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Nov. 2008
Beiträge
495
Lt. Nachbarforum wird auf Sanibel und Captiva auch wieder gehüstelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben