Red Tide 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Florida18

FLI-Member
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
160
Ort
Baden-Württemberg
Na super. Das liest sich ja schon wieder wie vor einem Jahr zum gleichen Zeitpunkt. :(
Im letzten Jahr waren wir schon vom Red Tide an der Westküste betroffen. Nun geht es Mitte November wieder nach Florida. Wir hatten gehofft nun endlich auch mehr am Strand sein zu können und wollten uns ein Boot mieten.
Wenn es jetzt aber schon wieder losgeht braucht man ans Boot fahren ja gar nicht erst denken. Wirklich schade. Da muss ich mir evtl. eine andere Alternative überlegen. Evtl den ganzen Urlaub nur an der Ostküste zu verbringen.

Hatten wir letztes Jahr gemacht: Überall Seegras und ich hatte zumindest öfter Hustenreiz am Strand. Nach unserer Rückkehr gab es auch Meldungen von Red Tide bis hoch nach Palm Beach....:tired:
 

Poncho

FLI-Starter
Registriert
16 Juli 2018
Beiträge
47
Hatten wir letztes Jahr gemacht: Überall Seegras und ich hatte zumindest öfter Hustenreiz am Strand. Nach unserer Rückkehr gab es auch Meldungen von Red Tide bis hoch nach Palm Beach....:tired:


Ach wirklich? Bei uns gab es letztes Jahr im November keine solchen Probleme an der Ostküste bei/um Fort Lauderdale herum. Wenn man sich die Meldungen anschaut ist die Westküste ja auch viel stärker betroffen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11089

Gast
Kein Wunder wenn 95% des Wassers aus Lake O an die Westküste geleitet werden und gerade 5% in West Palm Beach rauskommen...
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
983
Ort
In der Nordheide
Hmm, angedacht ist FL wieder für den Sommer 2021 und die Planung würde schon Mitte 2020 losgehen.
Wenn das dann (fast ununterbrochen) immer noch so ein Thema ist, werden wir nochmal stark in uns gehen, ob wir nicht was anderes machen...
 

Florida18

FLI-Member
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
160
Ort
Baden-Württemberg
Ach wirklich? Bei uns gab es letztes Jahr im November keine solchen Probleme an der Ostküste bei/um Fort Lauderdale herum. Wenn man sich die Meldungen anschaut ist die Westküste ja auch viel stärker betroffen.

Wir waren im Oktober 18 da und jeder Strand von Key Biscayne hoch bis nach Pompano Beach war voll mit Seegras...
War nicht wirklich schön...
Tote Fische gabs zwar nur bei Palm Beach (Laut Medien), aber auch in Miami Beach wurde Red Tide nachgewiesen. Hatte nach der Rückkehr mal etwas gegoogelt, weil mir mein Husten verdächtig vorkam...
Sicher so schlimm wie an der Westküste wars nicht, aber eben auch nicht toll...
 

clampasspark

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
300
Ich war heute im Delnor Wiggins State Park in Naples.
Kein Hustenreiz, keine toten Fische, ein bisschen Seegras im Wasser.
Tausende kleine Fische im Uferbereich, was ich laienhaft für ein gutes Zeichen halte und viele Vögel, die sich diese Fische schnappen.
Einige Leute am Strand und im Wasser, das nicht trüb, sondern grün war, wie ich’s gewohnt bin.
 

Wolf1904

FLI-Newbie
Registriert
13 Juni 2012
Beiträge
9
Ort
Herne
Wir waren heute Lovers Key, alles bestens, sehr viele Besucher, klares sauberes Wasser, viele Fische vorne, Pelikane, eigentlich so wie immer nur das Wasser war schon sehr warm (Badewanne)!!!!!(y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 11089

Gast
Waren gestern bei Cayo Costa, auf dem Weg dort hin 1000de tote Fische mit entsprechendem Gestank und leichtem Kratzen im Hals. Vor Ort war es dann ok, mehr aber auch nicht.
 

Poncho

FLI-Starter
Registriert
16 Juli 2018
Beiträge
47
Waren gestern bei Cayo Costa, auf dem Weg dort hin 1000de tote Fische mit entsprechendem Gestank und leichtem Kratzen im Hals. Vor Ort war es dann ok, mehr aber auch nicht.


Da man dort mit dem Auto nicht hinzukommen scheint wart ihr wohl mit dem Boot unterwegs.
Unterwegs also viele tote Fische inkl. Gestank während der Fahrt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 11089

Gast
Korrekt. Wollten ursprünglich über den Red Fish Pass nach „Süd“ Nord Captiva, aber das war auch nichts.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11089

Gast

War hier schon mal angemeldet, bin dann aber im Zuge der „Hausbau-Geschichte“ von/mit Joern zu den Nachbarn gewechselt. Aber da ist, bis auf ein bisschen Insider-Geplänkel, leider fast nichts mehr los.

Um zum Thema zurück zu kommen: FMB war heute ok, zumindest auf dem Wasser. Waren nicht am Strand.
 

rheinlandrulez

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Feb. 2008
Beiträge
324
Ort
Lev-Town - Rheinland
FMB heute wieder einen perfekten Strandtag gehabt. An der Sandbank auf Höhe Outrigger Wasser so klar wie lange nicht in FMB. Kein Husten, keine Toten Fische.. Seit Sonntag sind wir hier und es ist perfekt. Wenn man RT nicht kennt, würdest du hier in Leinster Weise dran denken ??
 

frankie

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2010
Beiträge
91
Bin ab 14.11 in Naples und hoffe, dass die Lage sich weiterhin zumindest an einzelnen Strandabschnitten bessert. Erste Anzeichen nach den Berichten hier gibt es ja. Aus meiner Erfahrung vom letzten Jahr weiß ich, dass sich das von einem Tag auf den anderen drastisch ändern kann (z. B. bei hohem Wellengang und auflandigem Wind). Hoffen wir das Beste...
 

Ibbes51

FLI-Starter
Registriert
22 Jan. 2007
Beiträge
36
Ort
Jülich
Hallo, wir waren gestern am Fort Myers Beach in Höhe der Library. Von Red Tide keine Spur. Das Wasser war etwas getrübt. Aber es gab keine tote Fische und auch keine Atembeschwerden.
 

voschwa

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Aug. 2009
Beiträge
251
Ort
Bruckmühl
Gestern Naples rund um den Pier: tolles Wasser, keine Spur von Red Tide.
Heute daheim auf der Couch in Deutschland : auch keine Red Tide, nur totale Trauer.

LG an alle, die noch Florida geniessen
Volker
 

JanIbo

FLI-Starter
Registriert
7 Dez. 2015
Beiträge
15
Ort
Berlin
Hätte eventuell jemand nochmal einen aktuellen Status aus Sanibel und Fort Myers etc? Wäre super. Danke. Mit zwei Kleinkindern will ich ungern ein Risiko eingehen bzw. doppelt und dreifach unterschiedliche Destinationen anfahren. ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben