Red Tide 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.987
Ort
Pfalz
Red Tide ist immer noch vorhanden. An manchen Strandzugängen in Naples wird darauf hingewiesen. Auch am Delnor Wiggins State Park stand, dass es zu Beeinträchtigungen kommen kann.
Wir sind jetzt 14 Tage vor Ort und hatten in der Zeit keinerlei Probleme mit Atmung oder der Haut.

Gestern in den News wurde der Bereich um Sarasota als gefährdet gemeldet.

Das Wasser wird immer kälter und dann ist eh die Frage, ob die Kinder noch ins Wasser wollen.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.845
Ort
Cape Coral
Wir waren gestern mit dem Boot rund um Sanibel unterwegs (von CC aus). Das Wasser war
einwandfrei und nicht ein einziger toter Fisch zu sehen.

CABD990D-A581-4470-8FA1-FCA44BFBBE43.jpg
 

JanIbo

FLI-Starter
Registriert
7 Dez. 2015
Beiträge
15
Ort
Berlin
Danke für die Antworten. Haben uns dann für Sanibel entschieden. War einwandfrei. Ein paar rote Algen am Strand waren vorhanden aber davon lässt sich unsere zweieinhalb Jährige Wasserratte nicht abschrecken. Ebensowenig wie von kalten Temperaturen ?
 

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
274
Hallo zusammen,

das gleiche kann ich heute von Fort Myers Beach berichten. Keine toten Fische. Kein Gestank.

Grüsse
Steven
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.970
Wir waren heute im Lovers Key State Park, auch hier keinerlei Anzeichen der Red Tide Problematik.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.614
Ort
Apensen
Wir waren heute in Boca Grande und es war von Red Tide nichts zu merken. Keine toten Fische und auch keine Reizung der Atemwege.
 

Andrew

FLI-Starter
Registriert
16 Okt. 2019
Beiträge
25
Ort
Berlin
Wir waren am Times Square in Fort Meyers (Null probleme)

und im Delnor Wiggins. Hier lagen jedoch hier und da ein paar Tote Fische und wir mussten nah am Wasser, auch wenn nicht permanent, einen extrem aggressiven Geruch wahrnehmen, der uns Husten lassen hat.

Denoich war das Wasser sauber und sind trotzdem baden gegangen.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Wir sind gerade am Vanderbilt Beach in Naples, das war ist total klar, kein Hustenreiz und
keine toten Fische ?

7379DE66-E021-47A2-93CF-F86F9E41CA88.jpg
 

Kathrin

FLI-Member
Registriert
4 Sep. 2013
Beiträge
166
Ort
NRW
Die letzten Statusmeldungen stimmen mich optimistisch. Wir fliegen in zweieinhalb Wochen nach CC und ich hoffe, es bleibt so wie momentan berichtet wird ;)
 

TommyundKaddy

FLI-Member
Registriert
9 März 2012
Beiträge
166
Ort
Hamburg
Oh jaaa, Coquina und Manatee Beach waren super und nicht betroffen. Am Caspersen Beach lagen vereinzelt rote Algen, aber das Wasser war sehr klar und es gab keine toten Fische.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.970
Die roten Algen lagen auch in Treasure Island und im Fort de Soto Park, aber auch dort gab es keine toten Fische oder Hustenreiz und das Wasser sah einfach traumhaft aus.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.970
Heute morgen am Tarpon Bay auf Sanibel stellenweise der ganze Strand voller roter Algen, ein Stück weiter dann wieder kaum etwas zu sehen. Wir hatten aber keine Atemprobleme oder Hustenreiz und während unseres 1stündigen Spaziergangs sind uns ganze 2 Tote Fische aufgefallen.
 

Sven_B

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
180
Aktuell in Naples und gestern war am Delnor-Wiggins Strand nichts zu merken. Das sind aber leider nur Momentaufnahmen. Wenn man in Florida gerne an den Strand möchte und nicht nur im Auto von Mall zu Mall fahren möchte, ist für mich aktuell Florida keine Reise mehr wert(n)

schade, dass die die Umwelt hier vorsätzlich zerstören. :mad:
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.845
Ort
Cape Coral
Aktuell in Naples und gestern war am Delnor-Wiggins Strand nichts zu merken. Das sind aber leider nur Momentaufnahmen. Wenn man in Florida gerne an den Strand möchte und nicht nur im Auto von Mall zu Mall fahren möchte, ist für mich aktuell Florida keine Reise mehr wert(n)

schade, dass die die Umwelt hier vorsätzlich zerstören. :mad:

Klar, die Welt ist gross und nicht nur Florida hat Straende ;)
Ich finde Deine Aussage sehr pauschal, denn nicht nur in Florida wird die Umwelt zerstoert und ausserdem hat Florida nicht nur Straende und Malls :cool:... just my 2 cents
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben