Refund Disney Tickets?

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Hallo,

hat jemand vielleicht schon Erfahrung damit gemacht, wie es mit Erstattung von Disney Tickets ausschaut bzw. Verlängerung des Zeitraums für die Nutzung? Wir haben 2 day hopper tickets gekauft, am Montag waren wir schon im Park und hatten für heute noch einen Park reserviert. Wir könnten nur noch auf morgen switched was ja auch nicht geht. Wir sind noch bis Sonntag bzw Montag in Orlando. Bei der Disney Hotline geht natürlich niemand ran, in der App kann ich auch nichts ändern.
Mir würde es ja reichen wenn der eine Tag unserem Account gutgeschrieben wird. So dass man ihn ein anderes mal nutzen kann. Geld zurück bekommt man wohl nicht..
Hat hier einer von euch schon Erfahrung damit gemacht?
Dankeschön!
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.097
Probier es mal über die WDW Seite mit dem Chat. So haben wir bei Corona unsere APs anteilsmäßig erstattet bekommen.

Zuerst dachte ich, da hängt ein Bot hinter. War alles ein bisschen langsam & zäh. Hat aber geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: Yvi
OP
Yvi

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Probier es mal über die WDW Seite mit dem Chat. So haben wir bei Corona unsere APs anteilsmäßig erstattet bekommen.

Zuerst dachte ich, da hängt ein Bot hinter. War alles ein bisschen langsam & zäh. Hat aber geklappt.
Hm wo finde ich den Chat denn? Über Google finde ich den auch nicht…
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.097
Oh, sorry, ich wollte da noch nachschauen, dass ging damals nur über VPN über die US Seite. Aber das dürfte ja für Euch im Moment kein Problem sein. Wenn ich was gefunden habe, poste ich das noch.
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.097
Tut mir leid, den Chat scheint es nicht mehr zu geben. Das ist ja blöd, dass war um einiges angenehmer als die Anrufe. Über den Helpcenter kann man mittlerweile nur noch per Mail oder Call sein Anliegen mitteilen.

Vielleicht einfach die Zeit nehmen & da mal anrufen, falls das noch geht.
 
OP
Yvi

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Ja das vermute ich mal auch… die sagen halt eine Wartezeit von 300 Minuten teilweise an… ändert sich immer wenn ich anrufe..
sonst gehen wir mal am Freitag zu Disney Springs ob die da was machen können, beim guest service. Aber danke dir?
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Disney ist doch immer sehr kulant in solchen Fällen. Die werden bestimmt bald was dazu schreiben.
Haltet tapfer durch. :kiss:
 
  • Like
Reaktionen: Yvi

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
In der App und auf der normalen Seite wird mir der Chat immer noch angezeigt. Aber mit dem Hinweis das alle beschäftigt sind. Hab ihn letzte Woche 3x genutzt und es ging immer sehr schnell
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.097
Ha, es gibt den Chat doch noch! Aber man sieht ihn scheinbar nur, wenn man auf der Desktop Version der Seite surft! Leider ist er ausgegraut und wenn man drauf klickt steht da, dass alle busy sind!
Help___Support___Walt_Disney_World_Resort___Walt_Disney_World.jpg
Edit: Oh, @Manu G war schneller ;)
 
OP
Yvi

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Da muss ich dann gleich nochmal schauen, danke euch allen! :giggle: Ich hoffe wirklich dass Disney da kulant ist und das Ticket zumindest nicht komplett verfällt…
Hier wird es gerade was gruselig…glaub wir gehen nachher mal in die Lobby. Im 10. Stock ist es nicht so angenehm gerade 😖
 
OP
Yvi

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Ja da wollte ich gerade einen Chat in der App starten, da sagt mein Mann, er kann die Reservierung jetzt in der App ändern bis Sonntag! 😊 die haben dann einfach den Zeitraum um 2 Tage verlängert wo jetzt geschlossen ist! So schnell kann sich alles wieder lösen
 

Zelnot

FLI-Member
Registriert
14 Aug. 2022
Beiträge
121
Auf der Website steht:

Partially used multi-day theme park tickets with a validity window impacted by closure due to Hurricane Ian will be automatically extended to allow use of the remaining unused ticket days through Sept. 30, 2023. In order to enter a park, both a park reservation and valid ticket for the same park on the same date are required.

Ich verstehe das so, das die Tickets einfach zwei Tage länger gültig sind. Bei meinem Ticket steht weiterhin, dass sie bis 30.09 gültig sind.

Hat sich da bei euch was geändert? @Yvi Denn Park Reservierungen gehen auch außerhalb der Gültigkeit der Tickets. Ich könnte auch für Ende Oktober reservieren, obwohl ich da gar kein Ticket habe.
 
OP
Yvi

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Ja die Klausel die du zitierst hat Disney heute neu veröffentlicht. Wir konnten ja gestern schon die Reservierung ändern auf Samstag. Wir sind ja noch bis Montag hier, von daher passt das für uns. Ansonsten ist das Ticket halt bis 30.09.2023 gültig. Die haben das dann ja anscheinend um ein Jahr verlängert und nicht nur um die 2 geschlossenen Tage..
Hab gerade mal in der App geschaut, ich kann auch Ende Oktober noch einen Park reservieren
 

Zelnot

FLI-Member
Registriert
14 Aug. 2022
Beiträge
121
Ach krass, du hast recht. Das 2023 hatte ich gar nicht gesehen!

Super, danke fürs Augen öffnen 🧐😁
 
  • Like
Reaktionen: Yvi
OP
Yvi

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Ja gerne doch! 😄 sowas überliest man ja mal schnell. Finde ich übrigens richtig gut von Disney dass sie das so bekanntgeben und das automatisch schon in Account hinterlegt wird
 
Oben