Reicht eine Stunde Umsteigen in Amsterdam?

charger440

FLI-Starter
Registriert
28 Feb. 2019
Beiträge
43
Hätte für das Umsteigen in Amsterdam, Schiphol (AMS) 1:10 h Zeit. Reicht das ohne Hetze?


Mario
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Wenn alles perfekt läuft ist es schon knapp, da die Wege recht lang sein können. Hast du nur ein wenig Verspätung wird das nichts.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Ich bin noch nie in Amsterdam umgestiegen.
Wir haben 3,5 Std. das wird mehr als ausreichend sein.

Gibt es irgendeinen Tipp für Amsterdam, wie man am "besten/schnellsten" vorankommt?
Wir kommen von Düsseldorf und es geht nach Calgary weiter.

Danke.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
nun wir hatten die am 5.12.19 aus, dann flog die Maschine aus Düsseldorf nicht ab, wegen Nebel in Amsterdam.
Ich mache es kurz, wir hatten Glück, wir kamen um 14:15 Uhr in Amsterdam an und Abflug Orlando ging um 14:50 Uhr.
Wir hatten mega Glück, da a) das Gate direkt hinter der Passkontrolle lag und wir bei der Passkontrolle den Mitarbeiter darauf hinwiesen, dass wir eine short Connection hatten und er lies uns vor.
Mein Fazit. So schön wie die Verbindung ist, werde ich sie für die Winterzeit nicht buchen, da uns das gleich auf dem Rückflug in Amsterdam auch passierte.
 

pietja

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
241
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Bei uns war 2014 die Sicherheitskontrolle des Handgepäcks direkt am Gate vor dem Boarding. Das wurde gegen Ende ( Abflugzeit war schon erreicht ) echt hektisch und unser Laptop machte einen Abgang vom Band. Also falls das immer noch so ist vielleicht doch nicht sitzen bleiben bis die Schlange fast abgearbeitet ist ;)
 

Northboy

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2012
Beiträge
303
Wir sind im September 2019 in AMS umgestiegen. Ich für mein Teil muss sagen, dass es mit einer Stunde durchaus zu schaffen ist. Natürlich darf dann der erste Flug keine Verspätung haben. Und mit Bummeln ist dann auch nichts, was schade ist, ich finde den Flughafen sehr nett.
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Puh, also 1 Stunde ist echt knapp... Wir hatten einmal 1 Stunde und 45 Minuten Zeit. Mit Verspätung war es dann nur noch 1 Stunde. Und durften dann noch schön mit nem Bus woanders hinfahren. Das Boarding hatte schon begonnen als wir ankamen...Aber ich hab auch Blut und Wasser geschwitzt
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
1 Stunde kann in Amsterdam echt knapp werden.. Zwei Erwachsene, etl nur ein kleines leichtes Handgepäck.. dann schnell von Ankunfts zum Abfluggate hetzen.. wir machen das nicht wieder. Wenn ihr mit Kindern reiste, würde ich es definitiv nicht empfehlen
 
OP
charger440

charger440

FLI-Starter
Registriert
28 Feb. 2019
Beiträge
43
Habe für Mai nun etwas gefunden mit 3 Stunden Umsteigezeit. Das wir reichen.
 

mague

FLI-Member
Registriert
21 März 2014
Beiträge
58
Ort
Berlin
Haben auch nur 1:20 Stunde am 10.4. Umstiegszeit. Delta hat einfach mal einen 2. Stopp mit dazugebucht (normalerweise wäre der Flug Berlin Tegel - JFK - Miami gewesen. Mit 1 Stopp werden aktuell keine Flüge angeboten. Die Hotline hatte auch nicht wirklich viel sinnvolles beizutragen ("Wenn Sie den Flug von Amsterdam nach New York nicht schaffen, buchen wir sie halt auf den nächsten Flug..."). Na ja, sicherlich nicht so dramatisch, aber auch nicht sehr schön. :unsure::)
 
Oben