Reisebericht: 24.05.2019 - 16.06.2019, Miami, Fort Myers, Cape Coral

G

Gast

Gast
Hallo,

da einige, wie wir auch, vorerst nicht fliegen können, dachte ich so ein Reisebericht mit schönen Bildern, lässt einen doch immer an den nächsten Urlaub denken. Wir wären aktuell im SW CC, 01.04.2020-01.05.2020, der Rest ist Geschichte und noch mehr wenn man sieht, welches Wetter dort aktuell ist und niemand kann es nutzen. Jetzt hoffen wir auf die letzten beiden September sowie ersten beiden Oktober-Wochen 2020.

Nunja, kommen wir zu 2019...

E2490DDF-3572-4E5D-88AF-80ACFAC81D40.jpeg
Wir sind mit der Lufthansa und dem A380 via Direktflug nach Miami und von dort am gleichen Tag noch rüber auf die andere Seite nach Cape Coral. Der Flug war unruhig über dem Wasser, sind mehrmals deutlich abgesackt, aber wir hatten Vertrauen in die Crew. ??


Natürlich wurden wir super empfangen, bei um die 35 Grad um, ich glaube 5 PM gelandet. Immigration, ohne zu lügen, vom Ausstieg aus dem Flugzeug bis durch die Immigration, 30 Minuten. Den langen Gang lang, an die Terminals, das obligatorische X abgeholt, Schalter, warum und wie lange, wie finanzieren, Bild, Fingerabdrücke....Thank you and Welcome! ?
BA5902F0-ACF8-40BF-B3C3-E43E5A0DF40A.jpeg


Der erste Schritt aus dem Airport und gleich Opfer eines Moskitos geworden, aber richtig schön in die Hand gestochen, noch kein Mückenspray drauf, die Adern vom Flug noch schön dick, die Haut von dem Temperaturunterschied leicht schwitzig, man, die Mücke hat sich gefreut und ich drei Tage, trotz Salbe mit einem Placken rum gelaufen. ?

Der erste morgen ca. 6 Uhr....
751AFEC1-C292-470E-8DDA-3E92E6DA942C.jpeg

Mit diesem schönen Cliffhanger bis zum nächsten Posting. Es folgt noch:
- Captiva
- Bowman Beach
- Fort Myers Beach
- Sanibel (allgemein)
- Edison & Ford Winter Estate
- ...

Vorallem viel Plätze, da wir prinzipiell nach Florida fahren wegen Wetter, Natur, Flair und entspannte Leute. Ich würde gerne auch bewegte Bilder einfügen, mal sehen wie ich das mache via YouTube.

Bis die Tage...
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Juhuu, ein neuer Reisebericht! Ich steige gleich einmal mit ein. (y)

Wie es aussieht, habt ihr uns voriges Jahr mehr oder weniger "abgelöst", wir sind am 25.05.2019 nach drei Wochen aus Florida heimgeflogen. Und aktuell sollten wir auch auf Urlaub sein - zwar in Asien - aber mein Fernweh ist gerade so groß, dass mir jeder Reisebericht gerade recht kommt und ich in den letzten 48 Stunden zwei Fotobücher aus dem vorjährigen Florida-Urlaub fast fertig habe. :cool:
 

JDDV89

FLI-Starter
Registriert
23 Aug. 2018
Beiträge
35
Ich bin auch an Bord und freue mich auch auf deine Beiträge! ?
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Leider ist es hier im Forum aus gegebenem Anlass deutlich ruhiger geworden, deshalb bin ich gerade jetzt dankbar für neue Beiträge zur Situation, Austausch verschiedener Meinungen und interessante Reiseberichte.
Ich bin gespannt, was ihr erlebt habt und danke im voraus für deine Mühe.
 
OP
G

Gast

Gast
Wieso obligatorisches X? Bekommt ihr das immer?

Hi,

ich muss ehrlich gestehen, ich hatte eine USA Pause gemacht und war vorher nie in Miami.

Meine letzten USA-Reisen waren davor, 1997 Phoenix bei 45 Grad im Schatten und 2006 New York US-Open, letzte US-Open von Andre Agassi. Danach hat es sich erstmal bis 2019 leider nie mehr ergeben, wie das Leben so spielt...ja dieses Jahr Italien als Beispiel Urlaub, nächstes Jahr wieder USA, schwupps 13 Jahre später. ?

Deswegen war auch das Prozedere Fingerabdruck in den USA etc. für mich neu (natürlich wusste ich es, aber selber noch nicht erlebt), da diese 2006 noch nicht in Kraft waren, sondern erst im Rahmen der Terror-Bekämpfung 2008 zusammen mit der ESTA oder nacheinander eingeführt wurde.

Soweit mir Leute bekannt, haben nicht-US Bürger am Automat nie ein OK bekommen, ohne jemanden am Counter zu sehen.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Soweit mir Leute bekannt, haben nicht-US Bürger am Automat nie ein OK bekommen, ohne jemanden am Counter zu sehen.
Wir sind mit demselben Pass in der Vergangenheit mehrmals eingereist und bekamen das "X" nur beim ersten Mal. Alle weiteren Einreisen hatten kein "X" am Ausdruck.

Erst im letzten Jahr hatten mein Mann und ich beide einen neuen Pass und damit wieder ein "X" am Ausdruck.
 
OP
G

Gast

Gast
Wir sind mit demselben Pass in der Vergangenheit mehrmals eingereist und bekamen das "X" nur beim ersten Mal. Alle weiteren Einreisen hatten kein "X" am Ausdruck.

Erst im letzten Jahr hatten mein Mann und ich beide einen neuen Pass und damit wieder ein "X" am Ausdruck.

Heißt das ihr konntet durchgehen, ohne einen Beamten am Schalter zu sehen?
 
OP
G

Gast

Gast
OK, eins als Übergang bis morgen habe ich noch...

Gehen wir nochmal zurück zum Flughafen: Wir hatten aus einem bestimmten Grund ein Lyft bestellt. Ich habe auf meinem Handy aber auch UBER installiert, habe ich in Berlin schon genutzt.

Wir stehen am Ausgang XYZ und warten auf den Fahrer, da hält neben uns (vor uns) ein schwarzer Wagen. Der Fahrer: „Hey, you are Mr. X?“. Ich: „Aehm, why you asking?“ F: „You need a ride?“ Ich: (gucke hinten auf das Nummernschild und gehe wieder vor) „Why you asking, I don’t even know you..“ F: „I am the UBER driver“ und tickt an seine Scheibe wo das UBER Zeichen dran klebte. Ich: „I didn’t order a UBER, I ordered a LYFT and you plate and face doesn’t match to the LYFT pickup, so no thanks“ F: „OK,maybe next time. Bye.“

Und fuhr weg, eine Minute später kam LYFT, richtige Person und Kennzeichen. Ich hatte im ersten Moment garnicht realisiert das der UBER Fahrer meinen Nachnamen kannte, erst meine Freundin meinte später woher wusste er deinen Nachnamen?...da ich in der LYFT-App den genauen Pickup, also die genaue Türnummer des Airports auswählen musste, hatte ich die Nummer noch im Kopf und vom UBER-Fahrer sowieso das Kennzeichen.

Ich habe mich dann mit UBER in Verbindung gesetzt und alle Daten durchgegeben. Ergebnis: Er war wirklich UBER-Fahrer, hat aber illegal eine nicht konforme App genutzt, in welcher man sehen kann wo Menschen stehen, die ihre App installiert haben. Also potenzielle Kunden. Dies sei aber nicht legal, sie haben den Fahrer abgemahnt mit $200, wovon ich einen Gutschein zur freien Verfügung über alle UBER-Service in Wert von $100 bekam, als Entschädigung.

Sie konnten per Tracking sehen das er am Ausgang 5X3Y.. X Minuten stand und meine Beschwerde somit plausibel für sie war.

...

Im übrigen hier der Sunset vom ersten richtigen Tag (Tag nach der Ankunft) ?
0284CFC2-E0D3-4EEA-B949-3C48A8604997.jpeg

Morgen dann mehr, u.a. Bewegtbilder.
VG
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Heißt das ihr konntet durchgehen, ohne einen Beamten am Schalter zu sehen?
Wir hatten x auch nur mit neuem Pass, sonst immer ohne x. Zum Schalter muss man immer soweit ich weiss, um den Ausdruck aus dem Automaten abzugeben. Allerdings gibt es oft unterschiedliche Schlangen für die mit und die ohne x.
Ausserdem meine ich, fragen die einen am Schalter weniger, wenn man kein x hat.
 

JDDV89

FLI-Starter
Registriert
23 Aug. 2018
Beiträge
35
Also die Geschichte mit dem UBER-Fahrer ist ja ein starkes Stück!!! Ich hab bisher UBER nur in Brüssel genutzt und wäre nie auf die Idee gekommen, dass es davon eine Art "Tracking-App" gibt...

Wie war deine Erfahrung mit Lyft?

VG
 
OP
G

Gast

Gast
Also die Geschichte mit dem UBER-Fahrer ist ja ein starkes Stück!!! Ich hab bisher UBER nur in Brüssel genutzt und wäre nie auf die Idee gekommen, dass es davon eine Art "Tracking-App" gibt...

Wie war deine Erfahrung mit Lyft?

VG

Das ist wohl die App, welche aber nur in der Zentrale genutzt werden darf.

Wir haben Lyft in der Zeit 8x genutzt, meist wenn wir beide Alkohol trinken wollten ? und immer postive Erfahrung gemacht. Du kannst im Schnitt rechnen, pro Minute Fahrtzeit ein Dollar.

Aber UBER ist ansonsten ein super Service in den USA. Wir haben z.B. UBER Eats ein paar Mal genutzt um uns Essen liefern zu lassen. Immer top und freundlich, wie die US-Amerikaner generell im Service.

Viele Fahrer fahren auch für beide Unternehmen freiberuflich, haben zumindest beide Schilder drin hängen. Vor einem Jahr waren die noch relativ neu und waren dadurch auch billiger, um Kunden zu locken.

Ich kam mit einem um die 55-Jährigen Fahrer ins Gespräch, der meinte als Fahrer ist es bei Lyft humaner, freundlicher und der Teil der für den Fahrer abfällt größer, zumindest noch. Die Fahrer sind alle samt super nett, natürlich gibt es auch die Fahrer die null reden wollen, aber viele wollen durchaus ein wenig Smalltalk machen, woher und wie ist Florida, gute Autos aus Deutschland, VW-Abgasskandal (obwohl die da alle Recht entspannt sind bei 100% Refund für die Diesel-Autos nach dem Skandal).
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Ich will noch mit....... Wenn wir jetzt schon nicht rüber fliegen dürfen, dann ist so ein Mitreisen eine gute alternative.
Vielen Dank fürs mitnehmen.

Viele Grüße
Dagmar
 

JDDV89

FLI-Starter
Registriert
23 Aug. 2018
Beiträge
35
Das ist wohl die App, welche aber nur in der Zentrale genutzt werden darf.

Auch nicht schlecht^^

Wir haben Lyft in der Zeit 8x genutzt, meist wenn wir beide Alkohol trinken wollten ? und immer postive Erfahrung gemacht. Du kannst im Schnitt rechnen, pro Minute Fahrtzeit ein Dollar.

Klingt nach einem fairen Preis-/Leistungsverhältnis. Das Prozedere ist aber im Kern das gleiche oder? Fahrzeugkategorie wählen, gegenseitiges bewerten etc.?

Aber UBER ist ansonsten ein super Service in den USA. Wir haben z.B. UBER Eats ein paar Mal genutzt um uns Essen liefern zu lassen. Immer top und

Hab ich auch in Brüssel getestet und für sehr gut befunden :D. Gibt es leider bei mir in Bayern nicht...
 
OP
G

Gast

Gast
Guten Mittag,

heute Abend besuchen wir die folgenden Punkte im Bild, nachdem knapp zwei Tage einleben und vorerst Jetlag am Pool auskurieren angesagt war:

9104A4A4-C1CF-42F1-A3D6-2F516A44C88F.jpeg

Cape Coral nach Turner Beach, nach Lighthouse Beach (wie man der Karte entnehmen kann vorher schon geplant?) und zurück zu Bowman Beach.

Ziel war es eigentlich, in der Nähe des Turner Beachs einen guten Sonnenaufgang zu bekommen. Leider hatten wir 30 Minuten "verschlafen" und waren erst gegen 6.30-6.45 Uhr dort.

Die Bilder folgen heute Abend. Es war der heißeste Tag, glaube 106F/41C, so um den 26.05.2019. Wir hatten um 06.30 Uhr schon die 30 Grad überschritten. Generell lieben wir das, aber wenn man an den Stränden gerne läuft, mehrere 100m, wird es schon anstrengend, zu dem wenn keine einzige Wolke da ist.

Die Bilder, auch bewegte, dann heute Abend...

VG
 
OP
G

Gast

Gast
@JDDV89
Genau, Du wählst die Strecke, machst den Request, bekommst ca. Zeit wann Fahrer da mit Bild und Kennzeichen, sie/er pickt die Leute ab, fährt, aussteigen, Bye - Bye, 2 Minuten später bekommst Du die Info das die Fahrt beendet wurde, Du bekommst die Abrechnung und kannst das Trinkgeld wählen und bewerten. Die Strecken waren bei uns meist 6-10 Dollar, eben nur wenn beide Alkohol trinken wollten, ansonsten ist einer das Auto gefahren. Wir haben in der Regel 2-3 Euro* Trinkgeld gegeben bei der Art Fahrten.

Edit: *Dollar
 
OP
G

Gast

Gast
Hallo,

gestern Abend hat es nicht mehr geklappt. Bevor wir zu der oben angekündigten Tour kommen, hier noch ein paar Bilder und Videos von einer Ft Myers Boots Tour, ja gute alte Touri Attraktion. ???
Diese fand einen Tag vorher statt und wurde bereits von Deutschland über TripAdvisor gebucht.

Wir sind im Hafen von Fort Myers gestartet...

A9F1D1BF-14C9-4180-901B-00FA35806282.jpeg

....und von dort dann raus gefahren:

D8737EF8-4409-4DAB-B9F9-8AD116792166.jpeg
4C657D46-4126-4CE7-BE77-90E2C8DCDC90.jpeg
B72CF5CF-78F4-4DDE-AE19-E6793C516492.jpeg

Eigentlich war es eine sogenannte "Dolphins-Tour" gegen 10 Uhr. Die Führerin und unser Kapitän ? haben sich aber mehrfach entschuldigt und gesagt, dass aufgrund der enormen Hitze (welche auch für Florida Ende Mai schon zu hoch ist - ca. 34 Grad um 10 Uhr) sind die Delphine jetzt gerade sehr wahrscheinlich im Stress jagen zu müssen, um sich später schonen zu können, so das die sonst so verspielten Delphine das Boot missachten.

In dem Video ist das einzige an Delfinen zu sehen, was wir gesehen haben. Im Hintergrund wird diskutiert über die Paddlerin, dass es eigentlich so nah am Hafen nicht erlaubt ist zu paddlen, weil Schiffsverkehr und zu dem versucht die Frau offensichtlich Delphine zu sehen und macht das aktiv (sie haben wohl gesehen das sie Fische dabei hatte), was auch verboten ist. Im Video endet die Diskussion fast wieder:


Da wir, wie oben erklärt, wenig Delfine sehen konnten und Mantees ebenfalls, wurden uns die Vogel-Population ausführlich erklärt. Ich glaube die Insel im nächsten Video nannte sie vor Start des Videos ganz platt "Birds Island" ??:


Viel Spass!!

Mehr folgt...

VG
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Wie lustig. Wir haben die gleiche Tour gemacht. Waren aber nur zu 4. auf dem Boot. Delfine habe wir auch keine gesehen. Dafür um so mehr in Naples am Pier.
 
OP
G

Gast

Gast
Wie lustig. Wir haben die gleiche Tour gemacht. Waren aber nur zu 4. auf dem Boot. Delfine habe wir auch keine gesehen. Dafür um so mehr in Naples am Pier.
Wann seid ihr dagewesen?

Ja, wir waren auch etwas verwundert das dass Boot so voll war. Wie man sieht war kein Platz mehr frei. Natürlich wollen die verdienen, klar, aber es gab eine Gruppe, die vorher fuhr (zu sehen Mitte des Videos 2 auf der anderen Seite) war um ca. die Hälfte kleiner als Gruppe.

Ich hätte auch mehr Ausländer erwartet, es waren anhand der Gespräche vor Abfahrt ca. 70% US-Amerikaner.
 
Oben