Reisebericht - Mexiko / Florida Mai-Juni 2021

OP
Desirade

Desirade

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
307
Ort
Talheim / Cape Coral
Ach schon gefunden. Schnelltest und 48 Stunden, das ist ja deutlich entspannter als ich dachte.

Hier kann ich wirklich nur empfehlen - tagesaktuell sich schlau zu machen unter:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/quarantaene-einreise/2371468

Und auch 48 Stunden ist nicht üppig, denn das bezieht sich auf den Einreisezeitpunkt in D, je nach Dauer des Fluges (inkl. Umsteigen) kann das auch sportlich werden, daher bieten ja auch inzwischen die Flughäfen (kostenpflichtige) Tests an
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
48 Stunden finde ich total entspannt.
PCR hat man hier das Problem, dass das Ergebnis ja auch mehr als 24 Stunden auf sich warten lässt, teils mehr. Das ist schwer zu kalkulieren. Und ich dachte den braucht das Kind.
Schnelltest mache ich nachmittags bevor wir am nächsten Morgen fliegen.
Man verspätet sich ja nicht mehr als 24 Stunden normalerweise. Wenn doch, kann ich dann immer nochmal einen neuen Test machen.
Zur Not dann auch kostenpflichtig, aber das sollte passen. Man hat zumindest nicht die Ungewissheit wann das Testergebnis kommt.
 
OP
Desirade

Desirade

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
307
Ort
Talheim / Cape Coral

jebi

FLI-Newbie
Registriert
23 Aug. 2018
Beiträge
5
Hallo und danke für deinen tollen Bericht. Ich werde demnächst auch den kleinen Umweg nehmen und Urlaub in Mexico machen ;)

Vor dem Abflug nach Miami in Cancun am Airport schreibst du von einer App mit einem grünen Haken wenn alle Unterlagen zusammen sind und 2 verschiedenen Warteschlangen.
Würdest du mir bitte verraten welche App das ist?
Vielen Dank :)
 

jebi

FLI-Newbie
Registriert
23 Aug. 2018
Beiträge
5
Hallo und danke für deinen tollen Bericht. Ich werde demnächst auch den kleinen Umweg nehmen und Urlaub in Mexico machen ;)

Vor dem Abflug nach Miami in Cancun am Airport schreibst du von einer App mit einem grünen Haken wenn alle Unterlagen zusammen sind und 2 verschiedenen Warteschlangen.
Würdest du mir bitte verraten welche App das ist?
Vielen Dank :)
Gerade selbst noch mal nachgelesen das es die App von American Airlines ist :ROFLMAO: also die Verifly
Sorry ich wusste nicht wie ich meinen eigenen Beitrag bearbeiten kann.
 
OP
Desirade

Desirade

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
307
Ort
Talheim / Cape Coral
Gerade selbst noch mal nachgelesen das es die App von American Airlines ist :ROFLMAO: also die Verifly
Sorry ich wusste nicht wie ich meinen eigenen Beitrag bearbeiten kann.

Korrekt - das ist die App, dort wird man durch die jeweilig benötigten Belege auch geführt und kann alles hochladen.
Die Belege werden dann geprüft und frei gegeben. Am Flughafen (dort gibt es auch WLAN) mussten wir (Stand Mai) nur die APP mit den grünen Haken vorzeigen und konnten so ruckzuck einchecken (an einem separaten Schalter).
 
Oben