Reisebericht New York & Florida, März 2012

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Ich kann mich noch erinnern, dass Nine in ihrem New York Reisebericht geschrieben hat, dass sie gar nicht genau wusste, wie man auf einem
Foto am Ground Zero gucken soll. Lachen, oder wohl doch eher nicht??? So ging es mir in dem Moment auf jeden Fall auch.

siehste...war mein Denken also doch nicht so abwägig. Echt komisch, auf WAS für Gedanken man an so einem Ort kommt. Allerdings standen wir da im strömenden Regen und von daher fiel mein Florida-Grinsen definitiv schonmal raus :)
 
8
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Hilfeeeee, wo sind denn meine ganzen Fotos aus dem New York Bericht hin??? Ich habe nichts in meinem photobucket Album oder an den Links geändert...
Oh nein :( Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann??

Ich hoffe sehr, dass die Fotos wieder auftauchen... :confused:

Ich mache jetzt trotzdem mal weiter mit dem nächsten Tag und hoffe mal, dass die neuen Fotos zu sehen sind...

New York / Miami, 20.03.2012

Heute hieß es Abschied nehmen von New York und auf nach Florida, was ich jetzt nicht so wirklich schlimm fand ;)
Die Tage in New York waren total genial gewesen, aber natürlich trotzdem kein Vergleich zu Florida...

Da wir am Vorabend keine Lust mehr zum Packen hatten, haben wir es morgens als erstes gemacht. Dann haben wir auch noch
in Ruhe gefrühstückt

DSC05429.jpg


Unser Flug ging erst um 12.42 Uhr von Newark, von daher mussten wir uns nicht megadoll stressen, aber als wir dann fertig waren haben
wir uns zur Fuß auf den Weg zum Port Authority Bus Terminal gemacht. Von dort haben wir für 16$ den Flughafenbus genommen, der direkt
nach Newark fuhr.
Das Einchecken ging schnell und unkompliziert, schnell noch die 50$ fürs Gepäck gezahlt und auf zum Gate.

DSC05432.jpg


Nach einem ruhigen Flug sind wir dann in Miami gelandet und ich war voller Vorfreude.

DSC05433.jpg


Am Flughafen in Miami hat dann allerdings doch alles recht lange gedauert. Erst kamen unsere Koffer nicht (zum Glück waren sie dann am
Ende doch da, phew..) und im Rental Car Office war eine riesige Schlange bei Alamo. Irgendwann kamen wir dann doch an die Reihe und
als wir dann am späten Nachmittag an der Choiceline standen (Kategorie Fullsize) war die Auswahl leider nicht mehr so richtig groß.
Aber unsere Wahl fiel dann auf dieses schicke Gefährt.

DSC05522.jpg


Mit dem Auto waren wir super zufrieden und hätten im nachhinein keine bessere Wahl treffen können. Ich musste mich dann doch wieder
etwas ans Fahren mit Automatik gewöhnen und so dauerte es noch etwas länger, bis wir dann endlich auf dem Weg zum Hotel waren.
Aber egal, wir waren im Urlaub und ich war einfach die ganze Zeit nur am Strahlen, endlich wieder in Florida zu sein. :sun:

Unser Hotel war das Best Western Oceanfront in North Miami Beach. Auf dem Weg dorthin verfuhren wir uns dann trotz Navi auch nochmal kurz,
aber dann endlich waren wir da. Zum Hotel kommen im nächsten Beitrag auch noch ein paar Fotos.

Wir haben uns dann nur schnell ein bißchen eingerichtet, aber da wir beide großen Hunger hatten, sind wir recht bald wieder losgefahren zum Essen.
Es ging zur Aventura Mall (die war nur ca. 10 Minuten entfernt) und unser Ziel war die Cheesecake Factory...Endlich wieder... ich liebe das Essen und
die Cheesecakes dort.

DSC05435.jpg


War das lecker... *yummy*

DSC05438.jpg


Und zum Abschluss musste es natürlich noch ein Cheesecake sein. Meine Wahl fiel auf den Key Lime Cheesecake...ein Traum, sage ich Euch :yum:

DSC05440.jpg


Im Hotel zurück sind wir dann nur noch ins Bett gefallen.

Gruß, Birte
 

*Mina

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
269
Ort
Vienna
Endlich in Florida angekommen. :sun: Oh yummy, so ein Stückchen Cake hätte ich jetzt auch gern.

Hatten eure beiden Koffer locker in dem Honda Kofferraum platz oder war es schon eher eng vom Platz her?

Danke für den tollen Bericht und die schönen Fotos. Ich freue mich auf mehr. :-D

Liebe Grüße,
Mina
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.914
Ort
Leverkusen
Liebe Birte,
war das Bild in der Lobby vom Yotel? Wo genau war es, das sieht ja echt gut aus und ggf. kommen wir ja doch mal wieder hin :giggle:. Das Zimmer hat was vom Aloft aus der Starwoodgruppe: Modern, klein, durchdacht aber fein.

Freu mich auf Fortsetzung im State unserer Träume und Jaaaaaa Cheescake Factory, da die Pasta mit Bistro Shrimp - ich könnt sterben!!!
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Endlich in Florida angekommen. :sun: Oh yummy, so ein Stückchen Cake hätte ich jetzt auch gern.

Hatten eure beiden Koffer locker in dem Honda Kofferraum platz oder war es schon eher eng vom Platz her?

Danke für den tollen Bericht und die schönen Fotos. Ich freue mich auf mehr. :-D

Liebe Grüße,
Mina

Danke für Deine netten Worte, Mina :LOL:

Ja, der Hyundai war super vom Platz her. Wir hatten uns auch in erster Linie für einen Fullsize Wagen entschieden, weil wir das komplette Gepäck
im Kofferraum unterbringen wollten und das war auch kein Problem. 2 große Koffer, zusätzliche Rucksäcke und viele Einkaufstüten haben problemlos
Platz gefunden ;)
 
9
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Liebe Birte,
war das Bild in der Lobby vom Yotel? Wo genau war es, das sieht ja echt gut aus und ggf. kommen wir ja doch mal wieder hin :giggle:. Das Zimmer hat was vom Aloft aus der Starwoodgruppe: Modern, klein, durchdacht aber fein.

Freu mich auf Fortsetzung im State unserer Träume und Jaaaaaa Cheescake Factory, da die Pasta mit Bistro Shrimp - ich könnt sterben!!!

Hallo Rita,

ja, das war in der Lobby, allerdings gibt es dort sozusagen 2 Lobbies. Wenn man im Erdgeschoss reinkommt, ist es relativ klein und es stehen dort nur ein paar Computer zum Einchecken. Jeder muss dann im 4. Stock in der Lobby (wo das Bild aufgenommen wurde) den Fahrstuhl wechseln. Dort in der Lobby ist auch eine Information etc., es ist dort die Dachterasse und der Frühstücksraum bzw. das Restaurant.

Wir fanden das Hotel wirklich super, denn es hatte alles was wir brauchten, inkl. freiem WLan, die Lage war super und es war alles total sauber und ordentlich.
Es waren auch bunt gemischte Leute in dem Hotel, schon eher jüngere Leute, aber es war dadurch nicht lauter oder so. Bis auf die eine Nacht mit dem Feueralarm haben wir super geschlafen.

So sieht das Hotel von außen aus.

1160772301.jpg


Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald mal wieder mit NY klappt.

Liebe Grüße, Birte
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.914
Ort
Leverkusen
Birte,
ich hab da grad mal ne Probebuchung eingegeben und es hat mich vom Sofa gehauen....350 Dollar aufwärts pro Nacht?! Japps nach Luft schnapp......
 
10
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Da am Reisetag ja nicht so viel passiert ist, geht es gleich weiter mit dem ersten richtigen Tag in Florida :LOL:

Miami, 21.03.2012


Heute haben wir uns keinerlei Stress gemacht und erstmal in Ruhe alles ausgepackt. Mit unserem Hotel in Miami waren wir insgesamt recht zufrieden,
allerdings wohnten wir in einem kleinen Gang, wo jeder vorbeigehen konnte, und deshalb war unser Zimmer recht dunkel, weil wir meistens die Vorhänge
zu hatten.
Vom Platz her war es aber super, denn wir hatten eine richtige kleine Wohnung. Ich stelle einfach mal ein paar Bilder ein.

DSC05751.jpg


Das meinte ich mit dem Gang. Das 1. Zimmer auf der rechten Seite war unseres

DSC05519.jpg


DSC05638.jpg


Bitte nicht so auf die Unordnung achten ;)

DSC05639.jpg


DSC05641.jpg


Und die Küche

DSC05642.jpg


Ansonsten war das Hotel wirklich in Ordnung, zumal wir einen kostenlosen Parkplatz hatten, was uns mit am wichtigsten war.

Morgens haben wir dann erstmal lecker im Hotel gefrühstückt (war mit enthalten) und das Frühstück war wirklich super. Es gab Toast, Cerealien,
jede Menge Aufstriche und Käse und ein bißchen süße Sachen wie Muffins oder Kuchen.

Da ich in den letzten 3 Jahren 3 x in Miami (bzw. Florida) gewesen war und die Stadt schon recht gut kannte, habe ich Annette speziell für die ersten beiden Tage die Entscheidung überlassen, was wir machen wollen. Dass wir zum Teil eher unterschiedliche Interessen haben wussten wir vorher, aber wir hatten auch im Vorwege abgeklärt, dass wir
uns sonst auch mal trennen und etwas unabhängig voneinander unternehmen.

So sind wir dann losgefahren zur Villa Viscaya, dem ehemaligen Wohnsitz des reichen amerikanischen Geschäftsmannes James Deering.
Im Haus durfte man leider keine Fotos machen, aber es gab zum Glück auch eine sehr beeindruckende Gartenanlage.
Die Villa liegt direkt an der Biscayne Bay und die Besichtigung war wirklich sehr interessant.

DSC05442.jpg


DSC05444.jpg


DSC05446.jpg


DSC05452.jpg


DSC05454.jpg


Auch an einen Pool wurde damals schon gedacht...

DSC05458.jpg


DSC05459.jpg


DSC05462.jpg


DSC05467.jpg


Ich musste mich erstmal wieder an das Florida Klima gewöhnen, nach dem langen, langen Winter! Nach den paar Schritten im
Garten der Villa war mir schon tierisch warm :LOL:

DSC05474.jpg


DSC05475.jpg


DSC05477.jpg


DSC05480.jpg


Als nächstes Stand dann Bayside Marketplace auf dem Programm. Ich wollte dort ehrlich gesagt hauptsächlich zum Shoppen hin,
denn ich hatte gelesen, dass einer meiner Lieblingsshops, Del Sol, endlich auch in Miami eröffnet hat und zwar an der Bayside.

DSC05484.jpg


DSC05485.jpg


DSC05486.jpg


Wir sind dann dort ein bißchen rumgelaufen und auch im Christmas in Miami Laden wurde ich fündig

DSC05487.jpg


DSC05497.jpg


DSC05491.jpg


Und bei Del Sol natürlich auch!!! :sun:

DSC05495.jpg


Nachdem wir alles erledigt hatten ging es weiter zu unserem ersten richtigen Shopping Stopp, zur Sawgrass Mills.
Dort hielten wir uns locker einige Stündchen auf und außer von meinem Lieblingsladen gibt es dort keine weiteren Fotos...
wir waren einfach zu beschäftigt und ließen die Kreditkarten glühen

DSC05504.jpg


Als die Geschäfte dann geschlossen hatten, sind wir erneut in der Cheesecake Factory essen gegangen. Es sollte leider auch
das letzte Mal in dem Urlaub werden...

DSC05506.jpg


DSC05510.jpg


Dieses Mal waren wir so gesättigt, dass leider kein Cheesecake mehr reinpasste.

Nach dem Essen haben wir uns dann erschöpft, aber glücklich mit unseren ganzen Einkäufen auf den Rückweg ins Hotel gemacht.

To be continued....

Liebe Grüße,
Birte
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Birte,
ich hab da grad mal ne Probebuchung eingegeben und es hat mich vom Sofa gehauen....350 Dollar aufwärts pro Nacht?! Japps nach Luft schnapp......

WAS??? Das ist ja krass, soviel haben wir definitiv nicht bezahlt. Ich habe gerade nochmal in meinen Unterlagen geschaut...Wir haben über expedia 82€ pro Person und Nacht bezahlt.
Auf das Hotel aufmerksam geworden waren wir über den Meiers Weltreisen Katalog, da hat es für den Zeitraum 74€ pro Person gekostet, war aber schon ausgebucht.

Also, für 350$ hätten wir es ganz sicher nicht gebucht!

Liebe Grüße, Birte
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.465
Ort
Deutschland, NRW
Hihi, verschwitzt und rote Birne, das sind auch meine Erkennungsmerkmale in Florida (und überall anders, wo es warm ist...), aber was soll´s, solange es mir dabei richtig gut geht, ist es mir relativ egal, wie ich aussehe ;).
Tolle Bilder! Hoffentlich tauchen die aus New York wieder auf, Imageshack hat ja auch hin und wieder solche seltsamen Anwandlungen, denn es wäre schon mehr als schade, wenn der Bericht ohne deine supertollen Bilder aus NY auskommen müsste :confused:

Liebe Grüße

Manu
 
11
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Mist, ich bin doch selber Schuld wegen der NY Fotos...könnte mich gerade sonstwohin beißen :(

Ich habe gestern Abend bei photobucket nur aus dem New York Album den Namen & Florida rausgelöscht und das war wohl der Fehler :(

Naja, ich kann es jetzt leider nicht mehr ändern, auch wenn es mich riesig ärgert. Damit trotzdem alles zusammen bleibt, werde ich die ganzen
New York Fotos am Ende des Berichtes nochmal ohne Text (der steht ja vorne noch ;) ) komplett anhängen.

Und ich hatte so gehofft, wie Du geschrieben hast, Manu, dass es einfach nur ein Fehler bei photobucket war...

Naja, wieder was gelernt!

Gruß, Birte
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.465
Ort
Deutschland, NRW
Mist, ich bin doch selber Schuld wegen der NY Fotos...könnte mich gerade sonstwohin beißen :(

Ich habe gestern Abend bei photobucket nur aus dem New York Album den Namen & Florida rausgelöscht und das war wohl der Fehler :(

Naja, ich kann es jetzt leider nicht mehr ändern, auch wenn es mich riesig ärgert. Damit trotzdem alles zusammen bleibt, werde ich die ganzen
New York Fotos am Ende des Berichtes nochmal ohne Text (der steht ja vorne noch ;) ) komplett anhängen.

Und ich hatte so gehofft, wie Du geschrieben hast, Manu, dass es einfach nur ein Fehler bei photobucket war...

Naja, wieder was gelernt!

Gruß, Birte

Oh nein, wie ärgerlich! Das tut mir echt leid!
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
Hallo Birte,

ich bin auch bei deinem Bericht dabei...bin jetzt wieder mit allen neuen Reiseberichten auf dem Laufenden :giggle: die letzten Tage bin ich zu nix gekommen, außer zu meinem eigenen Bericht...das soll sich jetzt aber wieder ändern....
;) Mit den Fotos ist echt ärgerlich :(

lg Nina
 

Melchahim

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
1.171
Ort
Lörrach
Juhu... die Fotos kommen also noch mal? War ein paar Tage weg und konnte so die Fotos leider nicht sehen.

Mach weiter so! (y)
 

Paula&Co.

FLI-Starter
Registriert
21 Jan. 2012
Beiträge
20
Hallo Birte,

wirklich Mist, dass die tollen Fotos weg sind! Bin ich froh, dass ich sie noch geshen habe :giggle:!

Danke für den Super-Bericht! Im Moment trägt er ganz erheblich zur Steigerung meiner Vorfreude bei. (y)

Ich bin sehr auf die Fortsetzung gespannt.

LG
Paula
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Hallo Ihr lieben Mitleser,

also, die Fotos von New York kommen auf jeden Fall wieder, ich kann nur noch nicht versprechen wann. Habe mit den Mods
schon gesprochen und irgendwie kriegen wir das hin, aber wahrscheinlich erfordert es etwas Zeit.
Also, noch etwas Geduld für alle, die die Fotos noch nicht gesehen haben.

Der restliche Bericht geht spätestens Samstag weiter. Am Sonntag verabschiede ich mich für eine Woche nach Madrid (eine Freundin besuchen), aber ich
verspreche, dass ich vorher zumindest noch einen weiteren Tag schreibe!

Liebe Grüße,
Birte
 

Clarabella

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Dez. 2010
Beiträge
667
Toller Bericht bis hier hin, ich freu mich schon wenns weiter geht!

Echt toll, was Ihr Euch alle für ne Mühe mit den Berichten macht!

Ich gehöre leider auch zu denjenigen, die Deine NY Fotos noch nicht gesehen haben, aber das "Problem" ist ja in Bearbeitung...ich freu mich drauf!

Nun wünsche ich Dir erstmal viel Spass in Madrid! Bring uns ein bisschen Sonne mit !

LG
 
12
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
So, wie versprochen kommt heute noch ein weiterer Tag, bevor ich ab morgen dann erstmal Spanien unsicher mache ;)

Miami, 22.03.2012


Als wir aufstanden, war wieder strahlend blauer Himmel, also genau, wie sich das für Florida gehört. Ich bin daher nach dem Frühstück erstmal eine
Weile an den Pool gegangen und habe gelesen. Es war einfach nur herrlich, so muss Urlaub sein. :sun:

DSC05514.jpg


DSC05516.jpg


Das war der kleinere Pool des Hotels, den wir aber nicht genutzt haben.

DSC05517.jpg


Nachmittags sind wir dann in den Schmetterlingsgarten in Miamis Norden gefahren. Auf dem Weg dorthin entdeckten wir dieses Schild...
Das gibt es auch wirklich nur in den USA...

DSC05521.jpg


Der Schmetterlingsgarten hat uns supergut gefallen und es war eine ganz tolle und gepflegte Anlage.

DSC05524.jpg


DSC05525.jpg


DSC05529.jpg


Und ich habe wirklich nicht gewusst, dass es Schmetterlinge in so vielen 1000 Farben und Kombinationen gibt.

DSC05532.jpg


DSC05534.jpg


IMG_5920.jpg


IMG_5924.jpg


IMG_5932.jpg


Tolle Blumen gab es auch...

IMG_5944.jpg


IMG_5947.jpg


DSC05536.jpg


DSC05537.jpg


DSC05538.jpg


DSC05543.jpg


DSC05547.jpg


...und einige Tiere ebenfalls. Ich zeige Euch mal nur die "netten" Tiere, es gab auch Vogelspannen, Kakerlaken und ähnliches,
aber die erspare ich Euch mal ;)

DSC05549.jpg


DSC05554.jpg


DSC05556.jpg


DSC05562.jpg


Unser Kennzeichen :) Ich lieeebe diese Florida Nummernschilder

DSC05567.jpg


Auf dem Rückweg haben wir dann noch einen Abstecher in die Aventura Mall gemacht, denn wir wollten noch etwas shoppen.
Sowas aber auch ;)

DSC05570.jpg


DSC05572.jpg


Ich wurde vor allem dort fündig!

DSC05573.jpg


Dann ging es noch weiter zum Publix und da es irgendwie schon wieder recht spät geworden war, haben wir uns dann dort
etwas zum Essen mitgenommen und es im Hotel gegessen.
Es gab das hier :yum:

DSC05574.jpg


Okay Ihr Lieben, der nächste Teil kommt dann erst in etwas über einer Woche, wenn ich zurück bin! Und dann werden hoffentlich
auch bald die New York Bilder wieder zurück sein!

Liebe Grüße und Euch allen eine schöne Zeit!
Birte
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.914
Ort
Leverkusen
ohhhh, ne ganze Woche warten.....aber dann ist die Freude umso größer! Dir ganz viel Spaß in Spanien und bis bald.
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig



Na DAS wäre ja schon wieder das passende Tshirt für mich, wo ich genau wüsste, das ich das nur einmal im Büro und danach nie wieder anziehen würde, weil es Sprüche hageln würde.... :giggle::giggle::giggle:

Dann wünsche ich Dir mal einen schönen Urlaub und komme heile wieder, das Du weitermachen kannst ;)
 
Oben