Reisebericht Ostern 2022 (Orlando-Miami-Key West-Fort Myers)

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Danke für den Reisebericht, boa noch mal 9h Fahrt zum Flughafen. Da wäre ich ein zu großer Schisser das da auf dem langen Weg was schief geht.

Ich plane da schon bei 2h weg noch mal mindestens 2h Puffer ein.
Nach Atlanta wäre ich mindestens einen Tag vorher gefahren.

Aber gut das bei euch alles geklappt hat.
 
OP
M

Mykael

FLI-Member
Registriert
1 Nov. 2021
Beiträge
92
Fazit

Okay… bleiben wir erst bei der aktuellen Reise. :cool:

Also generell müssen wir sagen MEGA, selten hat eine Reise so reibungslos funktioniert und fast alle geplanten Sachen haben funktioniert.
Aber wo sind denn nun die Krümel die nicht sooo perfekt waren.

Ganz klar, und wie schon am Anfang kontrovers diskutiert, der lange Weg vom Flughafen zum Hotel.
Also hier habe ich einfach die lange Zeit am Flughafen unterschätzt…ca. 5h von Landung bis zum Mietwagen… wow.
Dann die lange Autofahrt von 7h… braucht man eigentlich nicht…. ABER… ich würde das wieder so machen, denn die Flüge waren um 1400! Euro billiger.
Hätten wir eine Übernachtung geplant wäre ein Tag weg gewesen… bei 2 Wochen echt schade, wären wir 3 Wochen on Tour dann hätte ich auf jeden Fall Atlanta mitgenommen:)

Universal Studios…
kein Fast Pass, die Wartezeiten bei den 3D/4D Shows waren 45-60Min, der Potter Zug 20Min, laut App bei den Achterbahnen auch immer über 60 Minuten ... das war nicht so prickelnd. Beim nächsten Mal definitiv Fast Pass.

Braucht man ein Hotel in Orlando ... hmmm ... ich hab jetzt nicht verglichen, aber letztendlich haben wir nur Universal S gemacht, KSC und Daytona Beach waren 1h entfernt. Wer natürlich 2 oder 3 Tage Parks macht dann ist Orlando mit sicherheit gut.
Sonst hatten wir nichts von Orlando an sich...

Miami ... ich glaube mit einem Tag länger wäre ich auch nicht unglücklich gewesen und die Fahrradtour hat so Fun gemacht, dass man sich die definitiv für einen halben/ganzen Tag hätte mieten können.
Außerdem war ich schon etwas traurig, denn so glatt wie alles gelaufen ist, hätte wahrscheinlich die Bahamatour doch funktioniert...

Little Havanna
... es war Ostern und leider hatte nicht alles auf und der Dominopark war zu .... schade.

2 Wochen .... war schon eng, nicht gehetzt aber hintenraus noch 2-3 Tage Clearwater/Tampa wären schön gewesen.
Oder mal zwischen drin noch einen Smoothday... aber Ferien.... und Sommer war zwecks Hurrican nicht favorisiert.

Und das wars auch schon mit den "negativen" Sachen.... bezogen auf die Reise mit 4 Hotels, den ganzen Attraktionen... ist das wirklich eigentlich nicht der Rede wert.

Der Rest.... Mega, Mega, Mega....ein Highlight jagte das nächste...da kann und will ich keine Top X Liste machen
- Hammer Wetter (y)
Bis auf einen Tag immer Sonne und warm, und der eine bewölkte Tag war eine nette Abwechlung
- Super Strände(y)
Puderzucker, weit, breit
- Super Wasser (y)(oki für mich, hätte es einen tik wärmer sein können)
Klar, blau, türkis, mal Wellen, mal keine alles dabei...
- Nette Leute (y)
Immer bissel Smaltalk, im Fahrstuhl, an der Rezeption, im Restaurant... ein cooles Flair
- Hammer Essen(y)
WoW, wirklich überall... Texas Roadhouse... we love it
-Attraktionen(y)
KSC, US, Heli Flug, Katamaran Trip, Airboot, Alligator Show .... man das haben die Amis drauf, die Inszinierung, das Nahebringen .... in dieser Form kennt man das in D nicht ...wow....

Das Urlaubsvideo.... kleines Hobby von mir... ich versuch die nie zu lang zu machen, denn wenn man es Freunden/Familie zeigt...hat keiner wirklich bock da 3h vor der Glotze zu sitzen....aber hier bin ich auf 1:25h gekommen....uff eins der Längsten.
Ich wollte einen Ordner im Handy anlegen mit den schönsten/wichtigsten Bildern ... falls man jemanden auf dem Handy den Urlaub schnell mal zeigen möchte... bin auf mindestens 80 Bilder gekommen....
Was ich sagen möchte ... einfach sooooo viele Eindrücke ....gigantisch.

So eine Reise kostet eine menge Kohle, keine Frage....ich sag mal das ca. 3Fache von einem "normalen" Sommerurlaub ... das ist schon heftig.
Aber die Eindrücke die bleiben .... das kennen wir von 2008 Kalifornien ... da hat man Jahre/Jahrzehte was davon.:hug:

Also wann wieder ... bestimmt irgendwann nochmal! So gepackt, dass wir jedes Jahr hin müssten, hat es uns nicht. Zumal noch soviele Länder und Orte auf der To See Liste stehen. Aber in paar Jahren wenn man nicht weiß wohin oder wenn man nicht an Juniors Ferien gebunden ist und auch länger Zeit hat.... ich bin überzeugt wir kommen wieder.:stareyes:

Nächstes Projekt
, klar Sommer Urlaub 22, Herbstferien 22... da stehen schon die Buchungen und Planungen... aber das ist ja ein USA/Florida Forum. :cool:
Nun ich hab schon mal eine Excel Tabella angelegt mit dem Naman "Kalifornien/Hawaii 2023" ... in den Sommerferien, 3 Wochen.
Es wäre fantastisch das diesmal mit Junior zu erleben (2008 war der noch in Planung), und auch mit Hawaii was neues für uns alle zu haben.

Und Hier noch als Abschluss paar (lustige?) Videos.... :lacry:

Rocky am Miami-Muscle-Beach:


Miami Vice:

Mix: Tarpoone füttern, Texas Line Dace, Heli Key West, Beach.


Nochmal danke an alle für´s mitlesen und die vielen Tipps aus dem Forum! :kiss:
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.060
Ort
Berlin
Na ich zieh auch noch mal den Hut. Super unterhaltsamer Reisebericht:)(y). Hammer!
Die Anfahrt, viel diskutiert, wäre für mich auch nicht machbar gewesen:eek:. Was wir schon zwei mal gemacht haben, aber das war in L.A., gar kein Hotel für die erste Nacht zu buchen. Einfach ins Auto gesetzt und gekuckt wie weit wir kommen….

LG (y)
 

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Ein großes Dankeschön, dass du den Reisebericht so schnell eingestellt hast!👏
Tolle Bilder, interessanter Bericht!🏝
Wenn es nächstes Jahr auch noch mal in die USA geht, stellst du den RB doch bestimmt auch wieder hier ein oder?😉👍
LG
Applemurex
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Vielen lieben Dank für diesen tollen Bericht und wow ja, auch wir als "alte Hasen" ziehen den Hut für diese Reiselust von A nach B. Ich fand nach Transatlantikflug von Miami nach Orlando schon grenzwertig und nicht wiederholungswürdig....aber jeder was er mag und kann, oder?!

Hawaii, boah da würde ich mich schon freuen..wir probieren es im August zum zweiten Mal, diesmal nur Mutter und Tochter - es packt einen schon, das Aloha Feeling hat schon was!
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Vielen Dank für den tollen Reisebericht! Ich schliesse mich bezüglich der An- und Abreise an. Wir haben auch bei 2 Wochen immer die erste Nacht in der Nähe vom Flughafen verbracht. Das mit dem Fahren war einmal so schlimm für uns, wir mussten uns alle 20 Minuten abwechseln, haben uns mit essen und Trinken wachgehalten und waren einfach nur fertig.^^
Welches Steakhouse war das zum Abschluss?
Atlanta ist definitiv sehenswert. Das war meine erste wirkliche Begegnung mit dem Land meiner Träume, damals 1995...^^
Eure Zukunftsurlaubsplanung klingt interessant. Auch da würde ich einen RB sehr gern lesen. Das war sehr kurzweilig geschrieben, ihr seid sehr smpathisch und die Bilder sind toll! Die Videos schaue ich mir jetzt auch mal an. :)
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
"Kalifornien/Hawaii 2023"

Besten Dank für deinen Bericht, es war schön mitzureisen!

Ich glaube es gibt hier auch eine Menge Leute die sich für einen Reisebericht aus "Kalifornien/Hawaii" interessieren würden. Du könntest uns doch im Bereich "Reiseberichte außerhalb Floridas" teilhaben lassen :)
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Auch von mir: Danke für den Bericht!

Zu den Airboattouren hier mal meine Meinung: Wir haben es einmal gemacht, würden es aber nicht nochmal machen.
Es war einschönes Erlebnis, aber für ein weiteres Mal würde ich das vermutlich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können.

Hier übrigens noch der Link zu unserer Tour damals, insbesondere mit dem Foto, als unser Sohn von nem Guide einen Gator in die Hand gedrückt bekam.
So im Nachgang ... irgendwie nicht gerade verantwortungsvoll.

 
OP
M

Mykael

FLI-Member
Registriert
1 Nov. 2021
Beiträge
92
Welches Steakhouse war das zum Abschluss?
Es war das Outback Steakhouse.

Besten Dank für deinen Bericht, es war schön mitzureisen!

Ich glaube es gibt hier auch eine Menge Leute die sich für einen Reisebericht aus "Kalifornien/Hawaii" interessieren würden. Du könntest uns doch im Bereich "Reiseberichte außerhalb Floridas" teilhaben lassen :)
:) Vielen Dank ... ich werde es versuchen :)

Auch von mir: Danke für den Bericht!

Zu den Airboattouren hier mal meine Meinung: Wir haben es einmal gemacht, würden es aber nicht nochmal machen.
Es war einschönes Erlebnis, aber für ein weiteres Mal würde ich das vermutlich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können.

Hier übrigens noch der Link zu unserer Tour damals, insbesondere mit dem Foto, als unser Sohn von nem Guide einen Gator in die Hand gedrückt bekam.
So im Nachgang ... irgendwie nicht gerade verantwortungsvoll.

Wir haben ja auch nur die Eine Tour und Show gemacht ... somit schwer zu sagen ob das auf alle zutrifft. Aber wenn ja dann scheint mal sich verbessert zu haben. Es wurde kein Tier rumgereicht, angefasst oder magische Kunststücke vollzogen.

Das Foto mit Sohnemann und Alligator :blue: ... der ist ganz schön groß ...

Wir waren schon (nicht in den USA) mit Delphinen schwimmen und auf Kamelen reiten ... aber jetzt haben wir uns als Familie dafür geeinigt jegliche "Fahrgeschäfte" mit Tieren nicht mehr mitzumachen.
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Sehr schöner Bericht. Die Kontroverse mit der Anreise & langen Fahrt kann ich durchaus nachvollziehen. Beide Seiten, es gab Jahre, da kamen wir aus dem Flieger & waren fit wie ein Turnschuh. Gestern aber, da wäre mir selbst die Fahrt von Orlando nach Cocoa zu viel gewesen.
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Wunderbarer Bericht :) Ich habe Euch super gerne begleitet und bin immer noch geflashed, wieviel Programm ihr in die zwei Wochen rein gepackt habt - Hut ab...

Ich freu mich jetzt schon auf einen nächsten Bericht - vielleicht Hawaii ;) ?
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Sehr schöner Bericht. Ich hatte echte 2016-Vibes, da haben wir auch in 12 Tagen ein krasses Programm durchgezogen. Nicht so krass, wie ihr, aber fast. :updown:
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.924
Ort
Dortmund
Tag 13: Fort Myers ... der letzte Tag
(Da mich das Leben wieder fest im Griff hat komme ich erst heute zum Schreiben)

Sooo.... der Urlaub neigt sich dem Ende...

Heute mal ganz gechillt .... erstmal Dinner, dass Ross noch ne Reisetasche kaufen (wir hatten zwar schon eine Sporttasche die wir aufgeben wolten ...aber... einfach zu viele Sachen...wieso wohl?).
Als autobegeisterter Mensch konnte ich einfach unseren Compass nicht so dreckig abgeben ... also Car Wash!
Witzig statt Münzen oder Scheine in die Automaten reinzuwerfen zieht man einfach die KK durch.

Anhang anzeigen 92806

Dann gemütlich zum Pool und Strand.
Der Pool ist nicht groß, im Outrigger, aber schön tief und das Wasser hat eine angenehme Temperatur.

Anhang anzeigen 92805

Dann noch de letzten Momente am Strand genießen ....mmmm

Der Block steht.

Anhang anzeigen 92808

Anhang anzeigen 92807

Der Abschluss sollte eigentlich im Texas Roadhouse sein, aber da war ein ziemlicher Stau und so musste ein anderes Steakhouse herhalten ... Essen war wie überall TipTop.

Anhang anzeigen 92809

Wir waren nach dem Essen immer so satt, dass wir nie Nachtisch geordert haben... da ja heute die Henkersmahlzeit anstand ... let´s go:

Anhang anzeigen 92810

14 Tag: Heimfahrt

Um 3Uhr aufgestanden,
um 4 Uhr Checkout und auf nach Atlanta ... ca. 9h Fahrzeit.
Der Flug ging um 16 Uhr.
Alles relativ unspektakulär....Autoabgabe, Shuttle vom Mietwagencenter, Check In, Kofferabgabe (2x22,8kg, 1x23,2kg...Punktlandung) sehr reibungslos.
Der Flug war sehr smooth .... vom Start bis zur Landung, Top und kein Vergleich zum Hinflug.
Bissel geschlafen, paar Filme, Verpflegung war wieder okay.... um 7Uhr sind wir gelandet, um 9 Uhr den Zug von FRA nach MA und gegen 10Uhr Frühstück mit unseren Nachbarn.

The End

Stop, Stop, Stop
.... da kommt noch ein Fazit....mit paar Fragen die offen geblieben sind.
Was ist das nächste Projekt?
Sehen wir uns wieder....Folrida?
Was hätten wir anders gemacht?
Enttäuschungen?
Größten positiven Eindrücke?

Also bis bald meine Floridianer ...

Sieht super aus

Aber ihr seit nicht im Ernst vor dem Rückflug noch nach Atlanta gefahren von FMB aus? :)
 

Mick

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
521
Ort
MGH Ba-Wü
Sieht super aus

Aber ihr seit nicht im Ernst vor dem Rückflug noch nach Atlanta gefahren von FMB aus? :)
„Um 3Uhr aufgestanden, um 4 Uhr Checkout und auf nach Atlanta ... ca. 9h Fahrzeit.
Der Flug ging um 16 Uhr.
Alles relativ unspektakulär....Autoabgabe, Shuttle vom Mietwagencenter, Check In, Kofferabgabe (2x22,8kg, 1x23,2kg...Punktlandung) sehr reibungslos.
Der Flug war sehr smooth .... vom Start bis zur Landung, Top und kein Vergleich zum Hinflug.
Bissel geschlafen, paar Filme, Verpflegung war wieder okay.... um 7Uhr sind wir gelandet, um 9 Uhr den Zug von FRA nach MA und gegen 10Uhr Frühstück mit unseren Nachbarn.“

wer lesen kann, hat mehr vom Leben 🥳
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.924
Ort
Dortmund
„Um 3Uhr aufgestanden, um 4 Uhr Checkout und auf nach Atlanta ... ca. 9h Fahrzeit.
Der Flug ging um 16 Uhr.
Alles relativ unspektakulär....Autoabgabe, Shuttle vom Mietwagencenter, Check In, Kofferabgabe (2x22,8kg, 1x23,2kg...Punktlandung) sehr reibungslos.
Der Flug war sehr smooth .... vom Start bis zur Landung, Top und kein Vergleich zum Hinflug.
Bissel geschlafen, paar Filme, Verpflegung war wieder okay.... um 7Uhr sind wir gelandet, um 9 Uhr den Zug von FRA nach MA und gegen 10Uhr Frühstück mit unseren Nachbarn.“

wer lesen kann, hat mehr vom Leben 🥳

ich kann lesen. bei dir haperts vielleicht am verstehen
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Leute, warum regt ihr euch darüber so auf? Ihr müsst das ja nicht so machen..
Ich wäre nach dem Hinflug auch in keinem Fall eine so lange Strecke gefahren.
Aber nach dem Urlaub, ausgeruht, finde ich das jetzt nicht so dramatisch (auch wenn ich mir was Schöneres vorstellen könnte).
Und mal ganz ehrlich: wer ist denn noch nie 10-12 Stunden mit Auto in den Urlaub nach Italien oder Frankreich gefahren? Und Autofahren in Südeuropa ist in der Regel etwas antrengender als in FL.
 
Oben