Reisekrankenversicherung mit Corona Schutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.314
Ort
Süden vom Norden
Also ich nutze die Reiseversicherungen meiner Kreditkarte.
Das sind ja auch ganz normale Versicherungen, die in der Regel von einem großen Versicherer übernommen werden.
Man sollte bei der Reiserücktrittsversicherung aber darauf achten, ob die Reise mit der Karte gebucht werden muss oder nicht, welche Personen mit eingeschlossen sind, ob es eine Selbstbeteiligung gibt und was die Höchstsumme ist.
Ansonsten sehe ich nicht, was gegen eine Versicherung über die Kreditkarte sprechen sollte. Dafür bezahlt man ja auch den Aufpreis für die Kreditkarte.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
Manche Karten haben einfach einen zu niedrigen Schutz für bestimmte Reisen.
Meine beiden zB 2000 und 5000 Storno - das reicht leider nicht für jede Reise.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben