Restaurants in Süd Florida

MiamiMike

FLI-Silver-Member
Beitritt
20 Jun 2001
Beiträge
784
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
Also gut, ich habs ja schonmal angedroht, dann werden wir mal ein eigenes Thema für Restaurants in Florida aufmachen.
Bei der Zusammenstellung ist mir aber ziemlich schnell klar geworden, dass nicht alles in diesen einen erste Beitrag reinpassen wird. Deshalb wird das Thema kurzerhand aufgeteilt. Es soll ja wachsen, und jeder kann seine Erfahrungen hier mit einbringen.
Im ersten Teil befassen wir uns mit dem Bereich Fort Lauderdale und Umgebung (wie sollte es auch anders sein, für seine 2. Heimat hat man ja meist die besten Tipps).

Allgemeine Infos zu den Angaben unten

Sofern ich einen URL gefunden habe ist er eingetragen, dort kann man in den meisten Fällen weitere Lokationen des entsprechenden Restaurants/Kette abfragen.
Die angegebenen Adresssen habe ich alle schon besucht und für gut befunden ( ist natürlich Geschmackssache, wie alles im Leben )
Die Reihenfolge stellt keine Wertung dar, so wie sie auftauchen sind sie mir eingefallen.
Irgendwie tauchen bei den einzelnen Restaurants immer wieder Ribs, Steaks, Fish, usw. in verschiedener Reihenfolge auf, was hier zuerst genannt ist gibt die "Ausrichtung" des Reastaurants an.  
Bei einigen Restaurants wird ab 6 Personen automatisch der Tip mit eingerechnet (steht manchmal auf der Karte). Generell sollte man die Rechnung daraufhin überprüfen. Üblich sind zwischen 15%-20% Trinkgeld des Rechnungsbetrages vor Steuer.
Kleiner Tipp, da in Florida 6% Steuern draufgerechnet werden, berechne ich meist 20% vom "Warenwert" und runde dann großzügig auf. Das kommt dann den 15% Tip recht nahe. Wenn's extrem gut war leg ich auch noch den einen oder anderen Dollar drauf. Genauso ziehe ich aber auch ab, wenn der Service oder das Essen nix waren (was bei den unten angegebenen Restaurants allerdings noch nicht der Fall war).

So, genug geplänkelt, jetzt gehts los.

Restaurants in Greater Fort Lauderdale






Tony Romas

www.tonyromas.com     Ribs, Steaks und Chicken


Trägt nicht umsonst den Beinamen "Famous for Ribs". Hier kann ich meine Favorites, die Carolina Honeys, empfehlen. Zarte St.Lois Style Ribs mit einer Barbecue/Honig Soße. Als Vorspeise entweder die Mozzarella Sticks oder Buffalo Wings. Wer dann noch kann, als Nachtisch einen Apple Crisp. Spätestens danach merkt man, daß man wieder viel zu viel gegessen hat.



2445 University Drive
Coral Springs
(954) 340-8665
 
18050 Collins Ave.
Miami Beach (Sunny Isles)
(305) 932-7907






Chucks Steak House

www.chuckssteakhouse.com     Steaks, Fish, Chicken


Hier gibts die besten Steaks in Town. Mein Favorite, Top Sirloin Steak. Als Vorspeise gibt es Vitamne von der tollen Salatbar (beim Steak im Preis mit drin), dann Jumbo Shrimps mit scharfem Dip. Nachtisch geht dann meist nicht mehr.



2428 E. Commercial Blvd.
Fort Lauderdale
(954) 772-2850
 
1207 S.E. 17th St.
Fort Lauderdale
(954) 764-3333






The Flaming Pit

hier.gibts.kein.url
    Chicken, Primerib, Steaks, Fish


Flaming Pit ist das "Rentnerparadies" von Pompano Beach. Wer gegen 20 Uhr kommt sollte viel Zeit mitbringen. Täglich lange Schlangen vor dem Eingang und ein Altersdurchschnitt von etwa 70 Jahren.
Aber, wer Chicken mag der darf hier nicht vorbeifahren. Die Spezialität ist das "Broasted Chicken Dinner", ein über dem Fett gebratenes halbes Huhn, das schon zerlegt serviert wird.  Vorher gibts von der riesigen Salatbar Vitamine, wer mag, dann noch eine Suppe und/oder Spagetti mit Meatballs, dann kommt das Huhn. Und anschließend noch Mousse au Chocolat und "Hot Apple Pie" von der Dessertbar. Mehr als "bapp, ich bin satt" kann man dann nicht mehr sagen.
Die Rentner essen dann meist Salat, Suppe und Nachtisch, das Huhn geht im obligatorischen "Doggybag" für den nächsten Tag mit nach Hause.
Sagenhafte ist auch der Preis, schlappe $9 für das alles (außer Getränke natürlich), wer da vorbeifährt ist selber schuld.
Eins noch, zum Lunch gibts die Chicken und Roastbeef vom Buffet, und die Salat- und Dessertbars sind auch dabei, das Ganze noch etwas billiger als abends.



1150 N. Federal Highway
Pompano Beach
(954) 943-3484
 





>>>
 

MiamiMike

FLI-Silver-Member
Beitritt
20 Jun 2001
Beiträge
784
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
>>>




Catfish Dewey's

www.catfishdeweys.com     Fish, Ribs, Steaks


Hier gehn die "Einheimischen" hin. Eine dunkle, laute Kneipe, verraucht und immer proppen voll. Aber irgendwie urgemütlich (für den, ders mag!). Catfish hat sich, wie der Name schon sagt, auf Fisch, aber nicht nur darauf spezialisiert. Es gibt hier an verschienen Tagen "All You Can Eat" Specials mit Fisch, Ribs oder Steaks. Wer großen Hunger hat und "laut" verträgt, der ist hier sicher richtig.



4003 North Andrews Avenue
Fort Lauderdale
(954) 566-5333
 
5718 North University Drive
Tamarac
(954) 722-2005






Roadhouse Grill

www.roadhousegrill.com     Steaks, Ribs, Fish, Erdnüsse


Uriges Restaurant im Western Style. Hier liegen die Erdnüsse auf dem Boden, und das ist so gewollt. Jeder kann sich so viel Erdnüsse nehmen wie er vertragen kann, die Schalen werden einfach auf den Boden gekippt (es wird aber täglich sauber gemacht!). Die Steaks sind ausgezeichnet. Und das Ambiente direkt am Intracoastel Waterway ist ganz toll. Coke gibts hier übrigens in "alten" Einmachgläsern, so sehen sie zumindest aus.



3300 E. Commercial Blvd.
Fort Lauderdale
(954) 772-3700
 







Outback Steakhouse

www.outback.com     Steaks, Chicken, Fish, Sandwiches


Das Lokal von Down Under. Als Spezialität gibt es hier das Outback Special, ein 12oz CenterCut Sirloin Steak und als Vorspeise, riesige Gold Coast Coconut Shrimp, hmmmm.



6201 North Federal Highway
Fort Lauderdale
(954) 771-4390  
 







Seawatch

hier.gibts.kein.url
    Seafood, Steaks, Margeritas


Meiner Meinung nach das Fischrestaurant schlechthin. Direkt am strand gelegen, mit tollem Ausblick aufs Meer. Hier ist das Schwertfischfillet eine echte Spezialität. Aber auch die Steaks sind hervorragend (isst ja schließlich nicht jeder Fisch). Da es hier auch immer gut voll ist, bietet sich vor dem Essen ein Besuch an der Bar geradezu an. Hier gibts nämlich die besten Margeritas im ganzen Umkreis.



6002 North Ocean Blvd. (A1A)
Fort Lauderdale
(954) 781-2200
 







Rainforest Cafe

www.rainforestcafe.com     Chicken, Ribs, Shrimp, Fish


Das Regenwald Kaffee, ist mit seinen Animatronics und den Tischen im Wald, bei Regen und Gewitter, alleine schon deshalb einen Besuch wert. Als Vorspeise gibts z.B die Caribe Coconut Chicken, Hühnchenstreifen in Kokusnuss eingelegt, mit Ananas garniert. Als Hauptgerichte u.A. Mogambo Shrimp mit Koblauch, auf Pasta in OlivenÖl, oder, Mojo Bones, langsam gegrillte Schweine Ribs, mit einer "Smokin' Mojo BBQ Sauce", serviert mit Krausalat und Waffle Pommes.  
Wer für mindestens $15 isst bekommt mit dem entsprechenden Coupon aus dem Sawgrass Couponbook einen Appetizer umsonst. Coke einmal bestellt, gibts bis zum Abwinken (kaum ist das Glas leer, ist es auch schon wieder voll - je nach Kellner und jenachdem, wie voll das Restaurant ist, muß man aber auch schon mal nachfragen, normalerweeise klappts aber ohne Probleme).



12801 West Sunrise Blvd.
Sunrise (im Sawgrass Mills)
(954) 851-1015
 





>>>
 

MiamiMike

FLI-Silver-Member
Beitritt
20 Jun 2001
Beiträge
784
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
>>>




Gerd Mueller's Ambry

hier.gibts.kein.url
    Steaks, Haxen, Sauerbraten


Ich habs in einem anderen Beitrag schon mal erwähnt, Ende der 80er Jahre Kultrestaurant, mittlerweile nicht mehr, aber immernoch gut und gut besucht. Hier gibts gute Steaks, und an bestimmten Tagen oder auf Vorbestellung echt gute Haxen. Sauerbraten oder Goulasch kann man ebenfalls dort essen, wer's denn im Urlaub ungebingt braucht. Die Salatbar ist eher dürftig, aber die Sprüche des deutschen Wirtes sind echt gut. Eine echte bayerische Frohnatur. Und, es gibt deutsches Bier.



3016 East Commercial Blvd.
Fort Lauderdale
(954) 771-7342
 







Applebees

www.applebees.com     Steaks, Chicken, Sandwiches, Burger


Schimpft sich auch "The Neigborhood Grill & Bar". Und genau so ist es eingerichtet, mit allerlei Krimskrams als Dekoration, echt urig. Mein Favorite hier: Bourbon Street Steak, ein 10oz. Sirloin Steak mariniert in scharfen Gewürzen, mit Pilzen und Zwiebeln, serviert in einer heißen Pfanne. YamYam.



2729 University Drive
Coral Springs  
(954) 796-0330
 
12719 W Sunrise Blvd.
Sunrise (am Sawgrass Mills)
(954) 846-2220






Aruba Beach Cafe

hier.gibts.kein.url
    Seafood, Steaks, Shrimps, Chicken


Das Restaurant am Anfang des Commercial Blvd., direkt am Strand neben dem Fishing Peer. Hier trifft sich abends, wer gesehen werden will, es ist immer rappelvoll und an Wochenenden ab und an mit Livemusik. Die Coconut Shrimp muß man einfach probiert haben. Die Meeresfrüchte auf Spagetti sind auch nicht zu verachten, aber Achtung, die Schalen sind noch dran!
Danach gibts bei mir immer noch einen Cappucino mit Zimthäubchen, einfach göttlich. Wer sich gern unterhält ist hier genau richtig, ohne eigenes Zutun wird man hier an der Bar automatisch in eine Unterhaltung "verwickelt".



On Commercial Blvd. & the Atlantic Ocean
Lauderdale-by-the-Sea
(954) 776-0001
 







Cielito Lindo

hier.gibts.kein.url
    Mexikanische Küche


Wer "mexikanisch" mag, der muß einfach hier her kommen. Zu mexikanischen Klängen (mittwochs und sonntags) gibts hier alles was das Mexikanerherz begehrt. Und als Nachtisch, Vanilleeis im Knuspermantel, mit Cornfalkes und Honig fritiert, einfach genial.
Das Restaurant ist ziemlich klein, man sitzt eng zusammen und bekommt die Düfte des Essens vom Nachbartisch automatisch mit, aber das gehört hier einfach dazu.



4480 North Federal Highway
Lighthouse Point
(954) 941-8226
 





So, das war jetzt mal der erste Schwung. Ist schon für den ersten Teil mehr geworden als ich gedacht hatte (deshalb auch hier nochmal eine Unterteilung, das System hat nicht alles angenommen, der Text war zu lang). Ich hoffe, für den Einen oder die Andere ist hier etwas dabei gewesen, und das Wasser ist im Mund zusammengelaufen (was glaubt ihr, was ich beim Schreiben für einen Hunger bekommen hab). Ich jedenfalls muß jetzt erst mal was essen.
Wer noch andere gute Restaurants in der Region kennt (und da gibts bestimmt noch einige), bitte hier reinposten, die werd ich dann im Oktober ausprobieren.

Der nächste Teil folgt demnächst, muß mich erst mal wieder stärken, bis zum nächsten Mal...

Euer
Mike ;)
 
G

Guest

Gast
Hallo Hallo !

Dieser Thread wird im neuen "Hopp oder Topp" -Forum fortgeführt - bitte dort weiterposten !

Danke und Grüssle, Jens
 
Oben