Rosa Führerschein bei Sixt in Florida

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Wenn dort in D drauf steht ist alles im grünen Bereich.
Ich hoffe deine Frage bezieht sich auf FL in anderen Bundesstaaten brauchst du einen int. FS und diesen bekommt man wohl mit Plastikkarte.
 
OP
B

bobby+

FLI-Starter
Registriert
14 Aug. 2015
Beiträge
40
Ort
Düsseldorf
Genau, ich möchte gerne wissen ob der Rosa Führerschein bei Sixt in Florida schon von User hier eingesetzt würde. Vielen Dank für Deine Antwort! :-D

Beste Grüße
Robert
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Versteh die Frage nicht der Rosa Führerschein ist in Florida gültig.
Egal ob bei Alamo Hertz oder Sixt.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
[h=3]3. Mit dem alten Führerschein ins Ausland[/h]
Seit 2000 werden alle alten geltenden Führerschein-Dokumente in EU-und EWR-Staaten anerkannt. Es darf weder die neue Führerschein-Plastikkarte noch eine Übersetzung oder der internationale Führerschein verlangt werden. Außerhalb der europäischen Grenzen empfiehlt sich ein internationaler Führerschein, der den nationalen Führerschein ergänzt. Er erleichtert der Polizei die Prüfung der Daten, falls Sie angehalten werden. Prinzipiell ist der alte Führerschein im Ausland kein Problem.





https://www.sixt.de/mietservice/mietwagen-ausland/#c95082
 
OP
B

bobby+

FLI-Starter
Registriert
14 Aug. 2015
Beiträge
40
Ort
Düsseldorf
Habe jetzt folgendes bei Sixt-USA Mietbedingungen gefunden:



Welches Dokument benötige ich um einen Mietwagen abzuholen?

Sie benötigen ein gültiges Zahlungsmittel, also eine von Sixt akzeptierte Kreditkarte (American Express, AirPlus, Diners Club, MasterCard, JCB, Visa), einen gültigen Führerschein und ihren Personalausweis oder Reisepass. Sie benötigen keinen internationalen Führerschein, wenn Sie einen europäischen Führerschein im Scheckkarten-Format besitzen.

Jetzt bin ich einwenig irritiert!?!
:unsure:
 

Elke24

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
69
Wir hatten dieses Jahr im Mai bei Sixt RSW gebucht. Mein Mann besitzt noch den rosa Führerschein . Ich habe den neuen im Checkkartenformat sowie den internationalen Führerschein. Es reichte der rosafarbene von meinem Mann aus, auf meinen warfen sie bei der Ausfahrt nicht einen Blick drauf.

LG Elke
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Die Formulierung ist wirklich ein bisschen irritierend.
Wenn das allgemein für die USA ist (vermutlich auch falsch).
In einigen Bundesstaaten wie auch Florida ist kein int. FS erforderlich.
Andere verlangen dies und da reicht dann die Plastikkarte eher auch nicht.
In D bekommt man den int. FS nur in Verbindung mit der Plastikkarte.

Bist du nur in Florida unterwegs reicht der Rosa Lappen.
 
OP
B

bobby+

FLI-Starter
Registriert
14 Aug. 2015
Beiträge
40
Ort
Düsseldorf
Wir hatten dieses Jahr im Mai bei Sixt RSW gebucht. Mein Mann besitzt noch den rosa Führerschein . Ich habe den neuen im Checkkartenformat sowie den internationalen Führerschein. Es reichte der rosafarbene von meinem Mann aus, auf meinen warfen sie bei der Ausfahrt nicht einen Blick drauf.

LG Elke

Sehr schön, eine praktische Erfahrung stimmt mich jetzt ruhiger! Thanx
 
OP
B

bobby+

FLI-Starter
Registriert
14 Aug. 2015
Beiträge
40
Ort
Düsseldorf
Die Formulierung ist wirklich ein bisschen irritierend.
Wenn das allgemein für die USA ist (vermutlich auch falsch).
In einigen Bundesstaaten wie auch Florida ist kein int. FS erforderlich.
Andere verlangen dies und da reicht dann die Plastikkarte eher auch nicht.
In D bekommt man den int. FS nur in Verbindung mit der Plastikkarte.

Bist du nur in Florida unterwegs reicht der Rosa Lappen.

Du hast vollkommen Recht aber so steht es nunmal bei Sixt-USA.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Der Vorteil beim rosa Führerschein ist ja, dass da wenigstens Driving Licence drauf steht. Das steht ja auf dem EU Führerschein nicht mal drauf.
 

MoeJoe

FLI-Member
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
121
In einigen Bundesstaaten wie auch Florida ist kein int. FS erforderlich.
Andere verlangen dies und da reicht dann die Plastikkarte eher auch nicht.

Worauf beruht diese Aussage?
Mir ist bekannt das Georgia als letzter Bundesstaat die Pflicht für einen internationalen Führerschein letztes Jahr auch abgeschafft hat!
https://www.georgiaonmymind.de/neue...detail&cHash=56c81574d798cbae32a31c79442bad94
Plastikkarte reicht also für die USA. Andere "Lappen" weiß ich nicht.

MfG

MoeJoe
 

Himmelweis

FLI-Starter
Registriert
20 Jan. 2018
Beiträge
16
Ort
Hessen
Noch eine Praxisantwort: Dieses Jahr im Juni in MIA den rosa Schein bei SIXT ohne Kommentar akzeptiert ;)
 
Oben