Route MIA to BOS mit Kleinkind (3) 21 Tage

bluewavermz

FLI-Starter
Registriert
30 Juli 2017
Beiträge
15
Hallo ihr Lieben,

auch bei uns ist es endlich wieder soweit, der nächste US-Aufenthalt steht an.
Unser Planung sieht aktuell vor, dass wir (Mama, Papa, Mini) am 01. vom JFK nach MIA fliegen und vor dort aus, mit mehren Stationen, bis zum 23.10. nach Boston fahren. In Boston bleiben wir dann noch zwei Wochen (Konferenzen).

Zum Roadtrip selbst ist zu sagen, dass ich diesen bereits einmal in umgekehrter Wegführung vor 13 Jahren gemacht habe (als Student zum Springbreak). In FL waren wir zuletzt 2017 in CC für 2 Wochen.

Unsere gesetzten Prämissen sehen dabei wie folgt aus:
- Etappen i. d. R. 2,5-3 Stunden
- Maximal 2 längere bis zu 5 Stunden
- Übernachtungsstops möglichst an kleinkindgerechten Orten (z. B. mit Spielplatz, Parks o. ä.)
- Die ersten 4-6 Tage sollen der kleinkindgerechten Badeerholung dienen.

Unsere Planung sieht im Moment wie folgt aus und ist grundsätzlich sehr flexibel:

Sa Tag 1: Ankunft Mia @ Airporthotel
So Tag 2: Pick-Up Rental MIA --> Estero @ Hotel
Mo Tag 3: Switch Rental --> Beach (Clearwater Region?) @ Hotel/VH
Di Tag 4: Beach @ Hotel/VH
Mi Tag 5: Beach @ Hotel/VH
Do Tag 6: Beach @ Hotel/VH
Fr Tag 7: Beach @ Hotel/VH
Sa Tag 8: Orlando @ Disney Hotel "Animal Kingdom"
So Tag 9: Orlando "MK-Park" @ Disney Hotel "Animal Kingdom"

Mo Tag 10: Savannah @ Hotel (langer Trip)
Di Tag 11: Tranfser to Skyline Drive @ Hotel
Mi Tag 12: Rockfischgap zum Skyline Drive
Do Tag 13: Skyline Drive @ Lodge
Fr 14: Washington D.C. @ Hotel
Sa 15: Washington D. C. @ Hotel
So 16: Transfer @ Hotel
Mo 17: Boston @ Hotel/VC


23 Tage Zeit
Offen: 6 Tage

Optimieren:
- Orlando Disney World liegt am Wochende
- Washington D. C. liegt am Wochenende
- Resttage sinnvoll einplanen

Bisher ist nicht außerdem Mietwagen gebucht. Von daher sind wir noch voll flexibel.

Wichtig ist uns es auch an den "Transfertagen" an Locations zu übernachten, welche etwas kinderrechtes bieten.
Disney World wäre auch nur wegen unserer Kleinen, wir müssten dort nicht unbedingt hin.


Bin mal gespannt über eure comments :)-

VG
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Sehe ich das richtig, ihr reist im Oktober?

Was soll Savannah im Plan? Wollt ihr dort nur übernachten?

Ich gebe zu bedenken: Mitte Oktober kann es am Skyline Drive in Virginia zu einem Wintereinbruch kommen. Da ist es kalt und wenn ihr Pech habt neblig. Warum dorthin? Im Herbst würde ich die Route an der Küste entlang führen. Auch dort wird es kälter werden, je nördlicher ihr kommt.

Wenn ihr euch an der Interstate 95 orientiert wären unterwegs Charleston, die Outerbanks, Washington, Baltimore, Philadelphia, New York. Sicher alles sehenswert.

Was ihr eurer Tochter zumuten könnt, wisst ihr am besten. Ich würde mir einige schöne Orte raussuchen und dort 2-3 Übernachtungen machen und dann wieder längere Strecken fahren.
 
OP
B

bluewavermz

FLI-Starter
Registriert
30 Juli 2017
Beiträge
15
Vielen Dank für deine Antwort!
Savannah war als Zwischenstop zur Minimierung der Fahrtzeit gedacht. Das mit dem Wintereinbruch könnte natürlich ein Problem werden, wollten gerne ein wenig Landschaft abseits der Küste sehen. Sind dir den ähnliche Regionen näher and er I95 bekannt?

Grundsätzlich auch möglich einfach ein paar längere Stopps zu machen, wäre in der Tat auch angenehmer für unsere Kleine. Gibt ja wohl auch ganz schöne Städtchen der Küste entlang. Großstädte - außer Washington -wollen wir eher vermeiden. New York ist ein Thema, wir waren 2018 7 Tage dort und es gefällt uns schon echt gut. Allerdings mit Kleinkind vermutlich nicht so entspannt..

Viele Grüße
 

lonewolf81

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
87
Ich finde das mit Kind für 3 Wochen eine ambitionierte Strecke, vor allem wenn die erste Woche quasi am Strand verbraten wird. Da bleibt dann ein 2-Wochen-Roadtrip übrig. Wie wäre es denn mit einem Inlandsflug von Orlando nach Washington/New York/Boston?

Dann könntet Ihr die Tage in Florida so entzerren, dass ihr nicht am Wochenende in Orlando seid, spart Euch die lange Fahrstrecke und könnte dann am Ende eine kleine Inlandsrunde z.B von Washingon oder New York bis Boston fahren?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.252
Ort
Filstal
Hi,

ich würde nur einen Tag Disney machen -> Magic Kingdom. Bei 2 Tagen spart man noch nix beim Eintritt und nach einem vollen Parktag ist ein 3 jähriges Kind eh erst man "durch". Da kann man am nächsten Tag gut einen längeren Fahrtag einplanen.

Ich würde die weite Strecke nach Boston auf jeden Fall auf ein paar mehr Tage verteilen. und evtl. auch mal noch einen längeren Zwischenstopp.
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Du wirst in den Appalachen immer das Problem mit dem Wetter haben. Könnte schönster Indian Summer sein oder halt Schnee, Regen....
Das gilt sicher auch für die Smoky Mountains.

Daher eher die Küste. Wilmington ist sehenswert. Die Outer Banks sollen schön sein, die Chesapeake Halbinsel ist sehr ländliche, aber sehenswert. Schau mal in den Bericht von Manoli, sie war gerade in der Gegend.
https://www.florida-interaktiv.de/i...erem-besuch-bei-erik-im-highschooljahr.34075/. Die Wetterbedingungen, die sie dort hatten würde ich auch Mitte Oktober erwarten.

Ich würde sogar Orlando streichen, wenn ihr Erwachsene kein Interesse daran habt. Wenn deine Tochter älter ist, habt ihr alle mehr von Disney und Co..
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
Es ist mit Kind doch eine sehr lange Strecke. wenn würde ich die Strecke umdrehen, also erst nach NYC/Boston und dann runter nach Florida und dann an Strand. Allein weil das wetter schlechter wird im Norden

Aber ich würd wenn es denn sein muss die Strecke fliegen. Also NYC,DC und dann von dort nach Miami oder Orlando
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.113
Es ist mit Kind doch eine sehr lange Strecke. wenn würde ich die Strecke umdrehen, also erst nach NYC/Boston und dann runter nach Florida und dann an Strand. Allein weil das wetter schlechter wird im Norden

Aber ich würd wenn es denn sein muss die Strecke fliegen. Also NYC,DC und dann von dort nach Miami oder Orlando
Boston soll doch wegen der zweiwöchigen Konferenz im Anschluss das Ziel sein.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Du wirst in den Appalachen immer das Problem mit dem Wetter haben. Könnte schönster Indian Summer sein oder halt Schnee, Regen....
Das gilt sicher auch für die Smoky Mountains.

Daher eher die Küste. Wilmington ist sehenswert. Die Outer Banks sollen schön sein, die Chesapeake Halbinsel ist sehr ländliche, aber sehenswert. Schau mal in den Bericht von Manoli, sie war gerade in der Gegend.
https://www.florida-interaktiv.de/index.php?threads/eindrücke-von-unserem-besuch-bei-erik-im-highschooljahr.34075/. Die Wetterbedingungen, die sie dort hatten würde ich auch Mitte Oktober erwarten.

Ich würde sogar Orlando streichen, wenn ihr Erwachsene kein Interesse daran habt. Wenn deine Tochter älter ist, habt ihr alle mehr von Disney und Co..
Zum Wetter:
Wir hatten Mitte/Ende April Frühlingswetter in Bethany Beach, T-Shirt-Temperaturen in Cape May, brauchten tagsüber in Williamsburg keine Jacken, auf den Outer Banks war ne Jacke nicht verkehrt. Wir haben uns bei Charlottesville bei Eriks Lacrossespiel echt den Hintern abgefroren und uns Winterjacken und Glühwein gewünscht und standen auf dem Skyline Drive sogar im Schnee.
In D.C. reichte dann wieder Frühlingsbekleidung.
Also von allem was dabei. Das könnte im Oktober ähnlich werden, denke ich, wobei der Skyline Drive bei guter Sicht mit buntem Laub bestimmt super ist!
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Noch eine Anmerkung zum Skyline Drive:
Ja, es ist sehr hübsch da, wir sind ihn an einem Tag komplett von der „Verbindungsstelle“ mit dem Blue Ridge Parkway bis kurz vor D.C. gefahren. Die Strecke zieht sich aufgrund des Tempolimits auf 35mph schon ziemlich und wirklich spektakulär fand ich es trotz super Sichtbedingungen auch nicht. Da haben die Panoramastraßen der Alpen mehr zu bieten, finde ich und unsere Mittelgebirge Ähnliches. Hinzu kam, dass z.B. das Restaurant der Skyline Lodge noch bis Mai saisonbedingt geschlossen war und es damit auch keine Einkehrmöglichkeit für die Mittagspause gab.
Das Visitorcenter ist gut gemacht, bietet aber für ein Kleinkind auch nichts.
Ich wäre gerne ein paar Trails gelaufen, wofür uns leider die Zeit fehlte, dann würde mein Fazit wahrscheinlich anders ausfallen, so war die Fahrt ok, aber braucht keine Wiederholung.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Falls ihr die Outer Banks in Erwägung ziehen solltet, waren wir direkt zu Ostern dort mit dem vergleichsweise günstigen Days Inn Kill Devil Hills Oceanfront - Wilbur sehr zufrieden.
Auf unserer Tour von Boston nach Florida in 2019 fanden wir Norfolk ganz interessant, das Nauticus Museum hat in meiner Erinnerung auch kindgerechte Angebote, und bei gutem Wetter ist eine Bootstour zu Flugzeugträgern und Co. auch nicht schlecht.

Buschgardens Williamsburg hat im Vergleich zu Tampa so gut wie keine Tiere und nicht allzu viele Angebote für Kleine, aber Minigolf spielen wie in Florida kann man in Williamsburg. Colonial Williamsburg wäre auch noch etwas, was man sich in der Gegend anschauen könnte, wenn man von den Outer Banks auf dem Weg in den Norden ist und diese Route wählt.

Als ich nach einem Hotel in Williamsburg gesucht habe, bin ich auf die Great Wolf Lodge mit eigenem Indoor Water Park gestoßen. Für uns war’s nix mehr, aber vielleicht für euch?
 
OP
B

bluewavermz

FLI-Starter
Registriert
30 Juli 2017
Beiträge
15
Vielen Dank für eure guten Ratschläge! Wir sind gerade tatsächlich dabei umzuplanen. Vermutlich werden wir New_Orleans mitnehmen wollen und dafür dann aber mit dem Flieger zurück nach BOS oder JFK.
 
OP
B

bluewavermz

FLI-Starter
Registriert
30 Juli 2017
Beiträge
15
So, dies ist eine neue mögliche Route. Im Prinzip von Miami über Clearwater, Orlando, Tallahassee nach New Orleans.

Wo wie lange genächtigt wird ist noch voll flexibel. Habt ihr dazu möglicherweise Ratschläge zu tollen Orten/Unterkünften, insbesondere kleinkindfreundlich? Denken da an Strände, Museen (Nauturkunde), Parks usw...

Ab New-Orleans würde es dann mit dem Flieger zurück zum JFK gehen.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Willst du die Strecke von Tallahassee nach Pensacola wirklich auf der I10 zurücklegen?

Das sind die schönsten Strände. Insbesondere von Destin nach Pensacola, durch den Santa Rosa Beach Park, ein Traum!
 

lonewolf81

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
87
Eine Teil der Strecke habe ich gerade in unserem Bericht beschrieben, wir waren mit 2 Kids (3 & 5) unterwegs. Vielleicht kannst Du Dir da was rausziehen:
 
OP
B

bluewavermz

FLI-Starter
Registriert
30 Juli 2017
Beiträge
15
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten. Beruflich war gerade viel los, so dass ich erst heute wieder Luft habe mich weiter mit der Tour zu beschäftigen. Wir sind - nicht zu letzt dank eurer Hinweise - von dem Trip abgekommen. Werden wohl im FL-Bereich bleiben. Dazu mache ich aber am besten ein neues Thema auf. VG
 
Oben