Routenplanung ATL-MIA in drei Wochen: Hilfe, Brainstorming, Meinungen

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Übrigens Doris, ich warte gespannt auf dein Urteil! :kiss:
oh je....ich muss doch noch den Bericht von der Kreuzfahrt fertig schreiben ???
und das nächste Problem....ich finde meinen Speicherchip von der Kamera nicht mehr:tired:...ich könnte heulen,ich hab schon das Haus auf den Kopf gestellt...ich hab nur noch den,auf dem die Fotos ab Fort Walton Beach drauf sind.....
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Ich hole den Thread mal wieder hoch in der Hoffnung auf etwas Erhellung. Mir erscheint die Strecke Destin - AMI als zu weit um sie an einem Tag zu fahren. Habt ihr Ideen, was man da einbauen kann/sollte? Derzeit haben wir vom 1. zum 2. ein Hotel in Destin, aber alles umbuchbar.

Orlando fällt nun doch raus, das machen wir vor der Kreuzfahrt in den Herbstferien und dann habe ich meinem Mann versprochen, nerve ich 2021 auch nicht mit Florida. :LOL:

Wir hätten theoretisch also vom 1. bis 7. Juli Zeit. Ab 7. sind wir auf AMI.

Vielleicht dann doch Richtung New Orleans? :unsure: Obgleich das die Entfernung ja nun nicht gerade verringert. :LOL:
Ich würde länger in Destin bleiben,der Panhandle ist wunderschön , von da aus einen Ausflug nach Pensacola zu den Blue Angels....am 5. ganz gemütlich über die 98 (wunderschöne Strecke) bis zum Wakulla Springs State Park,1Übernachtung ...am 6. in den Park , da kannst du den Tag verbringen, (bei uns reichte die Zeit nur für eine Bootsfahrt)...dann am 7. weiter nach AMI
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
So! Also bis auf einen Tag zwischen Panhandle und AMI und zwei Tage zwischen AMI und Miami is'n Schleifchen drum!

Es sieht nun wie folgt aus:


25.6. Landung ATL, ab ins Hotel in Downtown Atlanta

26.6. Centennial Park, CNN, Aquarium, Coca-Cola, Hotel Downtown Atlanta
27.6. Martin Luther King Jr. Historic Site, Stone Mountain? (oder nur Stone Mountain), Hotel Atlanta Decatur
28.6. Fahrt, Providence Canyon, Hotel in Eufaula, AL
29.6. Fahrt nach Pensacola Beach, Hampton Inn & Suites
30.6. Pensacola Beach, Hampton Inn & Suites - Blue Angels Training
1.7. Pensacola Beach, Hilton
Fahrt nach Panama City Beach
2.7. Panama City Beach
3.7. Panama City Beach
4.7. Fahrt Richtung AMI, wo stopover?
5.7. AMI
6.7. AMI
7.7. AMI
8.7. AMI
9.7. AMI
10.7. AMI
11.7. AMI
12.7. ?
13.7. ?

14.7. Fahrt nach Miami
15.7. Miami
16.7. Rückflug

Meinungen?
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Coole Route...

Sehe gerade das wir am selben Tag zurück fliegen und dieses Jahr sogar zur selben Zeit in Florida sind :-D
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ach wie witzig! (y) Bestimmt kreuzen sich unsere Wege mal!

Für den 4.7. hab ich jetzt mal komplett Fahrerei verbucht. Wenn man eh unterwegs ist, könnte man
a) bis Tampa fahren und am 5.7. in Busch Gardens gehen?
b) bis Crystal River und da was machen?
c) bis Weeki Wachee fahren?
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Ich würde bis Tampa durchfahren. Es sei denn ihr kennt Crystal River noch nicht.
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ich hab grad die Tagespreise für Busch Gardens gesehen. Ich glaub, es geht los. o_O
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ich hab grad die Tagespreise für Busch Gardens gesehen. Ich glaub, es geht los. o_O

Wir sind leider nicht zeitgleich da. Wir haben noch eine Freikarte und mehrere 50% Off Karten über unsere Jahreskarten. Aber die gehen glaube ich immer nur, wenn der Karteninhaber dabei ist. Ich checke das Ostern mal.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ach Mist, ich hätte dir tatsächlich die Tickets schicken Können, man kann damit am Automaten dann die Freitickets drucken. Aber ich hatte mich versehen, unsere Tickets laufen im Juni ab. Sorry.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Ricarda,

auf jeden Fall toll, dass Ihr so viele Tage an den Panhandle Stränden habt! (y)

Aber, warum wollt Ihr ausgerechnet am Nationalfeiertag einen langen Fahrtag einlegen? Keine Celebration mit fireworks (eventuell, je nach örtlichem Programm)??

Seid Ihr an Springs und dergleichen weniger interessiert? Wakulla Springs ist ja die Größte und Tiefste in Florida. Und im Haupt-Inland, das Ihr durchfahrt, tun sich noch weitere Optionen auf.

Da wären schon ein paar nette Stationen - alles Kleinode mit Charme - auf der restlichen Panhandle-Strecke Richtung AMI, wie z.B. diese hier, inkl. 2 Lighthouses an Florida's Forgotten Coast:
https://www.google.de/maps/dir/Pana...a35b30946bb!2m2!1d-82.5926012!2d28.902479!3e0

Sind nur Ideen, man könnte auch Manches auf der Route auslassen.

Floja und noch eine Family mit einer Tochter haben z.B. den Raum Gainesville etwas näher angeschaut und z.B. am 4.7. die Kleinstadt-Parade in Micanopy südlich von Gainesville angeschaut.
Auch das Tubing auf dem Ichetucknee bietet sich bei Euch stark an, da Ihr schon in der Region unterwegs seid. Es wäre natürlich weniger los auf dem Wasser, wenn man das Wochenende vermeiden könnte...

Hier noch ein paar interessante Websites:
https://www.exploresouthernhistory.com/stmarkslight.html > rechts noch weitere Links in die Umgebung...
https://www.visitflorida.com/en-us/...tten-coast-apalachicola-st-george-island.html
https://www.floridasforgottencoast.com/ > Beim Anklicken der ersten Auswahl "Discover the Forgotten Coast" sieht man die verschiedenen Orte, und unter "Things to See/Do" ist alles nach Kategorien aufgeteilt.

Man könnte theorethisch auch einen Schlenker weiter nördlich zur Hauptstadt Tallahassee - inklusive Wakulla Springs auf dem Weg dahin - machen und unterwegs "The Glass Bottle House" in Carrabelle und "The Truck Graveyard" bei Crawfordville im Vorbeifahren anschauen, vielleicht so:
https://www.google.de/maps/dir/Pana...5d28108d96!2m2!1d-82.3248262!2d29.6516344!3e0

Micha80 hatte doch diesen alten "Bradley's Countrystore" im Norden von Tallahassee besucht und eine Canopy Road bei Talahassee, den "Cottonwood Trail" befahren (ich glaube Floja auch) - vielleicht ist sie auch auf dieser Fundgruben-Seite (heute zufällig entdeckt > könnte grad wieder loslegen mit Recherchieren :giggle:):
https://www.narcity.com/travel/us/f...assee-include-these-magical-tree-canopy-roads

Ich finde die Reiseberichte von Micha80 und Floja sehr anschaulich für Eure weitere Planung:
https://www.florida-interaktiv.de/s...prings-Zu-viert-im-Mai-2017&highlight=Micha80
https://www.florida-interaktiv.de/s...-2017-(mit-2-Kindern)&highlight=floja+orleans und hier vereinfacht der Verlauf im Planungs-Thread: https://www.florida-interaktiv.de/s...mit-2-Kindern)&p=415566&viewfull=1#post415566


Viel Spaß beim weiteren Grübeln! :-D

Topefa
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Topefa, du wieder! (y)

Ich habe das alles in Betracht gezogen, aber irgendwie erscheint es mir zu hektisch. Und direkt am 4.7. ist ja auch oft zu oder zu voll oder was weiß ich. Die Berichte von floja und Micha kenne ich natürlich auch. (y)

Nordlicht, ganz lieben Dank für das Angebot, auch wenn der Zeitraum nicht passt. Allein, dass du das in Betracht gezogen hast, finde ich ganz großartig lieb! :kiss:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hi,

habt Ihr den AMI-Aufenthalt um 2 Tage vorverlegt und auch schon gebucht? Hinten dran sind ja auch noch 2 Tage mit ????. Darum dachte ich, wäre etwas Spielraum auf dem Weg vom Panhandle nach AMI. Aber es muss ja in erster Linie Euch zusagen... Ideen gibt's viele. :)

LG,
Topefa
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Die Vermieterin hatte sich da vertan. Wir sind ab 5. auf AMI. Und nach AMI und vor Miami sind auch noch zwei Tage Lücke.
 
Oben