RSW - FRA mit EW

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Ich habe mir gerade mal die Statistik der letzten Woche angeschaut.
Dabei zeigt sich das in 4 von 5 Fällen mit ca. 1h Verspätung gestartet wird.
Für Passagiere die es in FRA geschafft haben ist das sicher nicht so interessant für die mit Anschlussflügen schon.
Ist in den letzten Wochen ein User die Strecke mit EW geflogen und kann uns seine Erfahrung mitteilen.
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Also ganz ehrlich, mir ist es beim Rückflug ziemlich wumpe ob wir da Verspätung haben oder nicht und einen Anschlussflug verpassen. Beim Hinflug sieht es wieder anders aus :geek: oder meintest du auch den Hinflug?
 
OP
Big Daddy

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Also ganz ehrlich, mir ist es beim Rückflug ziemlich wumpe ob wir da Verspätung haben oder nicht und einen Anschlussflug verpassen. Beim Hinflug sieht es wieder anders aus :geek: oder meintest du auch den Hinflug?

Schön wenn es dir wumpe ist !!

Die Turnaround Zeit am RSW für die EW Maschine beträgt 80 min.
Das ist mal sehr sportlich.
Für die meisten Interconti Flüge gibt es dafür eine Zeit von 120 min.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.253
Ort
Filstal
Beim (Rück} Flug aus Tampa sieht es ähnlich aus. Ich finde es jetzt auch nicht sooo schlimm, wir haben Express Rail gebucht und da gibt es viele Verbindungen am Tag. Wer aber von Fra aus weiter fliegen muss für den kann das dann schon ein paar Stunden Wartezeit bedeuten das ist natürlich nicht so toll nach einem langen Nachtflug.
 
OP
Big Daddy

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Ja genau darum geht es mir.
Wenn man dann nur noch eine Verbindung hat und die dann dummerweise noch voll ist dann sieht das schon schlecht aus.
Aber wie gesagt ich finde Turnaround Zeit schon sehr knapp.
Soweit mir bekannt haben die Airlines nur eine bestimmte Zeitspanne für den Start. Wenn diese nicht eingehalten wird können sie die Airline schon mal am Gate oder wo auch immer in Warteposition stehen lassen.
 

Wilfried-

FLI-Member
Registriert
18 Apr. 2022
Beiträge
85
also wir sind in RSW wegen dem Wetter schon ca 1h zu spät gelandet , dadurch wird sich der start Richtung FRA auch nach hinten verschoben haben.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.989
Wir hatten auf dem Rückflug von Tampa auch ca. 1 Stunde Verspätung. Das würde damit begründet, dass durch den Wechsel von Discover auf LH die Logistik alles andere als rund läuft. War allerdings für uns jetzt nicht so das Problem, weil FRA unser endgültiges Ziel war.
 
OP
Big Daddy

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Ich schrieb oben das der Turnaround 80 min ist .
Er ist aber NUR 70 min.
Ich weiß nicht wer diese Zeiten kalkuliert.
Wenn das in Tampa ähnlich aussieht dann scheint da wirklich etwas nicht zu stimmen.
 
Oben