Einleitung und Anreise
Im November wurde bei mir in der Firma angekündigt, dass unser globales Sales Kick-Off Meeting erstmalig an unserem Hauptsitz in Carlsbad Kalifornien stattfinden sollte. Normalerweise war es immer in und um London, da dort bis vor zwei Jahren, vor dem Zusammenschluss mit einer anderen Firma, unser Hauptsitz war.
Zum Glück ist man bei uns in der Firma sehr entspannt, wenn man bei geschäftlichen Reisen ein paar Tage ranhängen möchte oder auch schon vorher anzureisen.
Ich entschied mich für beides. Meine Frau konnte leider nicht mitkommen, da wir unseren Hund nicht so lange alleine lassen können, was für uns auch der Grund war, außer Corona natürlich, das letzte mal 2019 in den USA gewesen zu sein.
Nach einigen hin und her entschied ich mich, am Samstag nach LA anzureisen, Di-Do Mittag war dann unser Meeting und erst am Montag wieder zurück zu fliegen.
Mein Plan sah wie folgt aus. Samstag Landung in LA, Sonntag morgen dann ganz entspannt über den HW1 durch die ganzen Küsten Orte nach Carlsbad zu fahren. Montag wollte ich mir dort die Gegend etwas angucken. Dienstag, Mittwoch und bis Donnerstag Mittag war dann unser Sales Meeting und Donnerstag Mittag ging es dann weiter nach San Diego. Am Sonntag ging es dann zurück nach LA, Montag abend war dann mein Rückflug geplant.
Samstag 15.3.2025:
Der Wecker klingelte viel viel zu Früh. Mein Flug ging um 6 Uhr von Bremen nach MUC und dann nach 4,5 Stunden Aufenthalt nach LAX. Bis letzten Herbst durften wir für alles was länger mehr 10 Stunden Reisezeit (inklusive evtl. Umsteigestops), beansprucht Business Class buchen, jetzt nur noch Premium Eco. Ich hatte aber noch so viele Meilen, dass ich privat von MUC nach LAX auf C upgegraded hatte, LAX MUC funktionierte leider nicht, da mich das Reisebüro auf dem Flug obwohl LH operated mit einer United Flufgnummer gebucht hatte und somit Meilen Upgrades ausgeschlossen waren. Die beiden Eco Flüge von BRE-MUC und MUC-BRE hatte ich für jeweils 50€ Cash geupgraded.
Der Flughafen Bremen ist ein sehr sympathischer kleiner Flughafen mit kurzen wegen, welcher aber überraschend voll war und ich dank meines C Tickets die Fastlane nutzen konnte. Lounge hat sich in Bremen nicht gelohnt, zum einen ist es eine Vertragslounge und zweitens öffnete die erst um 5 und um 5:30 war boarding.
Beide Flüge blieben ereignislos und auch die über 4 Stunden Aufenthalt waren dank Lounge Zugang gut auszuhalten. Ich hatte dank C Ticket und Platinum Amex Zugang zur Senator Loung und entschied mich für die Non Schengen Lounge bei den L Gates. Um kurz nach 7 wurde der Zugang aber nicht kontrolliert. Wollte man Ticket und die Kreditkarte vorzeigen und wurde einfach durchgewunken.





Die LH C ist ja leider sehr veraltet, besonders das Füßekuscheln mit seinem Sitznachbarn ist etwas befremdlich und trübt etwas den Gesamteindruck des Erlebnisses. Ich liebe den A380, schön leise und durch die Größe irgendwie ein angenehmes Gefühl, man fühlt sich nicht unbedingt wie im Flugzeug. Das Essen und der Service war aber wirklich sehr gut.
Dank MPC, Priority Gepäck, sofort vorfahrenden Sixt Bus und mobilen Check-Ins war ich in unter einer im Mietwagen.
Die Einreise war wie bereits in anderen Threads beschrieben eher unschön und die unfreundlichste und genaueste meiner Einreisen. Der Beamte wollte Rückflugtickets und Bestätigungen aller bereits gebuchten Hotels sehen. Wer alles wie ich nur mobil dabei hat, sollte eine Datenverbindung gewährleisten können...
Bei Sixt konnte ich die lange Schlange rechts liegen lassen und direkt ins Parkhaus, wo ich dann durch Sixt Platinum Status anstelle meines gebuchten RFAR einen X5 also XFAR bekommen habe. 9 Tage für 315 USD, da kann man nichts sagen, war aber mehr oder weniger das letzte Schnäppchen für die nächsten 9 Tage

Am Abend fuhr ich nur noch ins Hotel, Hilton Garden Inn El Segundo (günstige 250 USD, dank 200€ Amex Platinum Reiseguthaben, aber erträgliche 50 USD inklusive Parken. Ein kleiner Hunger ließ mich noch einmal zum nahe gelegenen In n Out Burger um einen Double Double Animal Style zu holen.

Zum Glück ist man bei uns in der Firma sehr entspannt, wenn man bei geschäftlichen Reisen ein paar Tage ranhängen möchte oder auch schon vorher anzureisen.
Ich entschied mich für beides. Meine Frau konnte leider nicht mitkommen, da wir unseren Hund nicht so lange alleine lassen können, was für uns auch der Grund war, außer Corona natürlich, das letzte mal 2019 in den USA gewesen zu sein.
Nach einigen hin und her entschied ich mich, am Samstag nach LA anzureisen, Di-Do Mittag war dann unser Meeting und erst am Montag wieder zurück zu fliegen.
Mein Plan sah wie folgt aus. Samstag Landung in LA, Sonntag morgen dann ganz entspannt über den HW1 durch die ganzen Küsten Orte nach Carlsbad zu fahren. Montag wollte ich mir dort die Gegend etwas angucken. Dienstag, Mittwoch und bis Donnerstag Mittag war dann unser Sales Meeting und Donnerstag Mittag ging es dann weiter nach San Diego. Am Sonntag ging es dann zurück nach LA, Montag abend war dann mein Rückflug geplant.
Samstag 15.3.2025:
Der Wecker klingelte viel viel zu Früh. Mein Flug ging um 6 Uhr von Bremen nach MUC und dann nach 4,5 Stunden Aufenthalt nach LAX. Bis letzten Herbst durften wir für alles was länger mehr 10 Stunden Reisezeit (inklusive evtl. Umsteigestops), beansprucht Business Class buchen, jetzt nur noch Premium Eco. Ich hatte aber noch so viele Meilen, dass ich privat von MUC nach LAX auf C upgegraded hatte, LAX MUC funktionierte leider nicht, da mich das Reisebüro auf dem Flug obwohl LH operated mit einer United Flufgnummer gebucht hatte und somit Meilen Upgrades ausgeschlossen waren. Die beiden Eco Flüge von BRE-MUC und MUC-BRE hatte ich für jeweils 50€ Cash geupgraded.
Der Flughafen Bremen ist ein sehr sympathischer kleiner Flughafen mit kurzen wegen, welcher aber überraschend voll war und ich dank meines C Tickets die Fastlane nutzen konnte. Lounge hat sich in Bremen nicht gelohnt, zum einen ist es eine Vertragslounge und zweitens öffnete die erst um 5 und um 5:30 war boarding.
Beide Flüge blieben ereignislos und auch die über 4 Stunden Aufenthalt waren dank Lounge Zugang gut auszuhalten. Ich hatte dank C Ticket und Platinum Amex Zugang zur Senator Loung und entschied mich für die Non Schengen Lounge bei den L Gates. Um kurz nach 7 wurde der Zugang aber nicht kontrolliert. Wollte man Ticket und die Kreditkarte vorzeigen und wurde einfach durchgewunken.





Die LH C ist ja leider sehr veraltet, besonders das Füßekuscheln mit seinem Sitznachbarn ist etwas befremdlich und trübt etwas den Gesamteindruck des Erlebnisses. Ich liebe den A380, schön leise und durch die Größe irgendwie ein angenehmes Gefühl, man fühlt sich nicht unbedingt wie im Flugzeug. Das Essen und der Service war aber wirklich sehr gut.
Dank MPC, Priority Gepäck, sofort vorfahrenden Sixt Bus und mobilen Check-Ins war ich in unter einer im Mietwagen.
Die Einreise war wie bereits in anderen Threads beschrieben eher unschön und die unfreundlichste und genaueste meiner Einreisen. Der Beamte wollte Rückflugtickets und Bestätigungen aller bereits gebuchten Hotels sehen. Wer alles wie ich nur mobil dabei hat, sollte eine Datenverbindung gewährleisten können...
Bei Sixt konnte ich die lange Schlange rechts liegen lassen und direkt ins Parkhaus, wo ich dann durch Sixt Platinum Status anstelle meines gebuchten RFAR einen X5 also XFAR bekommen habe. 9 Tage für 315 USD, da kann man nichts sagen, war aber mehr oder weniger das letzte Schnäppchen für die nächsten 9 Tage
Am Abend fuhr ich nur noch ins Hotel, Hilton Garden Inn El Segundo (günstige 250 USD, dank 200€ Amex Platinum Reiseguthaben, aber erträgliche 50 USD inklusive Parken. Ein kleiner Hunger ließ mich noch einmal zum nahe gelegenen In n Out Burger um einen Double Double Animal Style zu holen.


































































