Süd Kalifornien Kurztrip

Einleitung und Anreise

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
2.353
Ort
Stade
Im November wurde bei mir in der Firma angekündigt, dass unser globales Sales Kick-Off Meeting erstmalig an unserem Hauptsitz in Carlsbad Kalifornien stattfinden sollte. Normalerweise war es immer in und um London, da dort bis vor zwei Jahren, vor dem Zusammenschluss mit einer anderen Firma, unser Hauptsitz war.

Zum Glück ist man bei uns in der Firma sehr entspannt, wenn man bei geschäftlichen Reisen ein paar Tage ranhängen möchte oder auch schon vorher anzureisen.
Ich entschied mich für beides. Meine Frau konnte leider nicht mitkommen, da wir unseren Hund nicht so lange alleine lassen können, was für uns auch der Grund war, außer Corona natürlich, das letzte mal 2019 in den USA gewesen zu sein.

Nach einigen hin und her entschied ich mich, am Samstag nach LA anzureisen, Di-Do Mittag war dann unser Meeting und erst am Montag wieder zurück zu fliegen.
Mein Plan sah wie folgt aus. Samstag Landung in LA, Sonntag morgen dann ganz entspannt über den HW1 durch die ganzen Küsten Orte nach Carlsbad zu fahren. Montag wollte ich mir dort die Gegend etwas angucken. Dienstag, Mittwoch und bis Donnerstag Mittag war dann unser Sales Meeting und Donnerstag Mittag ging es dann weiter nach San Diego. Am Sonntag ging es dann zurück nach LA, Montag abend war dann mein Rückflug geplant.


Samstag 15.3.2025:

Der Wecker klingelte viel viel zu Früh. Mein Flug ging um 6 Uhr von Bremen nach MUC und dann nach 4,5 Stunden Aufenthalt nach LAX. Bis letzten Herbst durften wir für alles was länger mehr 10 Stunden Reisezeit (inklusive evtl. Umsteigestops), beansprucht Business Class buchen, jetzt nur noch Premium Eco. Ich hatte aber noch so viele Meilen, dass ich privat von MUC nach LAX auf C upgegraded hatte, LAX MUC funktionierte leider nicht, da mich das Reisebüro auf dem Flug obwohl LH operated mit einer United Flufgnummer gebucht hatte und somit Meilen Upgrades ausgeschlossen waren. Die beiden Eco Flüge von BRE-MUC und MUC-BRE hatte ich für jeweils 50€ Cash geupgraded.

Der Flughafen Bremen ist ein sehr sympathischer kleiner Flughafen mit kurzen wegen, welcher aber überraschend voll war und ich dank meines C Tickets die Fastlane nutzen konnte. Lounge hat sich in Bremen nicht gelohnt, zum einen ist es eine Vertragslounge und zweitens öffnete die erst um 5 und um 5:30 war boarding.

Beide Flüge blieben ereignislos und auch die über 4 Stunden Aufenthalt waren dank Lounge Zugang gut auszuhalten. Ich hatte dank C Ticket und Platinum Amex Zugang zur Senator Loung und entschied mich für die Non Schengen Lounge bei den L Gates. Um kurz nach 7 wurde der Zugang aber nicht kontrolliert. Wollte man Ticket und die Kreditkarte vorzeigen und wurde einfach durchgewunken. :ROFLMAO:

51F6AFDC-503E-4E0A-824F-1F2FE7547600.jpeg

736C8895-065F-4776-A1F5-E9087EE9BA43.jpeg

IMG_6874.jpeg

IMG_6876.jpeg

IMG_6878.jpeg

Die LH C ist ja leider sehr veraltet, besonders das Füßekuscheln mit seinem Sitznachbarn ist etwas befremdlich und trübt etwas den Gesamteindruck des Erlebnisses. Ich liebe den A380, schön leise und durch die Größe irgendwie ein angenehmes Gefühl, man fühlt sich nicht unbedingt wie im Flugzeug. Das Essen und der Service war aber wirklich sehr gut.

Dank MPC, Priority Gepäck, sofort vorfahrenden Sixt Bus und mobilen Check-Ins war ich in unter einer im Mietwagen.
Die Einreise war wie bereits in anderen Threads beschrieben eher unschön und die unfreundlichste und genaueste meiner Einreisen. Der Beamte wollte Rückflugtickets und Bestätigungen aller bereits gebuchten Hotels sehen. Wer alles wie ich nur mobil dabei hat, sollte eine Datenverbindung gewährleisten können...

Bei Sixt konnte ich die lange Schlange rechts liegen lassen und direkt ins Parkhaus, wo ich dann durch Sixt Platinum Status anstelle meines gebuchten RFAR einen X5 also XFAR bekommen habe. 9 Tage für 315 USD, da kann man nichts sagen, war aber mehr oder weniger das letzte Schnäppchen für die nächsten 9 Tage :ROFLMAO::cool:

Am Abend fuhr ich nur noch ins Hotel, Hilton Garden Inn El Segundo (günstige 250 USD, dank 200€ Amex Platinum Reiseguthaben, aber erträgliche 50 USD inklusive Parken. Ein kleiner Hunger ließ mich noch einmal zum nahe gelegenen In n Out Burger um einen Double Double Animal Style zu holen.

IMG_6881.jpeg
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.013
Uhhhhh, bin sowas von dabei. Und japp, Animal Style In-N-Out bitte GENAU JETZT!
 
Sonntag 16.03.2025
OP
Densa

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
2.353
Ort
Stade
Überraschender weise konnte ich wirklich vernünftig schlafen, bin zwar einige male wachgeworden konnte aber bis kurz vor 7 Schlafen.
Hunger hatte ich noch absolut keinen, ich habe seit Ende Oktober 2024 32kg abgenommen, durch eine ziemliche Ernährungsumstellung, viel Sport und mit der Unterstützung von Mounjaro, war wirklich extrem gut den Hunger verschwinden lässt. Meine wöchentliche Spritze hatte ich mir am Abend vor der Abreise verabreicht und somit konnte ich nach dem Essen gestern im Flieger und den Burger am Abend das Frühstück vorerst verschieben.

Ich bin dann Duschen, hab mich für den Tag fertig gemacht und bin dann kurz nach 8 aus dem Hotel ausgecheckt um meinen "Mini Roadtrip" nach Carlsbad zu starten. Hatte das erste mal ChatGPT zur Routenplanung genutzt, nach dem Motto "Ich habe 6-8 Stunden für die Strecke X und möchte möglichst alle Küstenorte die auf der Strecke liegen besuchen und Interstates soweit wie möglich vermeiden" es wird einen dann eine Route vorgeschlagen die man super einfach nach den eigenen Vorlieben noch feinplanen kann. Kurzum ich bin begeistert gewesen.

Ich bin dann über Hermosa Beach, Point Vincente, Long Beach, Huntington Beach, Newport Beach, Laguna Beach, Dana Point nach Carlsbad gefahren.
Meine Mittagspause bzw. Frühstück hatte ich dann recht spät in Laguna Beach gemacht.

Ich lasse einfach einmal ein paar Bilder sprechen.

Hermossa Beach
IMG_6885.JPG

IMG_6886.JPG

IMG_6891.JPG

IMG_6892.JPG

Point Vincente
IMG_6896.JPG

IMG_6897.JPG

IMG_6899.JPG

IMG_6900.JPG

IMG_6903.JPG

Lunch Break in Laguna Beach
IMG_6914.JPG

IMG_6915.JPG

IMG_6917.JPG

Dana Point
IMG_6920.JPG

IMG_6927.JPG

Zimmerausblick Hilton Cape Rey Carlsbad
IMG_6928.JPG

Abendessen in Carlsbad
IMG_6938.JPG
 
OP
Densa

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
2.353
Ort
Stade
Die Stecke abseits der Interstate über den HW1 ist super schön, aber durch die vielen Ortsdurchfahrten, Speed Limits und Stops um die Szenerie zu genießen zieht sich die Fahrt doch ordentlich, aber ich hatte Zeit und genoss die Fahrt sehr.

Die Gegend um Point Vincente ist absolut atemberaubend, da könnte ich mir auch ein Haus in einer der Gated Communities gut vorstellen ;)
In und um Long Beach war der Verkehr brutal, da schon langsam mit dem Aufbau der Rennstrecke beschäftigt.

Der Lunchstop in Laguna Beach war eine tolle Pause nach der Fahrt. Das die Mahi Mahi Tacos waren echt lecker, die Tacos, die Lemonade und Parken, nur Valet Parken war Möglich kam auf 60 USD. Hatte schon günstigere Lunch Breaks :cool:

Wer mal in Carlsbad ein paar Tage verbringen will, dem kann ich das Hilton Cape Rey Resort empfehlen, vernünftige Zimmer, eine nette Baar und direkt am kilometerlangen Strand gelegen.
Man sollte aber vorsichtig bei Getränken sein, neben der teilweise extrem hohen Parkkosten sind Getränke, nicht nur alkoholische, prädestiniert die Nebenkosten im Hotel in die Höhe zu treiben. :eek: Dank Hilton Gold Status gabs aber einen täglichen Credit aufs Zimmer. Ich glaube es waren 15 USD, was nicht für viel reicht, aber hilft die Kosten etwas zu senken.

Abends waren dann schon ein paar Kollegen im Hotel eingetroffen und wir sind noch einen Burger essen gegangen und waren danach noch Hotelbar.
 
Montag 17.03.2025
OP
Densa

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
2.353
Ort
Stade
Am Montag bin ich nach einer durchwachsenen Nacht, bin alle 2 Stunden aufgewacht, im Hotel frühstücken gegangen. Mein Chef, der schon einen Tag früher im Hotel war, warnte mich wegen der hohen Kosten schon mal vor. Er hatte ein Omelett, Joghurt mit Früchten, Toast und zwei Cappuccino und war inklusive Tip 60 USD los :ROFLMAO: Zum Glück übernimm übernimmt die Firma für den Aufenthalt im Cape Rey die Kosten.
Ich entschied mich für etwas preiswertere Breakfast Tacos und trank nur einen Espresso, ich glaub die Cappuccinos kamen 8 oder 9 Dollar.

Ich bin dann nach dem Frühstück in die Carlsbad Premium Outlet Mall gefahren, die aber ziemlich enttäuschend war. Preise waren mit denen hier in Deutschland vergleichbar, ich hatte extra einen zweiten Koffer mitgenommen, da ich wieder mal neue Kleidung benötigte. Hab dann aber auch in San Diego in der Outletmall kaum was gekauft.

Nach dem Outlet bin ich dann Richtung San Diego gefahren. Ich hatte mir für den Tag La Jolla vorgenommen und wollte dann die Küste zurück bis nach Carlsbad fahren. Über die Interstate war ich in ner knappen halben Stunde in La Jolla und war etwas überrascht was vor Ort los war.

Ich war naiv und dachte, was soll da schon an nem Montag Vormittag los sein.... Ich hatte leider nicht bedacht, dass St. Patricks Day und dazu auch noch schon Spring Break war. La Jolla war brutal voll, einen Parkplatz habe ich nach etlichen Runden gefunden, dieser war sogar für 2 Stunden kostenlos. Ich war so überrascht, dass der Parkplatz kostenlos war, dass ich mich bei einem Rettungsschwimmer rückversicherte.

Ich verbrachte einige Zeit damit die Seelöwen zu beobachten, idyllisch, wenn man denn den beißenden Gestank ausblenden kann, der einen permanent begleitete. Danach hatte ich mich noch in ein Café gesetzt und einen Kaffee getrunken.

Dann Fuhr ich zu Mikes Red Tacos um Birria Tacos zu essen. Ich liebe mexikanische Essen, speziell Tacos und hatte mir vorgenommen so oft wie möglich Tacos zu essen. Ich finde hier in Deutschland ist es nahezu unmöglich gute Tacos zu finden. Wenn es eine Speise geben würde, die ich für den Rest meines Lebens essen müsste, dann würde ich mich für Tacos entscheiden. Ich hatte mich vorher bei Youtube über die Taco Spots in SD erkundigt. Dank der Nähe zu Mexico gibt es da in SD einige.

Nach meinen Tacos bin ich dann die malerische Küstenstraße nach Del Mar gefahren und habe einige Zeit am Strand verbracht, minimum Parking 2 hours, 15 USD 🤑

Bevor ich ins Hotel zurück bin, bin ich dann noch in einen Wallmart gefahren um einige Sachen zu besorgen.

Am Abend waren dann schon fast alle Kollegen vor Ort und wir hatten ein informelles Abendessen.

Das Wetter war durchweg super über die neun Tage, morgens und im Schatten brauchte man eine dünne Jacke, in der Sonne wurde es aber schnell brutal warm und man musste sich eincremen um nicht zu verbrenne. Morgens war es so ca 10 Grad und tagsüber zwischen 18 und 23 Grad. Laut lokalen TV Stationen einiges zu warm für diese Jahreszeit.

IMG_6940.JPG


IMG_6942.JPG

IMG_6946.JPG

IMG_6947.JPG

IMG_6948.JPG

IMG_6950.JPG

IMG_6954.JPG

IMG_6958.JPG

IMG_6959.JPG

IMG_6960.JPG

IMG_6961.JPG
 
Dienstag 18.03.2025, Mittwoch 19.03.2025, halber Donnerstag 20.03.2025
OP
Densa

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
2.353
Ort
Stade
Die folgenden 2,5 Tage waren der eigentliche Grund für meine Reise nach Süd Kalifornien. In Carlsbad liegt unser Headquarter. Ein typischer US Tech Konzern Campus. Wirklich riesig, wir haben in der Firma freie Arbeitsplatzwahl, wir können beliebig zwischen Home Office und Büro wählen, daher war der Campus nicht überfüllt. Gibt aber einige Cafés, Restaurants und auch ein Gym.

WIr hatten ein gutes Sales Kick-off Meeting ohne viel Powerpoints sonder eher interaktive Sessions, die wirklich was gebracht haben. Ich durfte auch auf die Bühne und einen Kunden Erfolgsstory mit den Kollegen teilen.
Am Mittwoch Nachmittag hatten wir Team Building. Wir waren in der "Mission Bay" Ausleger Kanu fahren und an Land gab es noch andere Team Aktivitäten. Danach waren wir noch in einem netten Hotel mit tollem Blick essen.

Donnerstag war nur ein halber Tag und ab 13 Uhr war die SKO beendet. Einige Kollegen wollten gleich nach Hause, scheiterten aber am Brand in Heathrow und hingen noch für mehrere Tage über die Staaten verteilt fest.

Dresscode für die kompletten Tage war Casual, einzig FlipFlops und Shorts war während der Sessions, ausgenommen Team Building, nicht erwünscht. Also alles sehr locker und angenehm.

IMG_6972.JPG

IMG_6971.JPG

IMG_6973.JPG

IMG_6970.JPG

IMG_0220.jpeg

IMG_6976.JPG

IMG_6979.JPG

IMG_6980.JPG
 

Lutz04

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Feb. 2023
Beiträge
268
Ort
Bottrop / Ruhrpott
Bin dabei.... sehr schöner Bericht und tolle Bilder(y).
Ist ja angenehm, wenn man das Berufliche mit dem Privaten verbinden kann. Aber die Preise für Essen, Trinken, Parken usw. sind schon gepfeffert.
Und Hut ab🎩, 32 Kilo in der Zeit ist schon `ne Hausnummer.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
2.125
Ort
Celle
Mega, dass man privat und Beruf da verbinden kann!
Ich bin gespannt, was noch kommt! :)
 
Donnerstag 20.03.2025 Nachmittag
OP
Densa

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
2.353
Ort
Stade
Die SKO endete um 13 Uhr, es hätte noch einen Lunch gegeben, den ich aber wegen meiner Mission "A Taco a Day" ausgelassen habe.
Einige Kollegen kehrten dann ins Hotel zurück um am Freitag abzureisen oder auch noch ein paar Tage Urlaub zu machen.
Für manche Kollegen begann am Donnerstag Nachmittag eine ziemliche Odyssee, da sie gleich nach der SKO nach Hause fliegen wollten. Ein Großteil dieser Kollegen hatte Heathrow als Ziel bzw. als Umsteigeflughafen. Heathrow war dann für 24 Stunden wegen eines Brandes in einer Trafostation gesperrt. Unser Firmenreisebüro war keine Unterstützung, da wir nach den Buchungen das Reisebüro gewechselt hatten. BA machte es sich ziemlich einfach und stornierte einfach die Flüge und veranlasste eine Rückerstattung. Am Ende buchten die Kollegen dann selbständig neue One-Way tickets... Das wird sicherlich noch intern für einiges an Beschäftigung sorgen. Ich glaube der letzte der Kollegen hat dann am Sonntag einen Flug nach hause antreten können.

Ich fuhr dann mit meinem Mietwagen die knappe halbe Stunde Richtung San Diego zu JVs Mexican Food. Danach war ich dann noch an der Mission Bay und Mission Beach unterwegs. Ich war ziemlich KO. 2,5 Tage nur englisch und aktiv in workshops mitarbeiten, plus meinem Vortrag auf der Bühne in Kombination mit dem einen oder anderen Bierchen und doch weniger Schlaf, hatten mich ziemlich geschlaucht.

Ich genoss aber das herrliche Wetter und war bestimmt 3 bis 4 Stunden in Mission Beach und Bay unterwegs.

Danach checkte ich im Sheration Mission Valley ein. Für das Hotel gibt es keine Weiterempfehlung. Es ist zwar recht gut gelegen, man erreicht alles in San Diego in 15 Minuten, vom Preis her war es überraschend günstig mit 550 USD für 3 Nächte (Parken inkludiert), aber es ist veraltet und die Zimmer bedürfen dringend einer Renovierung.

IMG_6994.JPG

Chicken, Carne Asada und Carnitas Tacos.
Sahen sehr unscheinbar aus, aber sie waren wieder herrlich. Auch die hauseigenen Salsas die auf dem Tischen standen waren extrem lecker, wer nicht mit Schärfe zurecht kommt muss aber aufpassen. Scharf ist hier, nicht nur in diesem Restaurant, auch wirklich scharf. Toll ist auch, dass die meisten der Taco läden ihre Tortillas selber machen.

Der Parkplatz von Mission Beach mit angrenzenden mini Freizeitpark. An der Mission Bay liegt auch Sea World SD.
Hier war ganz schön was los und ich lief ettliche Kilometer die Strandpromenade auf und ab.
IMG_6997.JPG

IMG_6999.JPG

IMG_7002.JPG

IMG_7005.JPG

IMG_7006.JPG

Was es mir besonders angetan hat war Mission Bay, eine mehr oder weniger künstlich erschaffene Bucht mit kleinen Stränden, vielen Booten und schönen Wegen zum spazieren gehen.
IMG_7008.JPG

IMG_7011.JPG

IMG_7014.JPG

IMG_7015.JPG

Eines meiner Highlights in jeden US Küstenurlaub sind Pelikane. Keine Ahnung weshalb aber ich liebe diese Vögel. Sehe ich sie, bin ich sofort tiefenentspannt.
IMG_7003.JPG

Zum Abschluss der Bilder für den heutigen Tag noch mein Reisegefährt. Gut ausgestattet, es fehlten nur der Abstandstempomat, was sehr angenehm für den Verkehr in Süd Kalifornien gewesen wäre, und das teilautonome Fahren. Scheint aber bei alles X5 von Sixt zu fehlen.
Sitzmäßg doch recht komfortabel, aber Kofferraum überraschend klein, aber der erste SUV in den USA, der eine Kofferraumabdeckung hatte.
IMG_7016.JPG

IMG_6995.JPG

Müde bin ich dann recht früh ins Bett und hatte mal wieder eine durchwachsene Nacht, bin wieder oft wachgeworden. Dieses mal
 
OP
Densa

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
2.353
Ort
Stade
Ich wollte noch schreiben. Diesen Mal hatte ich echt mit der Zeitumstellung zu kämpfen. So richtig im Rhythmus war ich erst am letzten Morgen :tired: :ROFLMAO:

Die Umstellung zu Hause lief dann überraschend besser ab, eigentlich war’s immer andersrum bei mir.
 
OP
Densa

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
2.353
Ort
Stade
Uhhhhh, bin sowas von dabei. Und japp, Animal Style In-N-Out bitte GENAU JETZT!
War mein erste In-N-Our Burger. Ein sehr guter Ketten Burger, aber so ganz verstehe ich den Hype nicht. Klar besser als die meisten anderen Ketten, aber ein wenig overhyped. :cool:

Mega, dass man privat und Beruf da verbinden kann!
Ich bin gespannt, was noch kommt! :)
Ja das ist bei uns wirklich einfach, der verschobene Rückflug muss halt preislich ungefähr in der Region liegen, in der auch der eigentlich Rückflug gelegen hätte. Wer will darf auch seine Partner/Partnerin, Ehemann/Ehefrau mitbringen. Im Hotel muss dann der Mehrpreis nicht bezahlt werden. Flug muss natürlich selber übernommen werden.
Leider war die Zeit doch recht begrenzt. Ich hatte überlegt, ob ich nach SD noch nach Vegas für ein paar Nächte fahren soll, hab mich aber dann der Kosten wegen dagegen entschieden. Außerdem war es meine erste Solo Reise und ich wusste nicht wie mir das so gefällt.

Bin dabei.... sehr schöner Bericht und tolle Bilder(y).
Ist ja angenehm, wenn man das Berufliche mit dem Privaten verbinden kann. Aber die Preise für Essen, Trinken, Parken usw. sind schon gepfeffert.
Und Hut ab🎩, 32 Kilo in der Zeit ist schon `ne Hausnummer.

Danke, früher hatte ich noch ne Spiegelreflex mit im Urlaub, aber seit Jahren nur noch mit Handy, in diesem Fall iPhone 16pro Max.
Ja die "Nebenkosten" sind echt nicht mehr zu unterschätzen.
Man darf es ja eigentlich kaum sagen, bin selbst überrasch, aber die ganze Umstellung, das Training etc. fällt mir momentan überhaupt nicht schwer. Das Medikament hilft dabei den Hunger unter Kontrolle zu haben, für den Rest ist man aber halt noch selbst Verantwortlich. Ohne Training oder Ernährungsumstellung hilft das Medikament auch nur kurz.
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.013
War mein erste In-N-Our Burger. Ein sehr guter Ketten Burger, aber so ganz verstehe ich den Hype nicht. Klar besser als die meisten anderen Ketten, aber ein wenig overhyped. :cool:
Total, da hast du total recht.

Auf der anderen Seite finde ich, ist die Kette die mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis in Amerika.

Wenn du überlegst, was du bezahlst und dafür bekommst, ist das schon super.
Ich glaube, daher kommt der Hype. Ich würde nicht sein, dass es der leckerste Burger aller Zeiten ist, aber sicherlich der mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis in Amerika.
 
OP
Densa

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
2.353
Ort
Stade
Total, da hast du total recht.

Auf der anderen Seite finde ich, ist die Kette die mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis in Amerika.

Wenn du überlegst, was du bezahlst und dafür bekommst, ist das schon super.
Ich glaube, daher kommt der Hype. Ich würde nicht sein, dass es der leckerste Burger aller Zeiten ist, aber sicherlich der mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis in Amerika.
Stimmt der Preis hat mich echt überrascht. Günstiger als viele andere Ketten, aber deutlich bessere Qualität. Nur sollte man Zeit mitbringen, jede Filliale an der ich vorbeigekommen bin war proppen voll.
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.497
Ort
Berlin
Eines meiner Highlights in jeden US Küstenurlaub sind Pelikane. Keine Ahnung weshalb aber ich liebe diese Vögel. Sehe ich sie, bin ich sofort tiefenentspannt.
Da bin ich voll bei Dir. Gibt nichts schöneres als das erste Frühstück am Strand und die ersten Pelikane zum sehen. Da freue ich mich direkt doch wieder auf Ende September😇....
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.497
Ort
Berlin
Stimmt der Preis hat mich echt überrascht. Günstiger als viele andere Ketten, aber deutlich bessere Qualität. Nur sollte man Zeit mitbringen, jede Filliale an der ich vorbeigekommen bin war proppen voll.
So krass habe ich es bei einer Burgerkette noch nie erlebt. In Scottsdale letztes Jahr standen Autos in Zweierreihe und nettes Servicepersonal hat die Bestellungen persönlich aufgenommen....
Ansonsten bis ich da ganz bei Euch. Ja, nur ein Burger. Aber Preis/Leistung und die Atmosphäre in den meisten Läden top.
 

Ala

FLI-Starter
Registriert
26 Dez. 2021
Beiträge
10
@Densa,@ron 242 Ich mag die Burger auch , wenn wir von Florida unseren Sohn besuchen(er wohnt in Huntington Beach), ist der 1. weg vom John Wayne Airport zum In-N-Out Burgerladen.😎.Vor mehr als 10 Jahren hat die Besitzerin der Kette, Lyni Snyder, das Ganze von ihren Eltern geerbt, da war die Kette 5 Milliarden Dollar wert, jetzt 7!
Ich könnte jetzt schon einen verdrücken🍔
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
2.125
Ort
Celle
Ja das ist bei uns wirklich einfach, der verschobene Rückflug muss halt preislich ungefähr in der Region liegen, in der auch der eigentlich Rückflug gelegen hätte. Wer will darf auch seine Partner/Partnerin, Ehemann/Ehefrau mitbringen. Im Hotel muss dann der Mehrpreis nicht bezahlt werden. Flug muss natürlich selber übernommen werden.
Leider war die Zeit doch recht begrenzt. Ich hatte überlegt, ob ich nach SD noch nach Vegas für ein paar Nächte fahren soll, hab mich aber dann der Kosten wegen dagegen entschieden. Außerdem war es meine erste Solo Reise und ich wusste nicht wie mir das so gefällt.

Ich wüsste tatsächlich auch nicht, ob mir das gefällt allein zu reisen. Würde es aber testen, wenn die anderen mal keinen Bock mehr auf USA haben.
Das man da dann auch mit dem Partner was deichseln kann ist schon cool.

Ich sauge gern alles auf! Im Herbst soll es für uns auch nach Kalifornien gehen und ich überlege noch, ob wir wieder nen Abstecher nach San Diego machen.
 
OP
Densa

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
2.353
Ort
Stade
@TurboAC ich war auch noch nie alleine "Verreist", klar auf Dienstreisen, da hab ich aber bis jetzt nie mehr als nen Tag rangehange.

Was mich am alleine Reisen am meisten gestört hat, war das man das erlebte alleine erlebt hat und nicht mit meiner Frau. Ich hab sie zwar so oft wie möglich live per video call mitgenommen, aber es ist halt nicht das selbe. Auch immer alleine Essen zu müssen ist nicht meins.

Würde ich es noch mal machen? Ja, aber nicht länger als was ich jetzt gemacht habe. War froh, dass ich nicht noch Vegas gebucht hatte.

Ohne jetzt besonders viel von Kalifornien zu kennen, würde ich Dir unbedingt zu San Diego raten! Wirklich alle Kollegen von mir, die aus den USA kommen, egal ob sie in Kalifornien oder wo auch immer in den Staaten wohnen, sagen das SD ihre Lieblingsstadt in den USA ist.
Kann ich total nachvollziehen. SD bietet so extrem viel. Tolle Stadt, vorallem nicht so ein Moloch wie LA, tolle Landschaft, tolle Strände, coole Innenstadt.

Nachher bzw. heute Abend gehts im Reisebericht weiter.
 
Freitag 21.03.2025 Teil 1
OP
Densa

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
2.353
Ort
Stade
Die Nacht war wieder gemischt, zum einen bin ich wieder öfters aufgewacht, zum anderen scheinen die im Sheraton Zimmertüren aus Pappe verbaut zu haben. Ich hatte ein Zimmer weit weg von den Fahrstühlen, das letzte Zimmer im Flur, aber trotzdem war es teilweise echt laut.

Aber egal, heute standen zwei Highlights meines Kurzurlaubs an. Zum einen der Besuch der USS Midway, einem 1992 aus dem Dienst gestellten Flugzeugträger. etwas kleiner als die aktuellen Flugzeugträger, aber trotzdem sehr beindruckend. Zum anderen verfolgte ich noch immer meinen "A Taco a Day" Plan. Es Stand ein Besuch bei Ed Fernandez Birria Tacos an, die 2022 zum besten Taco Restaurant in den USA gewählt worden waren.

Ich lass mal ein "paar" Bilder für sich sprechen.

Los ging es mit einem Frühstück bei Denny´s. Ich glaube die 3 Eier, zwei Sausage Links, die beiden Pancakes, Kaffee und der O-Saft kamen auf 18 USD plus Tax und Tipp. Und ja der Eierpreis ist wirklich ein Thema in den USA :ROFLMAO:


IMG_7019.JPG

IMG_7020.JPG

Weiter gings zur Midway. Ticket Preis 39 USD plus 15 USD minimum Parking Fee... Aber immerhin 4 Stunden Parkdauer.

IMG_7021.JPG

IMG_7023.JPG
Vom Flugdeck der Midway waren auch zwei Träger der aktuellen Nimitz Class zu sehen.

IMG_7024.JPG
Die Größe des Hangars war schon wirklich beindruckend.

IMG_7025.JPG

IMG_7026.JPG

Ich verstehe bis heute nicht weshalb meine Schwester nicht wollte, dass ich meinen beiden Nichten diese Bomber Jacken mitbringe :cool::ROFLMAO:
IMG_7028.JPG

IMG_7036.JPG

IMG_7038.JPG

IMG_7039.JPG
Die nicht sehr große, aber sehr hübsche Skyline von SD



IMG_7045.JPG

Da ja in den USA ja eigentlich jede kleinste Touristenattraktion "World Famous" ist, hier die "World Famous", trifft hier wahrscheinlich wirklich zu, Unconditional Surrender aka Kissing Sailor Statue.
IMG_7059.JPG

IMG_7072.JPG

Viele der ausgestellten Flugzeuge konnten auch von innen besichtigt werden. Was toll und den besonderen Charme ausmachte, war dass über das gesamte Schiff an verschiedenen Station Veteranen "stationiert" waren, die auf der Midway gedient hatten und ihre Dienststation näher erklärten. Museen können die Amis...
IMG_7070.JPG

IMG_7076.JPG

Ich war aber etwas im Stress, das ich bis Spätestens 13:30 Uhr bei meinem nächsten Stop sein musste.

Klingt vielleicht lustig, aber das war mein Tages Highlight und auch gleich mein kulinarisches Highlight der Reise und eines der besten Essen, die ich je gegessen habe.
Wie man mir ansieht, zum glück jetzt wieder weniger ;) , ist das ich Essen liebe, auch gerne mal in Sterne Restaurants gehe, auch toll, aber hier das schlägt so ziemlich alles was ich vorher gegessen hatte.
Birria Tacos. Birria ist eine mexikanischer Fleisch Eintopf, ursprünglich mit Ziege, nun aber auch oft Rind oder Lamm. Das Fleisch wird über Stunden in einer "Brühe" gegart.
Entweder ist man Birria wirklich als Eintopf oder man "trennt" wieder Fleisch und Brühe und macht daraus Tacos, welche man entweder nur in der Brühe dippt oder die in der Brühe gedippt und dann damit auch noch gebraten werden.
Ich entschied mich für ein Mittelding, mein Tacos war nicht angebraten, aber das Fleisch was in der Brühe gegart wurde, wurde dann noch mal in Brühe gedippt und mit dieser angebraten. Anschließend dippt man die Tacos wieder in der Brühe. Noch einmal zur Erinnerung, seid vorsichtig mit den Salsa/Hotsauces, die sind wenn sie scharf sind, wirklich scharf und ich kann scharf eigentlich gut ab.

IMG_7079.JPG

Anschließend ging es noch in die Las Americas Outlet Mall, riiiiesig und direkt an der Grenze zu Mexico. Man muss wirklich aufpassen, es ist die letzte Ausfahrt vor der Grenze, wenn man die verpasst, steht man beim Grenzbeamten und das wollte ich unter allen umständen in der jetzigen Situation vermeiden. Hat zum Glück auch geklappt.
Von der Mall habe ich jetzt keine Bilder, typische Outlet Mall.
Etwas bedrückend ist die Grenze, die man oft von der Mall sehen kann. Erinnert mich ein wenig an die Zonengrenze in West-Berlin, wo ich aufgewachsen bin.
IMG_7081.JPG

Morgen geht es mit dem zweiten Teil des Tages weiter.
 

Anhänge

  • IMG_7043.JPG
    IMG_7043.JPG
    558,9 KB · Aufrufe: 5

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.512
Bei deinen Erzählungen werden Erinnerungen wach. 🤩
Wir waren besonders von Laguna Beach begeistert und hatten dort die besten Tacos ever. Und die hatten bereits vor Corona einen Horrorpreis... 😇😇
 
Oben