Freitag 21.03.2025 Teil 2
- Thread Starter
- #21
Nachdem ich mit meinen Einkäufen in der Outlet Mall fertig war hatte ich vor mir die Strände südlich von San Diego anzugucken.
Die Outlet Mall war besser als die in Carls Bad, aber Klamotten waren hier auch nicht unbedingt günstiger als in Deutschland.
Einzige Ausnahme war Columbia, die hatte ich eh auf der List. Ich brauche für meine Sommer Gassi Runden mit unserem Hund und unsere geplanten Urlaube auf Föhr noch UV Schutz-Shirts und eine neue Regenjacke. Bei beiden wurde ich fündig und die UV Schutzshirts kamen nach Aktionsrabatt 25 US Dollar das Stück. Habe und hatte viele Outdoor Klamotten von Columbia und preis/leistungs technisch sind die echt super.
Ich verlies dann die Mall und fuhr Richtung Imperial Beach. Der Ort gefiel mir viel besser als Mission Beach. Auch ein super Strand, aber etwas ruhiger, aber in zweiter Reihe waren sehr viele Restaurants und Bars. Im Sommer ist hier bestimmt auch die Hölle los.
Imperial Beach hat auch einen sehr schönen Pier, am Ende befindet sich ein Fisch Imbiss, der erstaunlicher weise auch das ganze Jahr auf hat, nur bei Regen machen sie nicht auf.
Die Piers können die Amis an der Westküste anscheinend. Alle von mir besuchten waren knappe 500 Meter lang und boten eine tolle Aussicht zurück an den Strand und man konnte auch die Surfer in der Brandung gut beobachten.
Ich liebe einfach das Meer, seitdem wir unseren Hund haben und dadurch keine Fernreisen mehr machen, haben wir die letzten Jahren immer ca 5 Wochen im Jahr, verteilt auf die Jahreszeiten, auf Föhr verbracht.
Höre ich Wellen brechen, Möven kreischen oder rieche ich einfach nur das Meer komme ich sofort runter und entspanne mit instantly.
Ich bin dann den Pier hoch und runter und dann noch einige Zeit am Strand spazieren gegangen und genoss die über 20 Grad und Sonne im März.







Die ganzen Häuser im Hintergrund ist alles Tijuana.

Nach Imperial Beach fuhr ich weiter richtung Coronado und genoss da noch einige Zeit an einem komplett Menschenleeren Strand.

Danach habe ich mich noch mit einem Kollegen und seiner Frau zum Essen in San Diego am Wasser getroffen und dabei noch einen super Sonnenuntergang erlebt.




Der gegrillte Mahi Mahi, das bissel Gemüse und Reis plus das eine alkoholfreie Bier kam mit Steuer und Tipp auf etwas über 60 USD.
Ich hab die beiden dann noch ins Hotelgefahren und bin dann zu mir ins Hotel zurück.
Am Samstag stand dann mein absolutes Urlaubs Highlight an. Ich hatte eine Whale Watching Tour gebucht.
Mal gucken ob ich das noch heute Abend oder morgen im Laufe des Tages schaffe.
Die Outlet Mall war besser als die in Carls Bad, aber Klamotten waren hier auch nicht unbedingt günstiger als in Deutschland.
Einzige Ausnahme war Columbia, die hatte ich eh auf der List. Ich brauche für meine Sommer Gassi Runden mit unserem Hund und unsere geplanten Urlaube auf Föhr noch UV Schutz-Shirts und eine neue Regenjacke. Bei beiden wurde ich fündig und die UV Schutzshirts kamen nach Aktionsrabatt 25 US Dollar das Stück. Habe und hatte viele Outdoor Klamotten von Columbia und preis/leistungs technisch sind die echt super.
Ich verlies dann die Mall und fuhr Richtung Imperial Beach. Der Ort gefiel mir viel besser als Mission Beach. Auch ein super Strand, aber etwas ruhiger, aber in zweiter Reihe waren sehr viele Restaurants und Bars. Im Sommer ist hier bestimmt auch die Hölle los.
Imperial Beach hat auch einen sehr schönen Pier, am Ende befindet sich ein Fisch Imbiss, der erstaunlicher weise auch das ganze Jahr auf hat, nur bei Regen machen sie nicht auf.
Die Piers können die Amis an der Westküste anscheinend. Alle von mir besuchten waren knappe 500 Meter lang und boten eine tolle Aussicht zurück an den Strand und man konnte auch die Surfer in der Brandung gut beobachten.
Ich liebe einfach das Meer, seitdem wir unseren Hund haben und dadurch keine Fernreisen mehr machen, haben wir die letzten Jahren immer ca 5 Wochen im Jahr, verteilt auf die Jahreszeiten, auf Föhr verbracht.
Höre ich Wellen brechen, Möven kreischen oder rieche ich einfach nur das Meer komme ich sofort runter und entspanne mit instantly.
Ich bin dann den Pier hoch und runter und dann noch einige Zeit am Strand spazieren gegangen und genoss die über 20 Grad und Sonne im März.







Die ganzen Häuser im Hintergrund ist alles Tijuana.

Nach Imperial Beach fuhr ich weiter richtung Coronado und genoss da noch einige Zeit an einem komplett Menschenleeren Strand.

Danach habe ich mich noch mit einem Kollegen und seiner Frau zum Essen in San Diego am Wasser getroffen und dabei noch einen super Sonnenuntergang erlebt.




Der gegrillte Mahi Mahi, das bissel Gemüse und Reis plus das eine alkoholfreie Bier kam mit Steuer und Tipp auf etwas über 60 USD.
Ich hab die beiden dann noch ins Hotelgefahren und bin dann zu mir ins Hotel zurück.
Am Samstag stand dann mein absolutes Urlaubs Highlight an. Ich hatte eine Whale Watching Tour gebucht.
Mal gucken ob ich das noch heute Abend oder morgen im Laufe des Tages schaffe.







































