Sarasota - Wo muss man hin

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
501
Hallo,

sicherlich 20 Jahre ist es her, dass ich das letzte Mal in Sarasota war. Jetzt komme ich wieder 2 Tage vorbei und frage mich, was man so machen kann oder gesehen haben muss. Damals war ich noch sehr jung und mein Fokus lag da eher auf anderen Dingen wie heute.

Bisher habe ich folgendes auf der Liste:

- Strandbesuch auf Siesta Key
- Elenton Mall (aber eher zweitrangig oder bei schlechtem Wetter)
- Spaziergang / Bar-Besuch St. Armands Circle

Konkrete Fragen:
Ich war auch noch nie auf Longboat oder AMI...geht man da hin, wenn dort nicht wohnt? Muss man das gesehen haben?
Wo kann man nett mal abends was trinken gehen? Ich habe noch das Daiquiri Deck auf Siesta Key in Erinnerung. Das gibt es noch, ist aber sicherlich nicht mehr so wie in meiner Erinnerung ;)

Generell:
Was kann man hier noch machen? Ich bin für alle Vorschläge offen, Kajaktour, kleine Nationalparks in der Nähe oder auch ein Restauranttipp mit vegetarischen Optionen.
Falls ihr einen Tipp habt...immer her damit :)

Viele Grüße
Montana
 

Dooline

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2015
Beiträge
139
Der Myakka River State Park ist nicht weit und sehr schön.
Mary Selbys Boranical Garden steht noch auf unserer Liste, ebenso das Ringling Museum.

Zum Essengehen kann ich Dir noch den Rodicio Grill empfehlen. Zumindest war es dort 2019 sehr lecker.

Liebe Grüße Dooline
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.876
Am Sonntag Abend nach Siesta Key, zum "Drum Circle" ;)
 
OP
M

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
501
Ist notiert...bin zufällig am Sonntag da :)
 

Fränky22

FLI-Member
Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
78
Ort
Viernheim
Wir fanden das Amish Village in Sarasota sehr interessant, das ist in Pinecraft. Es gibt auch ein Restaurant dort Yoder's Restaurant.
 
OP
M

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
501
Ganz tolle Tipps. Danke!
Jetzt habe ich schon ein ganz schönes Programm für die 2 Tage :)
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.108
Ort
Berlin
Hi,

es wurde zwar schon erwähnt, für mich aber der Tipp für Sarasota, das Ringling Museum mit dem schönen Anwesen Ca'D'Zan.


Ralf
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
983
Ort
In der Nordheide
Wenn Ihr auf AMI nur kurz Zeit habt, würde ich am ehesten vom City-Pier einmal rund um den Bean-Point gehen. Das finde ich wirklich fantastisch - alleine schon die paar Häuser, die die Tür direkt am Strand haben:) Davor oder danach - oder beides - ein Eis bei Two Scoops - meiner absoluten Lieblingseisdiele, wo man allerdings auch spitzen Hot Dogs u.ä. bekommt.

Hübsch ist auch der Qoquina Beach ganz im Süden, ich finde den Ausblick auf die kleine Bucht auf Longboat Key immer wieder schön. Ein kleiner Spaziergang durch das Leffis Key Preserve oder etwas größer, durch das Neil Preserve auf Perico Island ist auch sehr schön.

Der Anna Maria Pier und die Gegend drumherum gefällt uns auch sehr gut.

Wir mögen es, dort auch einfach durch die Straßen zu schlendern und die hübschen Häuser anzuschauen.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
Unconditional Surrender statue für uns immer ein must see (wenn sie da ist...), das meiste ist schon alles genannt worden.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.626
Oben