Savi's Workshop - Handbuilt Lightsabers at the Walt Disney World Resort

Netzvagabund

FLI-Starter
Registriert
19 Juni 2022
Beiträge
10
Hallo, Anfang August geht es bei uns los, und unser 10-Jähriger muss (lebensnotwendig!) unbedingt sich ein Lichtschwert zusammenbauen (Savi's Workshop). Nun wollten wir für den Termin, an dem wir die Disney Studios gebucht haben, einen Termin zum Zusammenbauen bekommen, angeblich ist aber in der ganzen Woche nichts mehr frei (Anruf bei Disney unter der angegebenen Rufnummer). Glaube ich irgendwie aber nicht. Hat vielleicht jemand eine Idee oder einen Tipp? EInen Button zum Online Reservieren finde ich nicht.

Danke schön und sonnig Grüße
Carsten.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Anfang August ist immer noch Ferienzeit auch in weiten Teilen der USA und die Workshops beliebt. Das ist schon recht wahrscheinlich, dass man das sehr lange im voraus buchen muss.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11089

Gast
Alternativ kann man im Shop auch eins der Lichtschwerter, die denen der Schauspieler aus den Filmen nachempfunden sind, kaufen. Waren m.E. qualitativ sogar hochwertiger, aber man hat natürlich nicht die Experience.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Da das schon sehr bald ist, kann das schon gut sein, dass es ausgebucht ist.
Online kannst du reservieren, wenn du nicht auf die "EU" Seite gehst, sondern auf die "COM". Dafür musst du dir eine VPN Verbindung aufbauen, damit du auf die amerikanische Seite wechseln kannst.
 
OP
N

Netzvagabund

FLI-Starter
Registriert
19 Juni 2022
Beiträge
10
Danke für die Antworten und Tipps. Seltsam finde ich nur, dass ich in Kalifornien den Workshop buchen kann. Da ist der komplette August frei, und es geht aus Europa online ... Ich bleibe dran, danke noch einmal.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
ja, Kalifornien ist (noch?) nicht vor uns Europäern geschützt *hahahaha*. Dort war diesen Mai aber auch nicht mal eine Reservierung notwendig, Walk on möglich. Auch bei den Droiden. Anaheim ist aber generell weniger ausgebucht bei allem weil weniger internationale Besucher da sind. Mehr lokale, die eher spontan sind.
 
OP
N

Netzvagabund

FLI-Starter
Registriert
19 Juni 2022
Beiträge
10
@gila: Noch einmal herzlichen Dank, es hat mit VPN über USA und dann auf die .COM Seite funktioniert. Schon war der Reservierungsbutton ("check availability") da. Und für uns noch besser: An unserem Wunschtag konnten wir einen Slot reservieren :)
Fazit: Happy child- happy wife und happy wife - happy life :)
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Glückwunsch! Das Erlebnis sieht auch echt gut aus.
(Wenn die Klinge nicht so mühsam zu transportieren wäre, hätte ich das auch schon gemacht :) )
 
OP
N

Netzvagabund

FLI-Starter
Registriert
19 Juni 2022
Beiträge
10
Ja, das waren jetzt auch meine Bedenken, da wir einen Termin am Vormittag haben, so dass wir das Teil den ganzen Tag mit rumschleppen müssen. Gibt es im Park vielleicht Schließfächer (wo im Idealfall auch die Klinge hinein passt) ?
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Du kannst das Schwert auch erst abends abholen habe ich gelesen. Aber! Du willst es bestimmt abholen bevor es dunkel wird, denn abends in Galaxy's Edge kann man fantastische Fotos damit machen.
Als wir diese Bilder gesehen haben dort, wollte ich mir auch eins holen ;)

Schließfächer gibt es auch, kosten ein paar Dollar. Aber welche Maße die haben, müsstest du googeln.
 

biggs-83-

FLI-Member
Registriert
15 Juli 2008
Beiträge
70
Hi, wie cool, dass geklappt hat. Wir sind im Oktober vor Ort und habe mir gleich an dem Tag, wo der Zeitraum buchbar war, eine Reservierung gemacht. ALLERDINGS, ist das "Problem", dass wir nur noch einen Slot um 9:25 am bekommen haben.... Und ich mache mir Gedanken darum, dass wir nicht rechtzeitig drin sein werden ? Der Park öffnet um 8:30 - da stehen wahrscheinlich viele Leute an. Aus Eurer Erfahrung, bin ich in ca. 15 Min zu dem Event gelaufen ? Early Access wäre natürlich schön, wenn man sowas gebucht hat...
Frage zum Transport auf dem Heimflug: Kann man das Schwert mit in das Handgepäck nehmen ? Oder muss ich das "aufgeben" ?
Ich hatte mal so coole Cola Dosen gesehen im Galaxy Edge... gibt es die noch ? Und kann man die mit nach Hause nehmen ?
Danke Euch
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Kein Problem, da rechtzeitig anzukommen. Man kommt immer schon früher in den Park (nur Rides erst ab 8:30).

Handgepäck für Lichtschwert und leere Cola-Flaschen. Die gab es dieses Jahr noch.
 
OP
N

Netzvagabund

FLI-Starter
Registriert
19 Juni 2022
Beiträge
10
Wir sind nun auch wieder zurück, und ich möchte als TE nun auch berichten. Termin bei Savi's Workshop morgens. Dorthin zu kommen ging schnell. Den Workshop fand mein Sohn super-klasse, das Lichtschwert auch. Wir haben es den ganzen Tag dann mit uns herum getragen und konnten es auch in alle Fahrgeschäften (wir waren nur im Galaxy Edge) mitnehmen. Von den runden Cola-Flaschen ("Bombe") haben wir auch noch 3 mitgenommen. Für den Rückflug haben wir die "Leuchtstoffröhre" abmontiert (reindrücken und drehen). So passte sie mit knapp 90cm in den Koffer und ist heil zu Hause angekommen :) Alles gut und alle zufrieden :) Danke noch einmal an das Forum!
 
Oben