Sawatdee Kha – Tempel, Märkte und die kleine Lanna. Eine Reise ins Land des Lächelns im Februar 2019

Am höchsten Punkt Thailands und ein Happy End
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Nachdem wir uns die Pagoden ausführlich angeschaut haben schnaufte sich Autole die restlichen Meter bis zum Gipfel hoch. Teilweise wurde es richtig kritisch und wir sind mit 10-15 km/h im ersten Gang hochgezuckelt und wurden von Rollern überholt. habe mehrfach angeboten sicherheitshalber auszusteigen.
Auf dem Weg nach oben hat sich die ein oder andere nette Aussicht ergeben. Knapp unter dem Gipfel befindet sich eine militärische Radaranlage, hier gibt es auch Parkplätze. Die restlichen knapp 50 Höhenmeter muss man dann zu Fuß erledigen, über eine Art Naturkundelehrpfad. Hier befindet sich auch der Schrein für den Namensgeber und schließlich ist man auf 2565m angekommen. Es wird empfohlen langsam zu gehen und sich an die dünne Luft zu gewöhnen. Im Auto haben wir später entdeckt, dass sich unsere Chipstüte einmal komplett aufgeblasen hat – Physik zum anfassen, äh aufessen.

11-129 Doi Inthanon NP Summit.jpg

11-130 Doi Inthanon NP Summit.jpg

11-131 Doi Inthanon NP Summit.jpg

11-132 Doi Inthanon NP Summit.jpg



11-133 Doi Inthanon NP Summit.jpg

11-134 Doi Inthanon NP Summit.jpg

11-135 Doi Inthanon NP Summit.jpg

Oben gibt es noch eine Art naturkundlichen Lehrpfad, leider konnten wir diesen jedoch nicht mehr laufen, da wir bei den Wasserfällen schon viel Zeit vertrödelt haben. Ein bisschen Bird Watching habe ich doch noch gemacht und konnte auch ein paar Piepmätze erspähen. Mit dem Handy hatten wir allerdings keine Chance diese auf Fotos zu verewigen.

Auf dem Weg zum Gipfel hatte unser Tank bedenklich wenig Restbenzin angezeigt, nach unten beruhigte sich die Tanknadel geringfügig. Wir wollten aber nichts riskieren und haben in einem der Bergdorf-Märkte, welche sich an der Hauptstraße befinden eine Tankstelle gefunden. Diese ist eigentlich für Mopeds und dementsprechend sind vermutlich allein unsere Versuche irgendwie mit dem Auto an den Zapfhahn zu kommen noch länger Dorfgespräch gewesen. Das Benzin ist (erwartungsgemäß) deutlich teurer als außerhalb des NP, daher haben wir nur das nötigste getankt.

Auf dem Weg nach unten haben wir dann noch die Aussicht im Abendlicht genossen und uns dann von diesem tollen NP verabschiedet und auf den Rückweg nach Chiang Mai gemacht.

11-137 Doi Inthanon NP.jpg

11-138 Doi Inthanon NP.jpg

11-140.jpg

Obwohl wir eh schon sehr spät dort wieder angekommen sind hatten wir noch eine Aufgabe. Ich hatte meiner Kollegin ja versprochen, noch einmal nach einem Turnbeutelrucksack zu suchen. Als erstes habe ich allerdings zwei Elefantenhosen für mich gefunden.

Die Suche nach dem Rucksack war gar nicht so einfach, so richtig hübsche gab es erstmal nicht. Elefantenrucksäcke waren von vornherein raus, die hätte es jedoch zu Hauf gegeben. Ich kann auch nicht ausschließen, dass die sich in meinem Besitz befindenden vermehrt haben.

Irgendwann standen wir dann aber doch vor einem Stand mit wirklich schönen und qualitativ gut wirkenden Turnbeuteln. Uff, das war eine schwierige Entscheidung, es soll ja auch gefallen. Also schnell die Uhrzeit in Deutschland berechnet – könnte klappen. Alle Turnbeutel fotografiert und per WhatsApp losgesendet – die Verkäuferin hat uns erstmal seltsam angeschaut bis sie verstanden hat, was wir da anstellen – und um Glück war die Kollegin online und konnte somit selbst aussuchen. Für mich ist dann auch noch ein Turnbeutel mit Pfauenmuster rausgesprungen (gerade habe einen sehr unschuldigen Gesichtsausdruck).

Auf dem Rückweg habe ich dann wieder die nicht so schönen Elefanten gesehen – und plötzlich musste ich unbedingt nochmal nach den ersehnten suchen. Manchmal hat Roland eine Engelsgeduld, das muss man schon sagen. Also haben wir gesucht und gesucht – und als ich gerade aufgeben wollte habe ich sie gefunden. Puh, aber ganz schön teuer. Also echt. Zumindest im Verhältnis zu den nicht so schönen und für thailändische Verhältnisse. Eieiei. Und der Händler war nur in sehr geringem Maß verhandlungsbereit. Der war aber auch stur – menno. Roland wurde es zu blöd, er hat gesagt, für den Preis bekomme ich die nicht und damit basta. Irgendwann habe ich dann nachgegeben und wir haben uns auf den Rückweg gemacht. Roland erleichtert, ich unzufrieden. Die armen schönen teuren Elefanten.

Wir sind also wieder an den nicht so schönen Elefanten vorbeigekommen und ich musste schon erwähnen, dass die anderen ja schon besonders besonders und besonders sehr hübsch sind. Das müsse Roland ja wohl zugeben. Und der arme Händler würde bestimmt nichts mehr verdienen, das wäre bestimmt schon die absolute Schmerzgrenze.

Zweimal hat er es ignoriert und auf den Preis verwiesen. Nach dem dritten Stand sind wir dann umgedreht und da ich mich nicht entscheiden konnte habe ich gleich 2 Elefanten bekommen. Aber einen habe ich Mama geschenkt. Also Mama und Papa natürlich.


Eigentlich hatte ich noch eine Tempeltour in CM geplant, die haben wir dann aber ausgelassen und nur flüchtige Blicke im Vorbeifahren auf den ein oder anderen Tempel geworfen. Ach nee, das stimmt nicht ganz. Auf dem Markt waren wir in einem Tempel auch drin, wir haben dem Mönch dort etwas Geld gespendet und dafür hat er Roland gesegnet und ein Armband umgebunden. Das trägt Roland immer noch, weil ich behaupte, dass es von alleine abfallen muss.

Im Hotel angekommen begann dann wieder unser Lieblingsspiel - Koffertetris. Zu gingen noch alle Koffer, aber sie waren eindeutig zu schwer, da für einen der beiden morgigen Flüge nur jeweils 15kg gebucht waren - lt. Anbieter ging auf keinen Fall mehr. Diesbezüglich sollen wir morgen noch etwas wichtiges lernen.

Dies war leider auch schon unser letzter Tag im schönen, tollen, großartigen, relaxten, leckeren und elefantösen Chiang Mai. Uns hat es dort und in der Umgebung sehr gut gefallen und ich würde schon fast mit Sicherheit behaupten, dass wir wiederkommen werden. Wenn ihr nach Thailand wollte und nicht viel Zeit habt, lasst Bangkok weg. Chiang Mai aber dürft ihr nicht verpassen und die Anbindung an die ganzen Badeorte ist sehr gut, Inlandsflüge sind recht günstig.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hallo Bine,
ich reise noch immer mit und habe gerade so richtig Lust auf Thailand. Ich glaube, Chiang Mai muss beim nächsten Mal fix mit auf die Reiseroute. Nie hätte ich vermutet, dass die Berge dort mehr als 2.500m hoch sind (ja, ich weiß, ein Studium der Landkarte hätte es auf den ersten Blick verraten :cool:). Nur ob wir uns das mit dem Autofahren trauen, muss ich mir noch gut überlegen..... Naja, Zeit zum Überlegen haben wir ja mehr als genug.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Chiang Mai ist auch auf unsere Liste gekommen - Menno, die wird immer länger statt kürzer 😖

Hast Du ein Foto für uns vom schönen teuren Elefanten?

Vielen Dank mal zwischendrin für die Mühe des Berichtens :hug:
 
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Ja CM darf auf keinen Fall fehlen. Wir haben für die im letzten Jahr gebuchte Reise sogar mehr Tage eingeplant.

Oh Mann seit gestern habe ein neues Handy. Das ist einen Ticken größer und jetzt treffe ich die Buchstaben nicht mehr.

So hier schon mal unser ansolut toller wunderschöner Fanti. Wenn ich dran denke mache ich später ein Foto von Mamas.

20210313_080558.jpg

20210313_080050.jpg
 
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Jaja die Reiselisten und Schubladenrouten. Wer kennt die nicht.

Also eine Landkarte hätte mir nicht geholfen. Bin geographisch eine Vollkatastrophe.

Ich hatte für 2020 ja 2 neue Ziele geplant. Angkor Wat und Bagan in Myanmar.
Ich war der festen Überzeugung dass beides schon irgendwie in Richtung Goldenes Dreieck liegt.
Umso größer war vor allem die Überraschung dass Angkor unten bei Bangkok rumdümpelt.
 
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Hab bei Mama leider nicht mehr drangedacht. Hatte so Hunger dass ich erstmal mit Pfannkuchen machen und essen beschäftigt war.
Aber wir müssen morgen nochmal hin - Computer reparieren
 
Auf dem Weg nach Khao Lak
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Der nächste Tag war ein kompletter Reisetag. Aus Kostengründen hatten wir uns gegen einen Direktflug von Chiang Mai nach Phuket entschieden und einen Zwischenstopp in Bangkok gewählt.

Nach dem Frühstück machten wir uns also auf den kurzen Weg zum Flughafen, wo wir noch den Mietwagen abgeben sollten. Dafür sollten wir vor der Tür quasi parken und dann drinnen Bescheid geben. Wir kamen recht knapp vor der vereinbarten Uhrzeit an und mussten dann feststellen, dass man nicht einfach in den Flughafen rein kann, sondern sich in einer ewig langen Schlange für einen ersten Sicherheitscheck anstellen muss. Huh, das wird knapp. Roland hat sich also angestellt. Vor uns wollte noch jemand sein Auto abgeben und die haben es dann geschafft durch Klopfen und winken auf sich aufmerksam zu machen, sodass ein Mitarbeiter rausgekommen ist.
Die Abgabe verlief dann recht schnell und absolut problemlos. Der Mitarbeiter ist einmal halbherzig um das Auto rumgedüst und hat uns dann eine Bescheinigung ausgestellt, dass alles okay ist und wir die Kaution zurückbekommen.

Wir sind wieder mit VietJet geflogen, der Flug sollte in ich glaube 2:50 Stunden gehen. Also Koffer auf die Waage, die waren natürlich zu schwer, so 3-4 kg in etwa. Also mussten wir Übergepäck bezahlen, wenn ich mich richtig erinnere waren das 50-60 Euro. Ich habe dann gefragt ob das jetzt schon für beide Flüge ist und sie meinte, nein für den nächsten müssten wir nochmal zahlen. Wann der denn sei? Am frühen Nachmittag etwa. Dann sollen wir doch gleich noch zum Ticketschalter, da können wir noch Zusatzgepäck buchen, das ginge bis 3 Stunden vor Flug. Aha.
Diese Info wäre vorher auch gut gewesen, dann wären wir einfach ne halbe Stunde eher dort gewesen. Als wir gebucht hatten wurde jedoch steif und fest behauptet, dass wir nur 15kg auf diesem Flug zubuchen können. Naja.

Nach dem Check In haben wir also den Flugticketschalter gesucht (befindet sich im 1. Stock) und haben für 7 Euro oder so noch 5kg Gepäck zugebucht. Das haben wir uns übrigens für den Rückflug gemerkt, nachdem ich da verzweifelt versucht habe online Zusatzgepäck zu buchen haben wir unseren Fahrer angerufen ob er uns nicht eine Stunde eher vom Hotel abholen kann, damit wir auf jeden Fall 3 Stunden vor Abflug am Flughafen sind.

Der Flug war wie immer verspätet, wie immer wurde man nicht informiert, wie immer ansonsten angenehm und wie immer mit unserem neuen Lieblingslied in Dauerschleife. Also nicht während des Flugs, zum Glück.

Um nach Khao Lak zu kommen haben wir uns für einen Privattransfer entschieden, weil der genauso teuer wie ein privater Gruppentransfer war. Ich glaube es gibt auch öffentliche Busse, bin mir da aber nicht sicher. Uns wurde Holiday Service Khao Lak von Peter Stiller empfohlen und diese Empfehlung können wir uneingeschränkt weitergeben.
Der Fahrer wartet wohl max. eine Stunde und wenn möglich soll man Bescheid geben, wenn man von einer Verspätung erfährt. Na toll, wir hatten natürlich mehr als eine Stunde Verspätung und keinerlei Info wann wir denn nun losfliegen. Wir haben Herrn Stiller also immer mal Zwischenbericht gegeben, ich glaube er hat aber nicht gleich geantwortet. Letztendlich hat aber unser Fahrer auf uns gewartet und der Transfer war gut. Und wie schon geschrieben hat er uns bei der Rückfahrt spontan eine Stunde eher abgeholt.

Durch die Verspätung haben wir leider den Sonnenuntergang am Strand verpasst. Dennoch haben wir natürlich den ersten Blick aufs Meer aus dem Auto raus festgehalten.

12-001 Khao Lak.jpg

12-002 Khao Lak.jpg

Irgendwann hatten wir Khao Lak erreicht, man sah erste Hotels, dann Geschäfte, weitere Hotels – und unser Fahrer fuhr und fuhr und fuhr. Wir wussten zwar, dass unser Hotel abgelegen bzw. das letzte in der „Reihe“ war, nur wie abgelegen haben wir erst jetzt begriffen. Ohne Taxi haben wir hier keine Chance, Roller fahren haben wir uns nicht getraut. Wobei wir im Nachhinein fanden, dass die Gefahren im Verkehr schon übertrieben waren, das nächste Mal würden wir für Khao Lak auch ein Auto mieten (lohnt sich auch im Hinblick auf die Transfer- und Taxikosten). Taxi ist hier natürlich auch nicht billig, die wissen, dass man darauf angewiesen ist.

Wir haben uns für das Apsara Beachfront Resort (and Villas – wir haben uns aber gegen die Villa entschieden) entschieden und sind im Großen und Ganzen mit unserer Wahl doch sehr zufrieden. Wir hatten nur Frühstück dabei, abends haben wir uns dementsprechend immer was gesucht (hier könnte das Hotel in einer Hinsicht nicht besser, allgemein aber schon echt günstiger liegen).

Wir wurden sehr nett begrüßt und haben als Erfrischung eine Art Eistee aus Hibiskus bekommen (heißt dort – und eventuell auch hier? – Roselle/Rosella) – seitdem liebe ich Hibiskustee.

Wir wurden in unser Zimmer geführt, welches sich im hinteren Bereich befand (aber jetzt nicht abgelegen oder so). Das Zimmer war wieder einmal riesig, auch mit großem Balkon (allerdings mit idyllischem Blick auf die Zufahrtsstraße – aber wer ist schon im Zimmer) und riesigem Bett. Dieses hatten sie wieder hübsch für uns dekoriert. Hier ein paar Fotos.


12-003 Khao Lak Apsara Beachfront Resort.jpg

12-005 Khao Lak Apsara Beachfront Resort.jpg

Etwas gewöhnungsbedürftig war allerdings die große Glasfront, die Dusche und WC sehr gut einblicken ließ. Beim Duschen zusehen ist ja noch in Ordnung, aber …

12-007 Khao Lak Apsara Beachfront Resort.jpg

12-010 Khao Lak Apsara Beachfront Resort.jpg

Einen ersten Panikanfall hatte ich, als ich entdeckt habe, dass sich in unserem Zimmer ca. 20 Moskitos befanden. Wir sind dann erstmal gemeinsam auf Jagd gegangen und haben die allermeisten erwischt. Der Rest muss männlich gewesen sein, denn uns hat keine belästigt. Die Panik vor Dengue war aber wieder präsent. Also wollten wir unser Moskitonetz aufhängen, im Hotel gab es mal wieder keins. Wir hatten sogar eigene Powerstrips dabei und haben bestimmt 2 Stunden rumgetan, aber obwohl wir ein großes rechteckiges Netz haben waren die Decken mal wieder viel zu hoch und das Bett viel zu groß. Das endete in der 2. Panikattacke. Die dritte folgte, als wir die Powerstrips abmachen wollten (lt. Werbeversprechen ja problemlos mgl.) und uns ein Teil der Wandfarbe entgegenkam. Ich hatte so gar keinen Bock mehr auf dieses Hotel …

Unsere leider umwelttechnisch höchst bedenkliche jedoch äußerst effektive Dauerlösung gegen Moskitobefall war dann übrigens eine Kältebarriere zwischen draußen und unserem Zimmer mittels Dauerbetrieb der Klimaanlage.

Obwohl wir mittlerweile hundemüde waren, ist Roland nochmal vor an die Rezeption. Dort wird zweimal die Woche ein kostenloser Shuttle zu einem Markt bzw. nach Khao Lak angeboten. Der Markt sollte bereits morgen stattfinden. Da es in der Nähe des Hotel keine Einkaufsmöglichkeiten gibt und wir nicht immer das teure Hoteltrinken kaufen wollten, mussten wir dorthin, da es dort auch einen 7Eleven gibt. Natürlich war der kostenlose Shuttle schon ausgebucht, jedoch konnten wir für 2 oder 3 Tage später noch Plätze nach Khao Lak ergattern. Eine kleine Reiseagentur bei der Hotellobby hat aber auch kostenpflichtig (war weder günstig noch teuer) Transfer im Shuttlebus angeboten und bei der früheren Abfahrt waren noch 2 Plätze frei (der Grund war dann auch ersichtlich – so früh ist auf dem Markt fast tote Hose und die Hälfte der Stände geschlossen – dafür konnte man sich da noch in Ruhe umsehen …). Die hat Roland dann gleich reserviert und anschließend sind wir schlafen gegangen.
 
Tag 13: Strand - Markt - Strand
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Da wir Frühstück inklusive hatten begann jeder Tag mit einem mehr oder weniger ausgiebigen Frühstück (ich mag dieses typische Hotelfrühstück nicht so gerne, aber hier gab es zum Glück viel leckeres Obst).

Dafür mussten wir an der hübschen Poolanlage vorbei, begrüßt wurden wir von Elefanten.

20190216_113422.jpg

Dann ging es zu den Sonnenliegen. Diese stehen im Gras und daher eher dicht beieinander. Ich glaube die dürfen gar nicht mehr am Strand aufgestellt werden.
Der Strand an sich ist sehr schön, ewig lang und auch ewig breit und dann geht es sehr lange sehr flach weiter. Man ist also bis man schwimmen kann schon ein Stückchen unterwegs. Muss mal schauen ob ich an einem anderen Tag ein Strandfoto gemacht habe.

Dieser kleine Spatz hat uns ab und zu besucht.

20190216_120913.jpg

20190216_120923.jpg

An einem Tag ist aus dem Gebüsch plötzlich eine stattliche waranartige Echse gelaufen gekommen und einmal quer durch die Sonnenanbeter und unter Liegen durch maschiert. Da wurden die Füße aber schnell eingezogen und die Strandtaschen hochgenommen.

Anschließend ging es an dem Markt, wie gesagt, viel war hier anfangs nicht los.

20190216_152601.jpg

20190216_152719.jpg

Eigentlich hatte ich meinem Arzt ja fest versprochen keine Tiere (ausser Lanna und ihre Freundinnen) anzufassen - wegen Tollwut. Bei den beiden Fellknäueln war dies aber leider nicht vermeidbar.

20190216_160340.jpg

Selbstverständlich haben wir am Markt auch fleißig geshoppt, Roland hat aber nur Fotos von primären männlichen Geschlechtsmerkmalen gemacht. Zu Essen gab es auch reichlich. Ich hab mir erstmal ein Nutella Crepe gegönnt, später gab es dann wieder die üblichen Spieße.

20190216_160913.jpg

Treffpunkt für die Rückfahrt war schließlich das Tsunami "Memorial", ein weit (mehrere km) ins Landesinnere gespülte Polizeiboot. Also für ein Memorial war das doch recht schäbig und drumherum auch sehr dreckig. Und ein "Park" war es gleich dreimal nicht.
Es gäbe wohl noch irgendwo ein Tsunami Museum, aber die Bewertungen davon sind auch eher bescheiden.

20190216_182324.jpg

20190216_182529.jpg

Das Boot liegt am Ende der Straße etwa in Höhe des Baums. Zwischen diesem Ort und dem Meer liegt noch die Hauptstraße, der komplette Markt, dann nochmal bebautes Gebiet, Strandresorts und dann kommt erst der Strand.

20190216_182327.jpg

Unser Hotel liegt übrigens an der Stelle, an welcher der Tsunami am meisten zerstört hat (u.a. das komplette Vorgängerhotel). Das liegt daran, dass es hier einen Meerzufluss gibt (welchen wir demnächst auch nochmal blauäugig durchqueren werden), und das Wasser über diesen quasi später wieder abgeflossen ist. An "unserem" strand fand später auch die "Gedenkfeier" statt.

Es gibt mittlerweile hier und da kleine Türmchen (die Hotels haben glaube ich auch alle einen, unseres zumidest hatte es), auf welche man sich im Fall eines weiteres Tsunami retten kann und eine Evakuierungsroute. Man bekommt aber jetzt keine Einweisung was man im Fall eines Tsunami machen soll und ich habe in unserem Hotel auch keine Infozettel gefunden.
Hoffen wir einfach, dass es auch nie mehr notwendig sein wird!


Da wir uns auf dem Markt schon sattgegessen haben, haben wir uns abends nur noch mit einem leckeren Cocktail an den Strand gesetzt.

20190216_215128.jpg

(Mensch @Texelrita, jetzt sind wir schon im Stransresort und immer noch keine Bilder für dich ... ich gelobe Besserung)
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Wir wurden sehr nett begrüßt und haben als Erfrischung eine Art Eistee aus Hibiskus bekommen (heißt dort – und eventuell auch hier? – Roselle/Rosella) – seitdem liebe ich Hibiskustee.
Sieht aus, als haben wir neben dem Geburtsmonat und der Vorliebe für Mango Sticky Rice noch eine Gemeinsamkeit. Hibiskustee :love: , vielleicht noch gemischt mit Ingwer, darf auch bei mir daheim nie leerwerden, damit die täglich Kanne Tee gesichert ist.

Bei dem Hotelzimmer hätte ich auch etwas schlucken müssen. Mit dem Blick vom Bett zur Dusche könnte ich ja noch leben :cool:, aber der freie Blick zur Toilette geht gar nicht. Zum Glück hattet ihr einen Duschvorhang.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
(Mensch @Texelrita, jetzt sind wir schon im Stransresort und immer noch keine Bilder für dich ... ich gelobe Besserung)
Ja genau Sabine.....also da macht sie Foto von gelben Sonnenschirmchen und einem Spatz, wo sie doch am Meer liegt! Also du spannst einen ganz schön auf die Folter, aber ich bin jetzt schon gefesselter dabei, weil ich das Meer schon rieche und bummeln tu ich ja auch gern :kiss:
 

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
661
Ort
Berlin
Das Hotelzimmer ist ja der Knüller.

Den Hibiskustee kenne ich aus Ägypten, ganz großartig. Ich hab mir damals eine ganze Tüte getrocknete Hibiskusblüten mitgebracht, die haben bestimmt zwei Jahre lang gehalten. Super lecker.
 
Tag 14: Strand und Memories Bar
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Tag 14 ist auch schnell erzählt. Wir haben gefrühstückt, uns danach zum Strand begeben, waren 2 Mal Schwimmen und sind dann abends zur naheliegenden Memories Bar.
Diese befindet sich gegenüber des Hotel quasi hinter dem schon erwähnten Zufluss. Da Flut war war uns klar, dass wir da nicht durchkommen, etwas weiter hinten befindet sich aber eine Brücke (u.a. liegen auch die Villas des Hotels auf dieser Strandseite).

In der Memories Bar gab es Live Music, lecker, Essen, lecker Cocktails, einen traumhaften Sonnenuntergang und dann auch noch eine Feuershow - toll! Wir haben dann gleich mal einen Pavillon für den nächsten Abend reserviert.

Diese überdachten Schaukeln habe ich geliebt

20190217_101317.jpg

20190217_174032.jpg

20190217_174102.jpg

20190217_181919.jpg



20190217_182120.jpg

20190217_182151.jpg

20190217_182527.jpg

20190217_182817.jpg


20190217_183457.jpg

20190217_195742.jpg
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Arghhhh.... ich bin voll dabei :love:, Pavillon gemietet, erzählt!
War der Zufluss zu tief, wie seid ihr dann hin?
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Herz, was willst Du mehr (y) - Meer, Sonnenuntergang, lecker Essen, Schaukeln uuund nicht zu vergessen: den Liebsten an der Seite! Wie romantisch ist das denn:hug:
 
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Also die im Pavillon sind deutlich dünner als wir :)
Ich glaube am ersten Tag hatten wir einen normalen Tisch im Sand, aber an den Tagen danach haben wir immer einen Pavillon reserviert. Gemietet wäre dann doch übertrieben. Jaaa wir waren öfters dort. Es ist eine tolle Bar!
Man kann sich da aber auch so einen mit weißen Tüchern bisschen weiter von den anderen weg stellen lassen und ein Menü bestellen. Mit Kerzen und so. Haben wir überlegt aber dann doch nicht gemacht.

Zumindest etwas ein damals noch bisschen romantisches haben wir nach einigem Überlegen aber am nächsten Abend doch noch gemacht. Dazu demnächst mehr.
 
Tag 15: Wieder Strand und zurück in die Memories Bar
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Auch dieser Tag ist schnell erzählt, auch wenn er an sich erlebnisreicher war. Vormittags haben wir nämlich den Shuttle nach Khao Lak genutzt. Bzw. in den Teil Khao Laks, in welchen es Geschäfte gibt.
Das konnte uns aber so gar nicht überzeugen und so haben wir schnell etwas für den Abend in der Memories Bar besorgt und uns dann in einem Supermarkt ein abgepacktes Eis gekauft und dann ein schattiges Plätzchen gesucht.

Zurück im Hotel habe ich wieder ein paar Fotos von der Umgebung/Dekoration gemacht.

20190218_075529.jpg

20190218_112603.jpg

20190218_141828.jpg

Nach ausgiebigem Schattenbaden und Plantschen ging es dann wieder in die Memories Bar. Da Ebbe war wollte ich nicht außenrum laufen sondern durch den bestimmt total flachen Zufluss. Nun ja, so flach war er leider nicht. Ich war irgendwann bis zu den Oberschenkeln im Wasser, aber aufgeben gilt ja nicht und irgendwan war es dann auch schon wurscht.

Es gab wieder lecker Essen mit Cocktails und Nachtisch


20190218_180752.jpg

20190218_181606.jpg

20190218_182149.jpg

20190218_183307.jpg

20190218_183310.jpg

20190218_183312.jpg
 
Tag 15: Wieder Strand und zurück in die Memories Bar
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Und dann wartete auch wieder ein toller Sonnenuntergang auf uns.

Auch andere wollten diesen sehen, nur ...

Mist! Schlüssel vergessen! Schnell nochmal zurück! Ob er/sie es noch rechtzeitig geschafft hat?

20190218_175314.jpg

Jo, also daran kann man sich gewöhnen ...

20190218_182802.jpg

20190218_182814.jpg

20190218_182925.jpg

20190218_183108.jpg

20190218_183616.jpg

Als es dann dunkel geworden war haben wir die heute erstandene Himmelslaterne fliegen lassen. Dabei darf man sich etwas wünschen, was aber natürlich geheim bleiben muss.

20190218_191128.jpg

Wir haben uns lange überlegt, ob wir eine Laterne fliegen lassen wollen, insbes. aus Umweltschutzgründen. Hatten uns als wir zwei Tage vorher auf dem Markt waren auch dagegen entschieden.
Heute in der "Stadt" haben wir uns dann aber doch dafür entschieden.
Es war schon toll, aber insbes. nach den Vorfällen an Silvester (da war danach) würden wir es nicht mehr machen. Und als sie einmal kurz Richtung Land abgedreht hat haben wir uns auch erschrocken.
 
Oben