Schnelltest für Touristen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

max2

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2018
Beiträge
129
. . .
Wo erfahre ich aber welcher Impfstoff wie oft verabreicht werden muss ?

Angeblich waren meine 5 Minuten zum ändern meines obigen Beitrags abgelaufen ?!
Egal.
Für die dies interessiert, ich hab nach langem suchen die Lösung tatsächlich auf Seiten der CDC gefunden.
Siehe Link
CDC

dort brauch man seinen Impfstoff nur anklicken und bekommt eine Antwort ob man einreisen darf oder nicht.
(Sprache - Englisch).

War anstrengend die Seite zu finden.
Aber man ist ja auch noch nicht ganz doof :ROFLMAO:

Danach würden meine zwei Biontech reichen. Aber bitte, nagelt mich nicht fest !
Überprüft das bitte immer selbst !
 

Coconut

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
377

Ist doch ne schöne Tabelle, und außer J&J braucht man z.Zt. immer 2 Dosen (auch als Genesener)
 

DerOli

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Aug. 2017
Beiträge
505
Ort
Dresden
Hallo,

ich will keinen neuen Strang für diese eine Frage aufmachen und denke eh, hier passts am besten rein.

Auf der Seite der US Botschaft steht (03-02-22, 18:00)
------
Die amerikanische Gesundheitsbehörde (CDC)  hat eine neue Verordnung für alle Fluggäste, die in die USA reisen, angekündigt. Ab dem 8. November 2021 müssen alle Flugreisenden (keine Einwanderer und keine US-Bürger) in die Vereinigten Staaten vollständig geimpft sein und den Impfstatus nachweisen, bevor sie in ein Flugzeug in die Vereinigten Staaten einsteigen.
------

Auf der Seite der CDC steht dazu:
***********
Sind Sie für Reisen in die Vereinigten Staaten vollständig geimpft?

Sie gelten als vollständig geimpft:

2 Wochen (14 Tage) nach Ihrer Dosis eines zugelassenen Einzeldosis-Impfstoffs
2 Wochen (14 Tage) nach Ihrer zweiten Dosis einer akzeptierten 2-Dosis-Serie
2 Wochen (14 Tage), nachdem Sie die vollständige Serie eines zugelassenen COVID-19-Impfstoffs (kein Placebo) in einer klinischen Studie erhalten haben
2 Wochen (14 Tage), nachdem Sie 2 Dosen einer „Mix-and-Match“-Kombination zugelassener COVID-19-Impfstoffe erhalten haben, die im Abstand von mindestens 17 Tagen verabreicht wurden*

Wenn Sie diese Anforderungen nicht erfüllen, gelten Sie NICHT als vollständig geimpft, um in die Vereinigten Staaten zu reisen. Eine Auffrischimpfung ist nicht erforderlich, um diese Anforderung zu erfüllen.
***********

Einzeldosis ist ja nun durchaus zu verstehen.

Wo erfahre ich aber welcher Impfstoff wie oft verabreicht werden muss ?

Hier oder?

3186ED95-2767-4250-8432-BD3BA1986665.jpeg
 

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
658
Ort
Baiersdorf
Meiner Meinung nach ist damit nur gemeint, dass es ein Impfstoff sein muss, der in den USA zugelassen ist. Denn (verbessert mich wenn ich mich täusche), außer Johnson gibt es ja nur 2-er Dosen.
 

Coconut

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
377
Fast, zuerst hieß es „nur Impfstoffe die in den USA zugelassen sind“, aber das wurde angepasst auf alles was lt. WHO anerkannt ist.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.247
Ort
Filstal
Mal unabhängig von davon das offensichtlich die Grundimmunisierung also 2 (bzw. eine bei JJ ) Impfungen ausreichen um in die USA einreisen zu können.

Ich würde auf jeden Fall die Booster Impfung empfehlen, optimal wäre der Booster natürlich halbwegs zeitnah zur Reise.

Uns hat gerade zum vermutlich 2. mal das Virus erwischt. Beim ersten mal vor 2 Jahren, ganz am Anfang ohne Impfung lag die fast 2 Wochen flach. Diesmal geht es mit nach einem Tag schon wieder viel besser, die 3 Impfungen haben daran sicher einen guten Anteil.

Meine Frau wurde bisher komplett verschont (bleibt hoffentlich so) obwohl beide Kinder und ich positiv sind.
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
oder ihre Impfung hat so gut gewirkt das sie nicht possitiv war. Kann ja auch sein. Umso besser!!!!
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.247
Ort
Filstal
oder ihre Impfung hat so gut gewirkt das sie nicht possitiv war. Kann ja auch sein. Umso besser!!!!

Dann wäre ihre Virenlast auch so niedrig das sie für andere nicht ansteckend ist, was ja aufs gleiche raus kommt ;)

Schnelltests haben übrigens verdammt spät angeschlagen.

Meine Tochter wurde am Do. oder Fr. letzter Woche angesteckt.
Seit Sonntag leichte Symptome, Schnelltest hat erst am Mittwoch morgen angeschlagen.
Ich hatte seit Dienstag leichte Symptome, Mittwoch noch 2 negative Schnelltests erst am Donnerstag positiv.
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
ja schon schwer im Moment das habe ich jetzt öfter schon gehört. Dann Gute Besseung euch allen!!!
 

SebFlorida

FLI-Starter
Registriert
9 Nov. 2021
Beiträge
30
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer COVID19 Teststation (Schnelltest) im Raum Orlando und bin dabei auf diverse Seiten gestoßen, wie z.B. Walgreens.
Hier kann man u.a. den Rapid NAAT oder Rapid Antigen Test auswählen - selektiert man den Antigen Test, verschwinden alle Walgreens Stores, was suggeriert, dass ich nirgends einen Termin für einen Antigen Test reservieren kann…. Einen Rapid NAAT Test kann man dagegen überall buchen - meines Wissens ist dieser vergleichbar mit einem PCR Test, der innerhalb von ein paar Stunden ausgewertet wird. Vermutlich stehe ich auf dem Schlauch, aber wenn der Rapid NAAT Test überall zu buchen ist, wieso dann nicht erst recht der Rapid Antigen Test, welcher ja den geringsten Aufwand hat von allen ?
Oder benötigt man für die Rapid Antigentests mittlerweile gar keine Termine mehr und man fährt einfach direkt vorbei ?
Vielleicht kann mich jemand erhellen :)

Danke und viele Grüße, Sebastian
 

SebFlorida

FLI-Starter
Registriert
9 Nov. 2021
Beiträge
30
Nachtrag: auch bei Curative kann ich keinen Termin für einen Rapid Antigen Test ausmachen...erst wenn ich "2 Hour RT-PCR test for COVID-19" auswähle, werden mir Zeiten anzeigt, die ich reservieren kann :unsure:
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
wofür brauchst du den test?

für eine kreuzfahrt ist es egal. in den usa gibts fast nur rapid pcr. eher selten mal antigen
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Den Test kannst du einfach am Flughafen in Orlando machen. Kostet wohl was, ich weiß aber nicht wie viel. Viele machen den vor einer Kreuzfahrt am Flughafen.
 

SebFlorida

FLI-Starter
Registriert
9 Nov. 2021
Beiträge
30
Okay, vielen Dank (y) Der Test ist für eine Kreuzfahrt und nicht für einen Flug….auf der Seite vom Flughafen habe ich auch schon geschaut, aber hier muss man bei der Terminbuchung zwingend die Flugdetails angeben, was ich ja nicht habe, da ich es nicht für einen Flug benötige :unsure:
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Das ist seltsam! Es gibt jede Menge Disney YouTuber die gerade auf Cruise gehen und für den Test zum Flughafen Orlando fahren. Sonst auf der Homepage der Cruise Veranstalter mal schauen? Da muss es ja auch nen link geben für sowas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben