Schnorchelausrüstung wo kaufen?

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.612
Hallo zusammen,

in 11 Tagen fliegen wir und suchen noch eine gute Stelle für den Kauf von Schnorchelmaske und Schnorchel, da wir die nicht im Koffer mitnehmen wollen.
Wir wollen auf den Landausflügen der Cruise gerne eigene nehmen.

Vorher sind wir auf Marathon, in Boca Raton und Miami.
Soll qualitativ was gutes sein und keine Easybreath.

Danke für Eure Tipps.

LG
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.925
Ort
Leverkusen
Also ich hab sie mitgenommen, denn auf dem Hinweg hat man doch in der Regel auch Platz im Koffer - ich muß ihn manchmal sogar mit Altkleider "ausstopfen" ;)...

Ansonsten würde ich spontan in einen Bass Pro Shop gehen.
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.612
Die kenne ich. Wie schon geschrieben, so eine möchte ich eigentlich nicht. Daher werde ich Ritas Rat mal probieren und in einen Bass Pro gehen. Vielleicht findenich was. Auch habe ich gerade gesehen, dass es auch auf Marathon einen Laden gibt, der Tauchsachen verkauft.

wird schon klappen, danke an Euch.
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
983
Ort
In der Nordheide
Die kenne ich. Wie schon geschrieben, so eine möchte ich eigentlich nicht.


Ich habe zwar nichts zum Thema zu schreiben, aber die Masken sehen schon echt gelinde geschrieben "gewöhnungsbedürftig" bis völlig albern aus. Mag ja sein, dass man mehr sieht und sie weitere Vorteile haben, aber optisch völlig albern.
Auf unserer Kreuzfahrt vor drei Wochen ist ein Junge mit so etwas im Schiffspool rumgeschnorchelt und live sah es dann auch nicht besser aus;)

Wenn man so eine dann aber mal in einem richtigen Schnorchelgebiet genutzt hat, will man vermutlich nichts anderes mehr:) Form follows function...

Gruß,

Sven
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.672
Wir haben bei Bass Pro gekauft, waren seht zufrieden mit den Flossen und dem Preis. Brille haben wir leider nicht gekauft, da ich auch länger so eine Fullface-Maske wollte aber irgendwie alle schlecht bewertet sind. Also sollte die alte noch mit... diese ist dann genau beim Schnorcheleinsatz seitlich gebrochen *grrrrrr*... Altersschwäche... habe dann eine ausgeborgt :(

Mir ist es komplett egal, ob ich albern, komisch, lärcherlich...wie auch immer aussehe damit. Trete damit weder zur Schönheitsköniginnenwahl an noch bin ich auf Männerfang ;)

Albern fand ich vor Jahren am (halb)FKK-Strand die Männer, die lange in unserem Sichtfeld am Meeresrand standen und plauderten. Nackt natürlich. Einer mit breitkrempigen Hut und einer mit Schnorchel+Brille am Kopf. DIESES Bild lässt mich immer wieder lachen.
 

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Mir ist es komplett egal, ob ich albern, komisch, lärcherlich...wie auch immer aussehe damit. Trete damit weder zur Schönheitsköniginnenwahl an noch bin ich auf Männerfang ;)

Sehe ich genauso! (y) Für das Unterwasser-Publikum sehe ich wohl mit oder ohne Maske gleich bescheuert aus! o_O

Bin seit diesem Jahr absoluter Fan der Fullface-Maske. Habe sie bei Decathlon bestellt und auf Hawaii über Stunden auf Herz und Niere getestet. Ich werde garantiert nie wieder eine andere Maske nutzen!
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.612
Wie ich aussehe, ist mir auch wurscht. Leider habe ich eine riesige Birne und die passen mir alle nicht. Habe diverse ausprobiert und muss somit eine normale nehmen. :giggle:
 
Oben