Schutzfaktor Sonnencreme in USA

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Hallo Zusammen,
kommen gerade vom Einkaufen unserer Urlaubsutensilien und eigentlich wollten wir auch Sonnencreme gekauft haben - aber im europäishcen Winter war die Auswahl halt extremst begrenzt.
Weiss jemand ob uich davon ausgehen kann, dass die LSF Angabe auf den amerikanischen Cremes ähnlich zu der in Deutschland ist?
Speziell suchten wir hier eine Creme mit max LSF 10 - aber das geringste was wir gefunden haben war allen ernstes 30 !!!

Danke und Gruß
Carsten
 
OP
Caki

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Oh mann - und das mir als "altem Hasen"..... Suche benutzen.....
Hatte mein "Problem" für so exotisch gehalten dass ich nicht gesucht habe.
Also immer 1/3 von US-LSF Angabe ist in etwa unsere Angabe....?
Suche ich ne deutsche "10" brauche ich US "30"?
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.855
Ort
Cape Coral
wenn du laut dem verlinktem Thread 1/3 vom US Faktor abziehst waere das
lt. meiner Rechnung bei US SPF 30 in Deutschland ungefaehr ein LSF 20.
Bei einem gewuenschten LSF 10 wuerde ich hier SPF 20 nehmen (wenn ich
diese Formel anwende) :unsure:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Das mit dem Unterschied wusste ich aber auch nicht. Wieder etwas dazu gelernt. ;)
 
OP
Caki

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Also bei ca. 1/3 abziehen wäre es klasse, wenn es ne Creme mit US-LSF 15 gäbe.
15*0,33 = 4,95. 15-4,95 = 10,05 :giggle:
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.869
Warum soll es denn eine Creme mit so schwachem Schutz sein, wenn ich mal fragen darf?
 
Oben