Security Check in Heathrow

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Im Handgepäck? Der hat doch sicher auch über 100 ml. Dann darf der ja nur mit Attest mit und die Kontrolle wundert mich nicht. Oder füllt ihr den um?
Zum Glück nimmt unsere Tochter Tabletten seit sie drei oder vier ist.
Das sind genau 100 ml. Wir brauchen den zum Glück auch noch mehr, hatten ihn aber lange dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Ele

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Im Handgepäck? Der hat doch sicher auch über 100 ml. Dann darf der ja nur mit Attest mit und die Kontrolle wundert mich nicht. Oder füllt ihr den um?
Zum Glück nimmt unsere Tochter Tabletten seit sie drei oder vier ist.

Es waren 100ml und unser Kleiner war damals noch nicht im "tablettenfähigen" Alter.
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
Im Handgepäck? Der hat doch sicher auch über 100 ml. Dann darf der ja nur mit Attest mit und die Kontrolle wundert mich nicht. Oder füllt ihr den um?
Zum Glück nimmt unsere Tochter Tabletten seit sie drei oder vier ist.
Der Saft hat 100ml. Wir brauchen den zum Glück auch nicht mehr aber hatten damals in London schon immer das Vergnügen mit der extra Kontrolle und auch dieses Jahr bei meiner Nichte.
 
  • Like
Reaktionen: Ele
OP
Nordlicht

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Kurzes Update zu meiner eigenen Frage.

Nachdem letztes Jahr alles chaotisch und super ätzend war, war Heathrow dieses Jahr der perfekte Umstieg.
Passkontrolle Wartezeit 0 Min, und Security rund 5 Min, max 10. und es musste nichts aus dem Handgepäck. Ist aber wohl noch eine Testphase, daher nicht 100% sicher für die nächste Zeit.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.626
Kurzes Update zu meiner eigenen Frage.

Nachdem letztes Jahr alles chaotisch und super ätzend war, war Heathrow dieses Jahr der perfekte Umstieg.
Passkontrolle Wartezeit 0 Min, und Security rund 5 Min, max 10. und es musste nichts aus dem Handgepäck. Ist aber wohl noch eine Testphase, daher nicht 100% sicher für die nächste Zeit.

Genaus so haben wir es im März/April diesen Jahres auch erlebt, der komplette Terminalwechsel (T5/T3) sowie die Sicherheitskontrollen liefen absolut zügig und es gab keinerlei Verzögerungen.
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.113
Wieso darf man mehr als einen Beutel mit Flüssigkeiten mitnehmen?

Wir haben das in diesem Jahr in Düsseldorf beobachtet, da musste ein Pärchen alles in einem Beutel unterbringen & was nicht passte mussten die wegschmeißen! Da war ein Aufstand 🥴
 
OP
Nordlicht

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Wieso darf man mehr als einen Beutel mit Flüssigkeiten mitnehmen?

Wir haben das in diesem Jahr in Düsseldorf beobachtet, da musste ein Pärchen alles in einem Beutel unterbringen & was nicht passte mussten die wegschmeißen! Da war ein Aufstand 🥴
Wir hatten auch schon mal einen Beutel mehr.
Aber wenn alles vorher sauber verpackt ist den Richtlinien entsprechend, hat sich keiner gestört, dass wir zu dritt, vier Beutel hatten.
Zugegeben neben Gepäck von drei, mit Smartphones, Ipad etc hatten wir mehrere Kisten. Mein Mann was, ich was. Das ist damals überhaupt nicht aufgefallen, ich hätte aber auch ehrlich gesagt keine Probleme erwartet, solange es keine Kiste mit zehn Beuteln mit Flüssigkeit ist.
War aber etwas Bequemlichkeit, ich hätte es wohl auch in drei gequetscht bekommen.
 

Gast0815

Gast
Registriert
31 Aug. 2022
Beiträge
294
Ort
Ruhrpott
Ich fliege ziemlich viel und meine Erfahrung ist, es kommt immer auf den Typen an der Security an.
Ich hatte schon Taschenmesser, oder Nagelschere im Handgepäck die mehrfach ohne Probleme durchgingen und auf einmal beanstandet wurden. Das Selbe auch bei Flüssigkeiten. Dem einen ist es egal, der andere ist total akribisch. Teilweise ist das komplette Willkür.
Wie mit Schuhe anlassen / ausziehen - Gürtel anlassen / ausziehen - Elektronische Sachen auspacken / drin lassen, etc.
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Genaus so haben wir es im März/April diesen Jahres auch erlebt, der komplette Terminalwechsel (T5/T3) sowie die Sicherheitskontrollen liefen absolut zügig und es gab keinerlei Verzögerungen.
Wir fliegen nächste Woche das erste Mal mit British Airways über LHR. Also Ankunft Terminal 3 und Weiterflug ab Terminal 5 ist in 2 Stunden gut machbar? Aus dem Fiebersaftalter sind wir lange raus und normale Cremes und Deos für 3 Personen in drei Beuteln dürften hoffentlich keine Probleme machen...wir wurden aber tatsächlich auch schon angemotzt, warum wir zu zweit drei Tüten haben, das ginge ja gar nicht, da muss eine weg. Wir waren aber zu dritt und dann passte es wieder:rolleyes:

Gruß
Rosa
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.626
Wir fliegen nächste Woche das erste Mal mit British Airways über LHR. Also Ankunft Terminal 3 und Weiterflug ab Terminal 5 ist in 2 Stunden gut machbar?

Die 2 Stunden für den Terminalwechsel und die Security müssten gut ausreichen. (y)

Sollte es durch eine verspätete Ankunft zeitlich knapp werden, könnt ihr im T5 einfach bei den Fast-Track Zugängen mit Hinweis auf den bevorstehenden Weiterflug nachfragen.
Ich habe oft erlebt, dass die Mitarbeiter dann ein Auge zudrücken und die Leute durchgelassen haben.

Solltet ihr Business fliegen, nutzt ihr ja ohnehin den Fast-Track.
 
Oben