Sehenswerter Ort zwischen Orlando und Atlanta

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
Hallo
Wir sind unsere Reise nächsten Sommer am planen. Wir überlegen die Reise in Atlanta zu beginnen und auch wieder zu beenden.

Da wir in Orlando bei Disney sind müssen wir auch wieder nach Atlanta zurück :) Diese 6 Stunden wollen wir ungern direkt am letzten Tag fahren.

Hat jemand schonmal die Strecke gefahren und kann berichten wo man noch 1 Nacht übernachten könnte?
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.918
Ort
Leverkusen
Wir haben früher mehrfach diese Ostküsten Tour Atlanta-Florida gemacht - einfach weil es eine schöne Strecke ist. Savannah ist für uns immer wieder einen Stop wert. Wir haben ein paarmal gegenüber vomWestin gewohnt und konnten sehr bequem mit der kostenlosen Fähre abends in die Altstadt übersetzen.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
Savannah ist ein absoluter Traum. Wenn ich in der Ecke wäre, würde ich immer mindestens eine Nacht dort verbringen.
Die Uferpromenade ist toll, aber auch in der Altstadt gibt es tolle Bars, Restaurants und Plätze.
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.106
Ort
Berlin
Hi,

Savannah wäre auch mein Tipp gewesen, aber nicht in einem Hotel übernachten sondern in einem Bed and Breakfast in der Nähe des Forsyth Parks.
Von dort kann man alles zu Fuß erreichen und falls man nicht laufen möchte den kostenlosen Trolley Bus nehmen.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.624
Ich würde ebenfalls zu Savannah raten!
Diese Stadt, insbesondere die historische Altstadt und der abendliche Spaziergang durch den Forsyth Park haben uns rundum begeistert.

Zum Lunch bestens geeignet ist Mrs. Wilkes Dining Room, es gibt wohl kein besseres kulinarisches Südstaaten-Erlebnis:

 
OP
DigitalOlli

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
Ich hätte jetzt spontan an Amelia Island / Fernandina Beach gedacht.

Oder vielleicht sogar Savannah?
Da kommen wir her. Im mom Planen wir 5 Tage in der Gegend Hilton Head zu bleiben und dann auch Savannah zu besichtigen

Daher wäre das schon ein großer Umweg.

Ich hatte auch geschaut das wir vielleicht direkt nach Savannah fliegen und dann von ATL zurück. Dann würden wir am Ende 1 oder 2 Nächte in ATL bleiben und uns die Stadt anschauen. Dann könnte man die 6 Stunden von Orlando auch durch fahren
 

Ohio23

FLI-Member
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
140
Hilton Head Island ist super schön. Wir hatten da für eine Woche ein Condo gemietet. Von Hilton Head haben wir Ausflüge nach Savannah und Charleston
gemacht. Absolut Sehenswert.
Allerdings viel Verkehr nach Savannah und Charleston. Wir sind Morgens früh von Hilton Head nach Atlanta . Wir hätten fast unseren Flug verpasst. War schon knapp :cool:
 
OP
DigitalOlli

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
Hilton Head Island ist super schön. Wir hatten da für eine Woche ein Condo gemietet. Von Hilton Head haben wir Ausflüge nach Savannah und Charleston
gemacht. Absolut Sehenswert.
Allerdings viel Verkehr nach Savannah und Charleston. Wir sind Morgens früh von Hilton Head nach Atlanta . Wir hätten fast unseren Flug verpasst. War schon knapp :cool:

Ich habe jetzt die Flüge gebucht und wir fliegen von NYC direkt nach Savannah. Der Airport ist ja schön nah dran.Wir werden dann 5-6 Nächte auf Hilton Head bleiben. Je nachdem wie viele Nächte wir bei Disney mit den Punkten bekommen :)
 

Ohio23

FLI-Member
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
140
Macht in Savannah unbedingt die Guided Walking Tour. Wir hatten die Free Guided Walking Tour im Internet gebucht. Unser Guide kam aus Schweden. War super interessant und lustig. Er hat auch ein gutes Trinkgeld von uns bekommen.
Ich weis gar nicht ob es diese Art von Touren in Savannah noch gibt. Es gab unterschiedliche Touren. Die Guides arbeiten auf Trinkgeld Basis. War noch vor Corona.
Savannah ist so eine schöne Südstaaten Stadt. Hier ist ja auch die berühmte Bushaltestelle von Forrest Gump :cool: .
 
OP
DigitalOlli

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
Macht in Savannah unbedingt die Guided Walking Tour. Wir hatten die Free Guided Walking Tour im Internet gebucht. Unser Guide kam aus Schweden. War super interessant und lustig. Er hat auch ein gutes Trinkgeld von uns bekommen.
Ich weis gar nicht ob es diese Art von Touren in Savannah noch gibt. Es gab unterschiedliche Touren. Die Guides arbeiten auf Trinkgeld Basis. War noch vor Corona.
Savannah ist so eine schöne Südstaaten Stadt. Hier ist ja auch die berühmte Bushaltestelle von Forrest Gump :cool: .

Danke für die Tips. ist nortiert :)

Hast du vielleicht einen Link zu der Tour? und wo die Bushaltestelle genau ist? :)
 

Ohio23

FLI-Member
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
140
Das müsste die Tour sein.
Die Bushaltestelle von Forrest Gump ist am Chippewa Square . Die Bank kam in ein Museum. Zuviele Fans hatten sich Stückchen davon mitgenommen .
Am Chippewa Square kommt man auch bei Walking Tour vorbei.
 
OP
DigitalOlli

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
Das müsste die Tour sein.
Die Bushaltestelle von Forrest Gump ist am Chippewa Square . Die Bank kam in ein Museum. Zuviele Fans hatten sich Stückchen davon mitgenommen .
Am Chippewa Square kommt man auch bei Walking Tour vorbei.

Danke

meinst du die Tour wäre auch was für Kinder?
 

Ohio23

FLI-Member
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
140
Unser Sohn hat die Tour mitgemacht. Zum Zeitpunkt war er 11 Jahre alt. Er fand es gut.
War aber auch gut gemacht.
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.343
Ort
Bei Frankfurt
Ich würde ebenfalls zu Savannah raten!
Diese Stadt, insbesondere die historische Altstadt und der abendliche Spaziergang durch den Forsyth Park haben uns rundum begeistert.

Zum Lunch bestens geeignet ist Mrs. Wilkes Dining Room, es gibt wohl kein besseres kulinarisches Südstaaten-Erlebnis:

Stimme 100% zu.

Der Besuch bei Mrs. Wilkes muss aber geplant sein. Hier steht man in der Zeit zwischen 11 und 14.Uhr gerne mal 1,5 Stunden in der Schlange draußen. Aber es lohnt sich (zumindest meiner Meinung nach :) )
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Falls Du auf der Strecke Orlando Atlanta noch Alternativen suchst, hier sind ein paar, die wir schon für genau diese Strecke, und aus den gleichen Beweggründen gemacht haben, Savannah wäre aber auch meine Nummer 1, allerdings denke ich ist die Zeit dafür zu kurz, am Tag vor dem Abflug 5h bis Savannah fahren, da bleibt nicht mehr super viel Zeit für sightseeing und am nächsten Tag sind es nochmal 3,5h bis zum Flughafen...

Jacksonville

Tybee Island (lässt sich dann auch gut mit Savannah kombinieren)

Macon (Falls noch Shopping Budget übrig ist bieten sich dann die Tanger Outlets in Locust Grove auf dem Weg nach ATL an)

Columbus GA nehmen wir immer sehr gerne wenn wir nach ATL fliegen für 2-3 Tage nach der Landung, zum einen haben wir dort Bekannte und es bietet sich an, zum anderen ist Columbus eine wirklich schöne Stadt, nette Restaurants und Kneipen und einem schönen Riverwalk und mit 1,5h bis ATL gut gelegen, bedeutet aber, dass ihr 5,5h am Stück fahren müsst von Orlando, dafür eben nur 1,5 am letzten Tag bis zum Airport, und darum geht es Dir wenn ich den Post richtig deute.

Grüße
Marc
 
OP
DigitalOlli

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
Danke dir

Wir haben jetzt die Route etwas umgedreht und bleiben erst auf Hilton Head Island ( mit Savannah besuch ) und fahren dann von da aus nach Atlanta.
Vor dem Späten Rückflug bleiben wir dann noch eine Nacht am Airport und fahren dann am Abflug Tag noch in die Stadt und vielleicht zum Stone Mountain
 
Oben