Self oder Video Check In Kiosk

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.247
Ort
Filstal
Hat schon jemand Erfahrung mit Video Check In Kiosk in einem Hotel in den USA gemacht?

Laut Bewertungen werden in unserem ersten Hotel ( Days Inn) verstärkt Video Check In Kiosk eingesetzt, es ist also gar kein Personal mehr vor Ort. ( Corona lässt grüßen oder ist es eine reine Sparmaßnahme, wer weiß)

Gibt es da besondere Stolperfallen die man vorher aus dem Weg räumen kann oder funktioniert das Problemlos, nach der langen Anreise bin ich sicher nicht mehr so fit :ROFLMAO:
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
Wir hatten das schon mal in Manhattan, war aber ohne Video. Da ging man in eine leere Lobby mit ein paar Bildschirmen. Nach dem Check-in plumpste eine Zimmerkarte aus einem Schlitz :LOL:
Mag ich gar nicht weil man ja keinerlei Wünsche äußern kann.
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.360
Ort
Oberpfalz
Hi, hatten wir letztes Jahr im Days Inn Jetblue Park in Fort Myers-soweit ich mich erinnere mußte ich meinen Führerschein scannen und nach ein paar Komplikationen zwecks Verständigung 😄 hatte ich den Zimmerschlüssel-eigentlich ganz easy....doof war nur daß auf dem Zimmer gar keine Handtücher waren und natürlich niemand an der Rezeption der helfen konnte-hab dann in der Wäscherei ein paar frische Handtücher abstauben können 😆
 
OP
Turbotobi76

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.247
Ort
Filstal
Hi, hatten wir letztes Jahr im Days Inn Jetblue Park in Fort Myers-soweit ich mich erinnere mußte ich meinen Führerschein scannen und nach ein paar Komplikationen zwecks Verständigung

Genau das haben wir auch gebucht :)

Na dann hoffe ich mal das beste und halte meinen FS bereit, habe ja schon die Erfahrung gemacht das der oft hilfreicher ist als der Reisepass.
Ich brauche ja immer ein paar Tage bis das mit den Englisch wieder etwas flüssiger wird. Direkte Kommunikation mit einem Menschen ist da immer etwas einfacher als per Video, naja wird schon klappen.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.314
Ort
Süden vom Norden
Habe gerade im Urlaub zweimal Direct-to-Room mit dem Smartphone gemacht. Einmal mit der Hilton-App (Homewood Suites) und einmal bei Disney im Coronado Springs. Hat beide Male problemlos geklappt. Wenn man spät abends im Hotel ankommt und nur noch schnell aufs Zimmer will, finde ich das als Service eigentlich super.
Wenn allerdings die Lobby gar nicht mehr besetzt wird, finde ich das schon problematisch, falls mal was mit dem Zimmer sein sollte.
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.360
Ort
Oberpfalz
Genau das haben wir auch gebucht :)

Na dann hoffe ich mal das beste und halte meinen FS bereit, habe ja schon die Erfahrung gemacht das der oft hilfreicher ist als der Reisepass.
Ich brauche ja immer ein paar Tage bis das mit den Englisch wieder etwas flüssiger wird. Direkte Kommunikation mit einem Menschen ist da immer etwas einfacher als per Video, naja wird schon klappen.

Wir waren die letzten Male bei später Ankunft am RSW immer die erste Nacht in diesem Days Inn und waren sehr zufrieden bisher. Es ist sauber, relativ modern eingerichtet und man kann spät abends noch in der Poolarea sitzen ohne daß sich jemand daran stört. Bringt der netten Lady vom Frühstücksservice ein paar Tafeln Ritter Sport mit da freut sie sich immer riesig 😀
 
Oben