Shuttle Mietwagen Stationen zum Port of Miami

Puenktchen88

FLI-Member
Beitritt
16 Jul 2014
Beiträge
99
Ich habe eine Frage zum Shuttlesystem der Mietwagenanbieter in Miami, wenn man dort eine Kreuzfahrt macht. Bei Hertz habe ich hier über die Suchfunktion die Downtown Station gefunden, ist das so korrekt? Wenn ich bei Hertz den Mietwagen buchen will, zeigte er mir für diese Station keinen Hinweis zum Shuttle an. Ist das normal? :unsure:
 

Nadine

FLI-Member
Beitritt
4 Okt 2007
Beiträge
170
Ort
Ruhrgebiet
An der Downtown Station kannst du keinen Mietwagen abgeben.

Nach der Kreuzfahrt jedoch hat Hertz einen Shuttle vom Schiff aus zu dieser Station.

Macht wenig Sinn, ist aber leider so.

Nadine
 

Puenktchen88

FLI-Member
Beitritt
16 Jul 2014
Beiträge
99
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Vielen Dank! Das heißt, wenn ich vor der Kreuzfahrt den Mietwagen abgeben will und dann mit Shuttle zum Hafen kommen möchte, sollte ich einen anderen Anbieter wählen?
 

kapa111

FLI-Member
Beitritt
22 Jan 2014
Beiträge
139
Ort
Luzern
Hallo Pünktchen

Alamo bietet Shuttle vom Flughafen an den Hafen und umgekehrt an. Mitfahren ab Hafen kann, wer eine gültige Reservation für eine Miete bei Alamo hat.

Grüsse Karin
 

gila

FLI-Silver-Member
Beitritt
28 Jul 2014
Beiträge
2.455
Alamo hat seinem Shuttle von/bis Flughafen, was nicht immer praktisch ist.
Wir haben bisher immer das Gepäck mit dem Auto zum Schiff gebracht und abgegeben, dann das Auto bei Alamo im Hotel Intercontinental abgegeben und dann mit dem kleinen Handgepäck zum Schiff.
(kostenloser Trolley ab Bayside, unpraktischer Fahrplan oder Taxi rund 10$)
 

Ned

FLI-Starter
Beitritt
22 Jan 2017
Beiträge
44
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,

wir hatten im letzten Jahr den Alamo-Shuttle vom Flughafen zum Hafen, und auch zurück, genutzt. Jetzt hatte ich in einer FB-Gruppe gelesen den Shuttle würde es in der Form nicht mehr geben. Unabhängig davon ob man ein Auto gemietet hat oder nicht würde ein Betrag von 15€ pro Person und Strecke bezahlt werden müssen. Kann das jemand bestätigen?

Viele Grüße

Ned
 

Revilo

FLI-Gold-Member
Beitritt
7 Apr 2017
Beiträge
3.584
Ort
Hamburg
Alamo hat seinem Shuttle von/bis Flughafen, was nicht immer praktisch ist.
Wir haben bisher immer das Gepäck mit dem Auto zum Schiff gebracht und abgegeben, dann das Auto bei Alamo im Hotel Intercontinental abgegeben und dann mit dem kleinen Handgepäck zum Schiff.
(kostenloser Trolley ab Bayside, unpraktischer Fahrplan oder Taxi rund 10$)
Wir geben unseren Wagen vor der Kreuzfahrt auch dort ab. Allerdings bin ich gerade am Überlegen, ob ich nach der Kreuzfahrt nicht lieber am Airport mieten soll, weil da die Auswahl einfach grösser ist und wir schon gern wieder unseren Mustang Cabrio haben möchten.

Zudem kann man dort Skip the Counter machen und muss sich nicht ewig mit den Verkäufern rumärgern. Die Bewertungen für die Station in Downtown sind jetzt auch nicht gerade die Besten.
 

Ned

FLI-Starter
Beitritt
22 Jan 2017
Beiträge
44
Ort
Dortmund
Wir geben unseren Wagen vor der Kreuzfahrt auch dort ab. Allerdings bin ich gerade am Überlegen, ob ich nach der Kreuzfahrt nicht lieber am Airport mieten soll, weil da die Auswahl einfach grösser ist und wir schon gern wieder unseren Mustang Cabrio haben möchten.

Zudem kann man dort Skip the Counter machen und muss sich nicht ewig mit den Verkäufern rumärgern. Die Bewertungen für die Station in Downtown sind jetzt auch nicht gerade die Besten.
Skip the Counter am Flughafen hat so gut geklappt, dass ich gar keine andere Alternative in Erwägung ziehe. die Auswahl an Fahrzeugen ist auch richtig gut gewesen.
 

gila

FLI-Silver-Member
Beitritt
28 Jul 2014
Beiträge
2.455
Ich kenne in Downtown für Alamo nur die Station im Intercontinental - super, zum Abgeben und schnell am Schiff. Aber ich würde dort NUR IM NOTFALL ein Auto anmieten wollen. Das Personal ist nicht sehr engagiert, die Wartezeiten bei Abgabe sind schon lang, da meist nur ein Schalter geöffnet hat und wenn 1-2 Personen vor dir sind...
 

Revilo

FLI-Gold-Member
Beitritt
7 Apr 2017
Beiträge
3.584
Ort
Hamburg
Skip the Counter am Flughafen hat so gut geklappt, dass ich gar keine andere Alternative in Erwägung ziehe. die Auswahl an Fahrzeugen ist auch richtig gut gewesen.
Sehe ich 100%ig so wie Du, deswegen überlege ich ja, die Station jetzt zu wechseln. Ich hab eigentlich eine Reservierung für Downtown.

Ich kenne in Downtown für Alamo nur die Station im Intercontinental - super, zum Abgeben und schnell am Schiff. Aber ich würde dort NUR IM NOTFALL ein Auto anmieten wollen. Das Personal ist nicht sehr engagiert, die Wartezeiten bei Abgabe sind schon lang, da meist nur ein Schalter geöffnet hat und wenn 1-2 Personen vor dir sind...
Danke, Gila. Das unterstreicht nur das, was ich bisher gelesen hab. Abgeben werden wir unser Auto dort, aber ein neues holen dann lieber am Airport.
 

Revilo

FLI-Gold-Member
Beitritt
7 Apr 2017
Beiträge
3.584
Ort
Hamburg
Ich habe Alamo direkt mal angeschrieben und die haben mir geschrieben, dass der Shuttle immer noch kostenlos ist.
 

Naninana

FLI-Starter
Beitritt
9 Feb 2018
Beiträge
18
Ort
Kiel
Ich klinke mich hier mal ein mit meiner Frage.
Habe schon ordentlich mutgelesen, aber bin trotzdem noch unsicher wie es am besten ist.

Wir machen eine Tour von Orlando nach Miami. Wir haben ein Auto reserviert über Cars and Camper.( ist das sinnvoll?)

Kommen Sonntag in Miami an (Hotel am Ocean drive)
und Montag gehts auf Kreuzfahrtschiff. ( Montag bis Freitag).Freitag abend dann Rückflug.

Jetzt hab ich keine Ahnung wie wir das am besten regeln.
Wo und wann Auto abgeben?
Wie zum Hafen kommen?
Wie zum Flughafen?

Würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen.
 

gila

FLI-Silver-Member
Beitritt
28 Jul 2014
Beiträge
2.455
Dabei musst du wissen, bei welchem Vermieter zu in Wirklichkeit gebucht hast, nicht nur dein Vermittler. Was steht auf deiner Bestätigung?
 

gila

FLI-Silver-Member
Beitritt
28 Jul 2014
Beiträge
2.455
Das ist nicht der Vermieter. Steht dort Alamo, Budget, Sixt, Hertz, National oder eine andere Marke?
 

Sabine B.

FLI-Bronze-Member
Beitritt
13 Apr 2015
Beiträge
619
Mal eine andere Frage: möchtet ihr unbedingt die Nacht am Ocean Drive verbringen? Wir lösen das von der Kreuzfahrt immer so, dass wir in Miami Downtown gegenüber vom Bayside Marketplace ( vergnügungskomplex mit Lokalen und Bars direkt am Wasser) im Holiday Inn oder Intercontinental übernachten und uns von dort für circa zehn Dollar per Taxi zum Schiff fahren lassen.
Eine Querstraße weiter also notfalls fußläufig vom Hotel erreichbar ist zum Beispiel eine Sixt Mietstation an der man sowohl abholen als auch abgeben kann – und im Interconti selbst befindet sich die ja schon mehrfach erwähnte Alamo Station.
Wir bevorzugen das deutlich, um uns die Fahrt nach Miami Beach hin und zurück nur wegen einer Übernachtung zu ersparen.
 
Oben